Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Der Rentenbetrug an 20 Mill. Rentnern

Ist das nicht Toll,20 Millionen Rentner (nach den Autofahrern die zweite gemolkene Kuh) sollen am Aufschwung teilhaben.

Zitat:
Die Renten sollen zur Jahresmitte um 1,1 Prozent steigen.

Hura

Zitat:

Auch sie sollten am wirtschaftlichen Aufschwung teilhaben können.

Hura

Was für ein Aufschwung  ???


Zitat:

Ohne die Korrektur würde die Erhöhung nur bei 0,5 Prozent liegen. Die beiden ausgesetzten Stufen werden 2012 und 2013 nachgeholt.

Boooh  >:(

Ver...schung  >:(

Zitat:

Überdies müssen die Rentner ab Jahresmitte auch die Anhebung des Beitrags zur Pflegeversicherung um einen viertel Prozentpunkt aus eigener Tasche bezahlen.

Augenwischerei  :o

Die  durchschnittsrente beträgt zur Zeit nach 45 Arbeitsjahren ca. 950 Euro.  ;D

Geil was  ;D

Wie gut das es die ARGE und die Tafel gibt. :P

Die nächste Bundestagswahl wird ein Fest.

Oskar und Gysi können sich freuen.

Hier der ganze Artikel:

Klick


Ein erfreuter Rentner 8)


Antworten zu Sonstiges: Der Rentenbetrug an 20 Mill. Rentnern:

Und die ALG II-Empfänger bekommen sage und schreibe 4 Eur im Monat mehr!
Wenn das nix ist..... :P

Und die ALG II-Empfänger bekommen sage und schreibe 4 Eur im Monat mehr!
Wenn das nix ist..... :P

Armes Deutschland: Da arbeitet man ein leben lang und bekommt weniger als leute die wahrscheinlich noch nie gearbeitet haben oder einfach zu faul sind...

Private altersvorsorge wird eben immer wichtiger, am besten mit 18 anfangen und jeden monat 50euro bei seite packen, dann hat man im alter was von ;)

...aber schlau sind die Politiker doch auch oder?
Beispiel: Die " volksverbundene " Kanzlerin erhöht nach Amtsantritt die Mehrwertsteuer umn 3 % in dem Gedanken - das vergisst die Herde schnell ! :P
Und es ist wirklich so, dass davon heute kaum noch wer spricht. [ausser mir!]


Private altersvorsorge wird eben immer wichtiger, am besten mit 18 anfangen und jeden monat 50euro bei seite packen, dann hat man im alter was von ;)


 Irrtum !


Zitat:
Die Regierungspläne zur Eigenheimrente verbessern das Riester-Programm. Doch wer seine Ersparnisse aus der geförderten Altersvorsorge für den Hausbau nutzt, zahlt Jahre später als Rentner hohe Steuern.


Das ist erst der Anfang.

Perönlich habe ich die Melkerei schon mit Lebensversicherungen hinter mir.


mfg  Burgeule

Ich rede hier ja von  privaten spareinlagen, soll heißen: seperates Konto ! 

Angebote von Versicherungen usw. kannst du getrost vergessen, da bekommt man viel weniger bei raus, wenn ich selbst spare gibt mir die bank noch zinsen ! Da kann man gut sparen (habe auch bislang viel gespart und neben dem habe ich bislang schon gut 120euro nur an zinsen bekommen, das nennt man privates sparen und nix mit versicherungen, bausparen etc.)

« Letzte Änderung: 15.03.08, 14:04:53 von TheDoc »
Den Rentnern gehts eben genauso sie dem Rest des Volks. Hab in den letzten 5 Jahren real auch dicken Verlust einstecken müssen. Entweder gab es gar nichts oder kosmetischen Lohnanpassungen. Die Inflation steigt dennoch. Diese Entwicklung wirkt sich bei den Rentenrn auch aus. Wenn man dann noch allein lebt bekommt man zur Bestrafung noch Extra% bei der Pflegeversicherung drauf. Na ja...

Langsam sollte das gesamte Volk tatsächlich mal in den Generalstreik treten!

>>> Hier weiterlesen <<<

Was sind schon 1.1 Prozent mehr gegenüber der Teuerungsrate ??? Einfach nur lächerlich ... 

Bescheidenheit, Einschränkung, den "engen Gürtel" predigt man uns seit vielen Jahren im Interesse des "Standort Deutschland" und der bestürzenden Staatsschulden. Und zähneknirschend fügen wir uns auch meistens.

Währenddessen müssen wir aber dauernd Meldungen hören, wie "oben" gewissenlos gepraßt wird:
Der Umweltminister flog grade nach Mallorca für 50 000 Eu Flugkosten -
http://www.presseportal.de/pm/53551/1153136/lastminute_de

Der Normalbürger macht diese Reise für  176 Eu :o  :o
Würde der Minister einen normalen Flugschein lösen, könnte er mit dem Restgeld 2 Arbeiterfamilien 1 Jahr rundum finanzieren oder einem Dorf ein Biomassekraftwerk schenken!
Was die ganze Politikerriege in EU,Bund,Land allein an Reisekosten jährlich verschwendet - es müssen schaurige Zahlen sein!

Die Bosse in Politik und Wirtschaft verdienen Millionen im Jahr - meinen aber, die kleine Sekretärin, den kleinen Hausmeister auf die Straße setzen zu müssen.
Die da oben meinen immer noch, in einem Feudalstaat wie Dubai zu leben - bis dann das verarmte Volk mit den Mistgabeln die erlauchten Gebäude stürmt - wie es schon zigmal in der Geschichte vorgekommen ist...  :-\
        

« Letzte Änderung: 15.03.08, 16:23:28 von Andrea_ »

Ganz zu schweigen von den jährlichen Steuerverschwendungen!
 

ich sag da nix mehr zu, aber schön, das nach jahren es entlich auch andere merken.
vor jahren wurde ich von familie und freunden noch ausgelacht.
so langsam merken die aber auch was hier abgeht.

Ja, schon bei den alten Römern wurde das angeprangert (Verschwendung, zu hohe Steuern, Machtmissbrauch, Korruptheit). Hat sich nix geändert :-)

 

Zitat
Machtmissbrauch, Korruptheit). Hat sich nix geändert :-)

Als "gelernter Ossi" ;) kann ich gut vergleichen:
bis auf daß es die Stasi,die Mauer und die Ostmark nicht mehr gibt-ansonsten hat sich NIX geändert!
Früher waren die Politiker hier auch korrupt,haben Machtmissbrauch betrieben,uns von vorne bis hinten be.sch.issen! :(
Der Mensch an sich ist eben so. Wer Macht hat, hat auch Gelegenheiten. So mancher kann dann nicht widerstehen oder wird von anderen dazu gezwungen. Dann müsste man komplett ohne Regierung auskommen. Aber das gäbe auch nur Chaos. Ich glaube eine total saubere Regierung wird es nie geben (OK nicht in diesem Leben).

Hier mal was von 2002:
 

Zitat
Deutschland ist in der Korruptions-Rangliste weiter nach unten gerutscht"

Mehr dazu hier.

« Sonstiges: Formel 1Sonstiges: Frage zu diesem Notebook (HP 530) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...