Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Your Computercase is open...

Sie sind unter uns! ^^
Wir machen grad meinen PC neu, da schreibt auf einmal mein PC: ´´Your Computercase has been opened...´´ oder so. ^^ Lebt er jetzt oder was da los?

MFG 

« Letzte Änderung: 31.08.07, 06:38:21 von Dr.Nope »

Antworten zu Sonstiges: Your Computercase is open...:

Computer case ? oder computercase ?  ;)

Habt Ihr am Gehäuse rumgewerkelt ?

Könnte mir vorstellen, das die Hersteller so was wegen der Garantiezeit installiert haben - so eine "Hemmschwelle". ;)

Beweis jetzt mal , falls was schief läuft, daß Du kein Schaden angerichtet hast. :D

Nur eine Idee von mir.

« Letzte Änderung: 31.08.07, 06:05:13 von zeepaard »

@ -- :

Dein Screenname - sicher gut gewaehlt wegen der "Aliens"

Du hast sicher ein Handbuch und solltest dort nachlesen. Zur Unterstuetzung ein Screenshot zu einem beliebigen Manual von Aopen, wo die Funktion "Intrusion Detection" beschrieben ist (Link zum kompletten manual - dabei)

ftp://ftp.aopen.ru/pub/eig/mb/ax458x/ax458x-eg-g.pdf

(Wer sich durch die Warnung gestoert fuehlt, sollte sie ueber Jumper oder im BIOS abschalten.)




 

hum,mer_43: Bin immer froh, wenn ich im Off-Topic noch was dazulerne. ;)

Habe wohl bei manchem lachen müssen - diese Elektriker/Elektroniker-Sprache.

Bei uns heißt eine  profane Steckdose - 'stopcontact'.  Auch lustig für einen Deutschsprachigen - gelle? 

@ zeepaard :

Zitat
Nur eine Idee von mir.

War fuer mich die Vorstellung, dass Du dem Fragenden das Problem "auf die ganz hoefliche Tour" beibringen willst.
(Ich habe nur plump ergaenzt - fuer den Fall, dass der User noch "neben dem Teppich steht".)- Ist ja eigentlich mehr fuer den Bereich "Technik-Diskussion" - aber was soll's - wenn er hier nochmals reinliest, kann er sich hoffentlich etwas vorstellen.

Na und die Bezeichnungen fuer spezielle Technik - vielleicht laesst sich damit noch ein lustiger Thread im Bereich Witze eroeffnen (bin nur oft zu sehr auf irgend ein sachliches Problem eines Fragenden orientiert).
 

 

Zitat
Bei uns heißt eine  profane Steckdose - 'stopcontact'.

Stopcontact deswegen: damit man in die Steckdose nicht p.i.n.k.e.l.t....  ;D;D;D;D
@ zeepaard :
Na und die Bezeichnungen fuer spezielle Technik - vielleicht laesst sich damit noch ein lustiger Thread im Bereich Witze eroeffnen (bin nur oft zu sehr auf irgend ein sachliches Problem eines Fragenden orientiert).
 
Auja- alle Berufsfremden lachen immer über meine technischen Farb-und Werkzeugbezeichnungen.Oder andere tt's (terminus technicus)

Ansonsten: Als halber Mechaniker bin ich von dem ausgegangen, was auch auf den Nähmaschinen steht-
 Öffnen nur durch den autorisierten Fachhändler. Sonst keine Garantie.

Diese Software-Rückmeldungen  am Computer haben mich schon oft an den Rande des Wahnsinns gebracht, man drückt ein paar Tasten bei Adobe- ganz entspannt-
und dann steht da auf einmal: Blabla- haben Sie schon das Soundso gemacht.
Wenn ich da nicht ab und an mal meinen Profi zuhause fragen  könnte-
manchesmal dachte ich an einen Virus oder einen implantierten Kobold,(in einem Fall grenzte es fast an einen Gedankenleser- grauenhaft)

 "zweipoliger weiblicher Anschluß" = "S c h w e i n e s c h n a u z e " in meinem Sprachgebrauch…     
« Letzte Änderung: 31.08.07, 22:30:53 von zeepaard »

Vagina Electrica beim Lateiner ...  ;D
Oder wie sagte das S.chweinchen :
Eh Kumpel , wer hat dich da eingemauert  ;D:o::)

Aber , dass es eine  Gehäuse - Warnung gibt in PCs hatte ich bisher auch noch nicht gelesen .
Wird da in einer Firma auch gleich der Admi verständigt ??? 

Aber , dass es eine  Gehäuse - Warnung gibt in PCs hatte ich bisher auch noch nicht gelesen .

… Man wird so alt wie eine Kuh.
       Man lernt immer noch dazu. :) 

 

Zitat
"zweipoliger weiblicher Anschluß" = "S c h w e i n e s c h n a u z e " in meinem Sprachgebrauch…

2 Löcher ohne Haare d`ran !!  ;D;D;D

Könnt Ihr nicht mal beim Thema bleiben ?  :(
-------------
Ich kenne sowas jedenfalls bei Datenservern, deren Gehäuse über Sensoren oder Schalter mit dem Motherboard verbunden sind. Den Sensor/Schalter  abklemmen, dann kann man weiter machen.


 

@ pittiplatsch :

Zu Deiner Antwort # 5 und die Reaktion auf:

Zitat
Bei uns heißt eine  profane Steckdose - 'stopcontact'. 

Man muesste Sprachwissensachaftler (aber keine deutschen - Rechtschreibreform...) ranlassen - die stellen bestimmt fest, dass da nur ein "f" vergessen wurde. - Dann stimmt auch Dein Hinweis wieder.
(Aber eigentlich reicht auch schon der Gang zum Weidezaun ...)
 

Zum Thema Steckdose hab ich hier ein Bild gepostet...  ;D

EILT !!!
Bitte , gibt es die Technik auch für Männerhosen ???
" Danger , close yout trouser "  ??? 


« Sonstiges: TVSonstiges: Mich würde mal Interessiren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...