Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ah..ok..
handy wurde nicht geklaut sonder hab es liegen lassen
nach 10 minuten wieder hingefahren und es war weg.

Haben wir hier keinen Polizisten unter uns?  ???

Wenn du es verloren hast, was soll dann die Polizei tun? wäre es geklaut worden, würden sie es aufnehmen aber mehr auch nicht. Achja, hats einige besonderer Merkmale? Wenn ja, guck mal die eBay-Anzeigen durch. Da hat schon mancher sein verlorerenes/geklautes wieder gefunden.

Doch, der Herr Schäu....e!!  ;D;D;D;D

êbay hab ich auch öfters schon geschaut aber nichts gefunden.

Jaaaa, nicht so schnell. Da muss ja erstmal Koks... äh Gras drüber wachsen. Wird ja nicht sofort angeboten.

nach 2 monaten?

k.A. Du musst einfach so jede Woche mal prüfen da.

 

Zitat
Da muss ja erstmal Koks... äh Gras drüber wachsen.

zum Ersteren:  ;D;D;D;D;D;D;D

Schon beim Fundbüro nachgefragt ?
Soll ja noch ehrliche Leute geben irgendwo ... ! ?
Und dein Provider sollte auch tätig werden ggf ...

Der Provider kann ja eigentlich nichts mehr machen. Die Karte wurde ja anscheinend rausgenommen aus dem Handy. Und Fündbüro war der Threadstarter ja auch schon  ;D;)

Fundunterschlagung ist auch eine Straftat , also Polizei !

Hi,
also erstmal sollte man/du bedenken, ob sich so ein Aufwand überhaupt lohnt. War es mit Vertrag? Dann zahlst du schön weiter, während ein anderer für dich die Kosten in die Höhe treibt. Hast du es Geschenkt bekommen? Hast du mehrere Hunderter dafür bezahlt? Wäge es ab.
Hat der Dieb das Handy ausgeschaltet, nützt ihm die SIM Karte nichts mehr, weil er den PIN nicht hat. Also schmeißt er seine rein und deine weg. Dann ist es nur noch über die IMEI sichtbar. Wie willst du aber rausbekommen, ob er es zu dem Zeitpunkt, an dem du ihn orten willst, auch an hat?
Zur Anzeige:
Denkst du im Ernst, dass es die Polizei wirklich interessiert, ob irgend so ein Freak jmd. sein Handy geklaut, besser, nicht zurück gebracht hat?
Ich sehe da so gut wie keine Chancen. Habe da auch schon üble Erfahrungen gemacht. Ist alles Lehrgeld, was man bezahlt. Das nächste Mal passiert sowas nicht mehr.
Ich will zwar nicht pessimistisch wirken, aber ich denke nicht, dass du da ne Chance hast, noch ran zu kommen. Wieviele andere Möglichkeiten gibt es denn als ebay. Hunderte?
Ich würde mich lieber auf die Suche nach nem neuen Handy machen. Ich hab ein ganz altes, weil ich nicht mehr damit mache als Telefonieren und SMS schreiben. Ich brauch so einen neuen Kram einfach nicht.
Vllt. überlegst du dir auch ein nicht ganz so teueres anzuschaffen. Aber das musst du wissen.

ah..ja war ein handy mit prepaid..
Ich glaub auch nicht das ich es wieder bekomme. Aber ein Versuch war es wert. Hab nur jetz diesen ganzen sony ericsson krimskrams hier rumliegen.
Mal schauen welches handy ich mir kaufe. Hab immoment mein alte sagem v65.

 

Zitat
Hab nur jetz diesen ganzen sony ericsson krimskrams hier rumliegen.

Schon mal was von eBay gehört? ;)

« Sonstiges: Vorsicht bei Weihnachtsgrußkarten per E-MailComputerhilfen: 23000mal AchimL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...