Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich werde gleich die Frage reinstellen und erst morgen früh einen Kommentar dazu abgeben. Vielleicht hilft das. Das Andere wieder mitmachen…

 

ich hab heute nur tips gegeben wenn mehr als ein quizer online war.
hat auch nix gebracht.

Er starb abends im Schneetreiben.
Beim Überholmanöver auf der Autobahn kam er an das Rad eines Lasters.Massenkarambolage.Tod.
November 1972.

Er war Beamter. Seine Dissertation gilt als eine der kürzesten in seinem Fach , in seinem Land (84 Seiten) - Jura.

Er schrieb viel,z.B. daß Verbote nicht verboten werden dürfen.
Er lehrte viel, auch dem Publikum.

Hatte Kinder, aber "fühlt(e) sich kaum als Familienvater".

In den Achtzigern durch Andere wieder entdeckt, ebenfalls Neuauflage seiner "Kunst" in den Neunzigern in den Nachbarländern.

Er war vielseitig.

Ich suche den Namen dieses Mannes. Im Taufbuch ist sein Vorname Hans Peter, aber ich suche den Namen, unter dem er bekannt ist -

ist eine Alliteration.


Viel Erfolg. :)

P.S. Der Titel der Neuauflage durch Andere in den Neunzigern bezieht sich auf seinen Nachnamen.




   

« Letzte Änderung: 22.08.07, 07:19:02 von zeepaard »

Eltern mit Vornamen Wilhelmina und Erwin ??

So schoen soll es da sein:

Bild 1 - ein Ausschnitt waehrend des Ladevorganges

Bild 2 - bei schoenem Wetter

Ja ! hummer_43, Du hast die Vornamen der Eltern richtig erkannt.

Eltern mit Vornamen Wilhelmina und Erwin ??
Du weißt, das Du als Gast hier keine Punkte bekommen kannst, aber bei der Steilvorlage …


Weitere Tipps:
 

Die Hauptstadt war bei seinen Auftritten immer sprachlich präsent.

Seine Freunde, oft Bühnenkollegen oder Schreiberlinge, haben ihm als Nachruf Gedichte geschrieben.

Er selbst war ein Troubadour.

Die "Anderen" sind die, die ihn bis heute "covern".

Seine Worte sind bis heute "Sprengsatz" - zeitlos aktuell.

Er ist 36 Jahre alt geworden. 

 
« Letzte Änderung: 21.08.07, 21:15:48 von zeepaard »

Weitere Tipps zu der prominenten Person ->



Für die "Teekesselchen-Fans" unter uns:

Es gibt einen Berg, der trägt seinen Nachnamen, genau wie diese CD.

Reaktionen erwarte ich eher von unseren südlichen, südwestlichen und südöstlichen Nachbarn.
Und von CH-Fans. ;)




––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Leider hat jemand meine persönliche Begrüßung an einen Mitquizer "mißbraucht" (deswegen "mußte" ich diese auch wieder löschen (Schadensbegrenzung !) ), gleich eine unfreundliche PN an den User loszuschicken.
Hatte das im Kalkül, aber ich hatte meine Freude über einen Mitquizer über die Möglichkeit des Mißbrauchs dieser Info im Forum gesetzt.
Schade, daß das einer das als Schlupfloch gesehen hat, um "endlich" sein Ego-Bedürfnis unöffentlich zu stillen.
Gibt mir zu denken. :-\
_____________________________________________________________________ ____________________________

Und ich hoffe, der die Antwort Wissende holt sich trotzdem seinen Punkt ab.     

« Letzte Änderung: 21.08.07, 21:18:24 von zeepaard »

Tipp No.3:

Vom Studenten der Jurisprudenz geschrieben.…"Verbote sind lästig. Also sind Verbote auch verboten. Wenn aber Verbote auch verboten sind, so ist es auch verboten, Verbote zu verbieten.Also dürfen Verbote nicht verboten werden."… 

« Letzte Änderung: 21.08.07, 21:19:14 von zeepaard »

Tipps 4:

Zitat von ihm : «Man dichtet nicht mit dem Gefühl, sondern mit Worten»

Ein Nachruf auf seinen plötzlichen Tod, ebenfalls ein Gedicht, hat Wolf Biermann auf ihn geschrieben.

Die CD mit dem Namen, wo es auch einen sprachlich passenden Berg gibt, kam 1992 heraus.

2002, anläßlich seiner 30 Jahre, die er dann tot ist, gab es auch einen Dokumentar-Film über ihn. Da kommen dann seine Frau und seine drei Kinder zu Wort.

Natürlich gibt es verschiedene Home-Pages, die auf ihn verweisen - er ist inzwischen vom Linksintellektuellen zum bürgerlichen Gemeingut avanciert. :D

Sein Dynamit wird durch den Zeitfilter ein bißchen weniger brisant empfunden.

   

« Letzte Änderung: 22.08.07, 07:18:10 von zeepaard »

na, ich lös dann mal wieder.
macht hier ja sonst keiner mehr mit.
gewusst hab ich es auch schon nach dem tip von Hummer_43

mani matter

schämt euch alle.

Mani Matter.

Da seine Mutter Holländerin war, nannte sie ihn Jan (Johannes /Hans) anstelle Hans-Peter. Und seine Schwester machte Nani draus. Und die Pfadfinder dann Mani…

http://www.manimatter.ch/

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Serviervorschläge zum Akquirieren neuer Quizer:

 Vielleicht mal wieder eine Informatikerfrage ?
                  Oder eine Motorradfrage ?
                  Oder Fahrradfrage ?
                  Oder mathematisch-naturwissenschaftlicher-Art ?


Irgendwas, wo die "faulen" Wissenden hier nicht Googeln müssen ?

Oder Hunde- Katzen Fragen ?




 "zetti", Du machst das schon. :D
  Bist ja kreativ.




     

« Letzte Änderung: 22.08.07, 09:33:19 von zeepaard »

Hi Zeepaard,

könnte es vielleicht der gute Wilhelm Liebknecht, Vater von Karl Liebknecht sein??

Luci Lu

sorry da lag ich aber mächtig Falsch mit meiner Antwort, aber hätte ja sein können :-\:-\

Luci Lu

Luci Lu,die Lösung ist #129 & #130,

lies erst mal bitte vorne die Spielregeln.(pagina éen / Seite 1/ page one)

http://www.crazycatsoft.de/chquiz/index.php

immerhin bist Du schon Mitglied, das vereinfacht die Sachlage ungemein.Wenn Du abzockst.Und Dich dort anmeldest.

zzz ist seit dem Punkt (seit 9.25 h) Fragesteller.

Darauf warten jetzt alle- auf den unerwarteten Zeitpunkt mit einem unerwarteten Thema.
_____________________________________________________________________ _____________




Und passend zur folgenden Reaktion, der Handwerkerspruch aus dem Ladenbau:
Bei uns hat der Tag 24 Stunden, und wenn der Tag nicht reicht, nehmen wir die Nacht noch dazu.



 Werde allen bis 21.45 Uhr am Donnerstag, den 23.August 2007, den Vortritt lassen. Versprochen - wird nicht gebrochen.



       

« Letzte Änderung: 22.08.07, 21:59:09 von zeepaard »

na dann mal weiter. versuch mich auch mal an nem teekesselchen

königshaus =
schiff =
brot =

kennt jeder.
@ zeep
halt du doch jetzt mal n bisserl zurück und gib den anderen mal ne chance. wenigsten einen tag, so wie ich es auch gemacht hab. evtl quizen dann wieder mehr mit.
Danke


« : Eignungstest Computerhilfen: Wo sind all´die guten Helfer hin ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...