Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Computerhilfen: wieviel strom verbraucht ein pc?

hi,  :) lohnt es sich den pc auszuschalten wenn man mal 1-2 stunden weg ist? was würd ich da sparen?


bitte KEIN -standbymodus- gerede.
-standby- existier auf meinem heimatplaneten nicht. lol
 


Antworten zu Computerhilfen: wieviel strom verbraucht ein pc?:

Hallo Max-2
www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-stromverbrauch.html - 22k
archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikelunterseite_17169646.html
www.sizo.biz/irw_page.5374726f6d7665726272617563685f5043.html
www.pcwelt.de/forum/praxis/146155-grosse-pc-welt-serie-kostenfalle-stromfresser-3.html

und bei "stromverbrauch" und "PC" unter Google findest Du noch viel mehr.


Es lohnt sich, weil es eine Geräuschquelle weniger und ein Ablenkungsfaktor weniger ist- finde ich. ;)

Ist er nicht an,mache ich  viel mehr andere Dinge.

Eine Postkarte anstelle einer E-Mail.
Oder mal wieder mit vieren ein "echtes" Kartenspiel machen.

Ist er an, dann: Spielen statt Spülen.
   

Das sind für mich gewichtigere Gründe als das Strom-Argument.

Allerdings sind hier viele, die den PC immer an haben, die wissen das für sich besser…   

« Letzte Änderung: 31.08.07, 16:22:21 von zeepaard »

 

Zitat
Allerdings sind hier viele, die den PC immer an haben, die wissen das für sich besser

Genau! Möchte mal wissen, was er gegen den Standby hat?
Weiß er wohl selbst nicht....

 

Zitat
was würd ich da sparen?

Schicke mal genaue Daten,dann rechne ich Dir das heute vor dem Schlafengehen mal aus....  ;D;D:-*

Standby verbraucht auch Strom, und wenn es mal blitzt und keiner ist zuhause ?

Dann kommt der Thread: 'Gestern hat der Blitzeinschlag meinen PC "angegriffen"- Das wußte ich nicht…  ;) '

 

Zitat
Standby verbraucht auch Strom

So isses ! Aber nur einen Bruchteil dessen.....
Und wenn ich 2-3 h in die Kneipe gehe,schalte ich ihn aus. :-*
Zitat
bitte KEIN -standbymodus- gerede.
-standby- existier auf meinem heimatplaneten nicht. lol
 
Zitat

dann schalte doch die Kiste aus-willst Du hier provozieren oder was?  >:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(

Braucht der PC nicht soviel stom wie das netzteil ist z.B

350Watt verbraucht 350Watt und nicht mehr nur weniger
400"    "             "     "    "    "    "    "
usw...

oder war das nicht so bzw. ist das nicht so??

Nimm den Ruhezustand, verbraucht wenn man ihn dann ganz ausschaltet gar nichts und ist Ruck zuck wieder hochgeladen.

@ Max-2 :

Dein PC kann doch nur "Null" Strom verbrauchen - Du hast ja noch kein Kabel mit Kaltgeraetestecker. - Oder warst Du so schnell beim "PC-Fritzen" ? ->

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-190102-0.html

brauchte das kabel für den drucker.
am pc und am monitor hab ich eins

Standby & Ruhe sollte man an ALLEN Geräten abschaffen ... Könnte einige Kraftwerke einsparen .
Wegen der 2 Schritte zum TV oder der 45 Sek zum Neustart sooooo viel Strom verbraten ...  >:(:o::) 


« Sonstiges: Mich würde mal Interessiren...Film: Umsonst essen in Frankreich - McDrive »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!