Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Achtung: eBay-Käufer unter Hehlerei-Verdacht

eBay-Käufer unter Hehlerei-Verdacht

>> In Pforzheim hat das Amtsgericht einen eBay-Käufer wegen Hehlerei verurteilt. Begründung: Er hat ein Navigationssystem bei einer Auktion sehr günstig bekommen, die Ware stammte aus Polen - da müsse man Verdacht schöpfen. << 

Antworten zu Achtung: eBay-Käufer unter Hehlerei-Verdacht:

Ups! Gleich mal nachsehen,wo mein Teil her ist.... ;D;D

Kaum gestohlen - schon in Polen. Und dann über Ebay wieder zurück nach Deutschland verkauft ... ;D 

 

Zitat
Kaum gestohlen - schon in Polen

Müßten wir mal umgedreht machen... ;D;D

Kein normaler Mensch verkauft neuwertige Ware 25 - 50% unter Ladenpreis ... oder ???

Eben,da heißt es: Holzauge sei wachsam... ;D;D

trotzdem is das mehr ein Vorurteil als ein brauchbares Urteil...

 

Zitat
trotzdem is das mehr ein Vorurteil als ein brauchbares Urteil...
 

Stimmt-nicht alle polnischen Staatsbürger sind schlecht.
Mein Zigarettenverkäufer in Swinemünde z.B. ,auf den lasse ich nix kommen.... ;D;D
Stimmt-nicht alle polnischen Staatsbürger sind schlecht.

Genau, so siehts aus. Gibt doch in jedem Land gute u. weniger gute Menschen.
Kein normaler Mensch verkauft neuwertige Ware 25 - 50% unter Ladenpreis ... oder ???

Na, wenn es eine Auktion ist, kannst du doch nichts dafür, wenn sonst nicht genug mitbieten. Und auch sonst weiss ja jeder, dass oft noch große Margen auf den Preis gerechnet werden (Vergleicht mal Einkaufspreis/Verkaufspreis von USB- oder Netzwerkkabeln...). So ganz pauschal kann man das also nicht sagen...

sollte nicht das prob des ersteigerers sein. bei anfangsgebot von einem €, wer soll da wissen ob es gestohlen ist?
bei sofortkauf und dann auch neu wäre ich vorsichtig.
nur wenn da denn noch steht mit garantie.
wenn man bedenkt das ottonormalgeschäft mindestens 150% aufschlag hat.

ja, in dubio pro reo !  :D

Hey
ich habe mir neulich für meine Playstation2 einen neuen Cortoller gekauft. Nur komisch das da steht das er aus Hong Kong kommt ??? sollte ich mir jetzt gedanken machen??? (er sollte Original sein)
 

Nö.
1974 stand unter den Plastik-Figürchen aus dem Kaugummiautomaten
doch auch Made in Hong Kong.

« Letzte Änderung: 28.07.07, 21:18:32 von zeepaard »

« Sonstiges: flussComputerhilfen: Globalisierung ? Europas Schlagbäume »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ad Ware
Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...