Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja - aber da kann ich ihn direkt wieder sperren :-)
Bei meiner Zahl muss man sagen, dass ich auch 1,5 - 2 Jahre Vorsprung habe, aber trotzdem schon mögliche "Einholer" da sind, und das mit Top-News, wie man an der Liste der "News mit den meisten Kommentaren" und den "News mit den meisten Lesern" sieht: Deine Aldi-MP3-Player News ist ja z.b. weit oben in beiden Listen...

Ist wirklich eine tolle Idee!

News gehen irgendwie ganz schön zurück...

News gehen irgendwie ganz schön zurück...

Das hätte ich auch vorher sagen können.
Ein Phänomen was besonders bei Kindern/Jugendlichen auftritt: "Was neues?" - "Muss ich haben"...
War irgendwie klar dass einige nur einen anderen Status und Sterne hier haben wollen, News schreiben wird da dann mal kurz gemacht und dann ad acta gelegt ! Oder warum haben hier so viele in dieser Zeit nichtmal 10 News geschrieben ? Sollte man mal drüber nachdenken, denn außer Nico und 98er sind ja wenige besonders aktiv (und die stellen die mehrzahl dar)...
Das hätte ich auch vorher sagen können.
Ein Phänomen was besonders bei Kindern/Jugendlichen auftritt: "Was neues?" - "Muss ich haben"...

Sehe ich nicht so - schau mal in die Liste, wer alles News-Poster ist, dort sind nicht mal alle. Da gibts auch ein paar, die man nicht gerade als "Kinder" bezeichnen kann.

Und wie man sieht - ich schreibe in gewissen Abständen News. Immer das, was ich gerade interessant finde und wo ich denke, dass die anderen das vielleicht auch interessieren könnte. Das ist nicht dermaßen viel, schreibe 1 neuen Beitrag in zwei Wochen. Aber wie man sieht, bin ich auch schon Top-News-Poster.

Aber es gibt hier gewisse Personen, die betonen immer wieder wie unwichtig ihnen doch die ganzen Sterne und Posts sind - aber regen sich umso mehr über die Leute auf, denen es, ihrer Anschein nach, nicht so unwichtig ist. (Ich gehöre auch zu denen, denen es egal ist, was für ein Status man hat. Als ich mich hier bei den Newspostern angemeldet habe, hatte ich Nico auch zuerst gefragt, ob das nicht auch ohne anderen Status geht). Aber mir ist das völlig egal, wenn es da Leute gibt, denen es so unglaublich wichtig ist.

Ich bin Kind! 12 Jahre: Und ich habe 27 News, ja, das sind am viert Meisten.

Momentan habe ich halt anderes zu tun, was dagegen? :D Drei PCs neu einrichten zieht halt Zeit.

EDIT: Wo ist mein Post geblieben?

Erst lesen dann schreiben ! Wie ich bereits sagte BESONDERS Kinder und Jugendliche !

Und zum rest brauch ich dir nur eine Frage stellen: Wer hat vorher News geschrieben und wieviele kamen danach ? Die Antwort sollte klar und verständlich sein !

Wer hat vorher News geschrieben und wieviele kamen danach ? Die Antwort sollte klar und verständlich sein !


Es sind jede Woche mehrere Nachrichten von Membern, die damals noch nicht mitgeschrieben haben. Nico und Co. hatten da schon ihre Überlegungen und haben das nicht umsonst gemacht.

Naja ich finds merkwürdig dass man in 3 Monaten nichtmal 10 News verfasst hat. Andere schreiben in dieser Zeit sicher 3 mal so viele.
Und vorher konnte man hier ja auch News schreiben, da machten es aber nur eine handvoll von Personen. Da stelle ich mir die Frage warum es auf einmal so viele sind...

Ja habe ich ja auhc...

Hab mich ja freiwillig abgemeldet da ich eh keine news mehr poste so

Um der "Punktehascherei" vorzubeugen, möchte ich den hier gemachten Vorschlag aufgreifen und mitteilen, dass (Top-) News-Postern der Status wieder aberkannt wird, wenn sie auffällig wenige Nachrichten in einem bestimmten Zeitraum geschrieben haben.

Das soll natürlich kein Zwang werden, aber hoffentlich verhindern, dass nur wegen der neuen Sterne etc. jemand (Top-)News-Poster wird, ohne wirklich am Schreiben interessiert zu sein.

Die Abstufung sieht wie folgt aus: Top-News-Poster (Mehr als 10 News bisher) werden zunächst zu "normalen" News-Postern abgestuft, im nächsten Schritt dann wieder zu dem früheren Mitgliedsrang. News-Poster werden direkt abgestuft.


Danken möchte ich den bisherigen "Viel-Schreibern" (siehe http://www.computerhilfen.de/top-news.html ) für die zahlreichen guten, spannenden, hilfreichen und interessanten News - und den anderen für die vielen guten Kommentare!

« Letzte Änderung: 21.12.08, 16:57:05 von nico »

Ich werde demnächst mal wieder mehr schreiben - momentan sind noch Ferien und da bin ich im Urlaub. Wie jetzt. In Bulgarien.

News schreiben ist halt Zeitaufwendig, weshalb einem diese Zeit dann fürs Forum fehlt. Aber "helfen" kann man mit den News (Sicherheitsmeldungen, Updates etc) ebenfalls viel.

Und wenn sehr viele auch ab und an mal was schreiben, würde trotzdem eine Menge herumkommen  ;)

Anregung:
Schön wäre es, wenn sich eventuell einige News-Poster einmal auf erscheinende Programm-Updates konzentrieren würden. Habe, wie sicherlich viele andere, die im Hintergrund laufenden "automatischen" Updates (außer Win-Update) deaktiviert. Da wären Hinweise auf neue Treiber oder Updates (z.B. Flash, Java, Nvidia, ATI usw.) schon sehr nützlich und lesenswert.

Das habe ich einige Zeit gemacht. Nur Nope hat dann den genauen Changelog gelöscht. Der ist doch gerade wichtig.


« Windows Vista: IT Teamassistenten suchenWelche Scrubs Staffel findet ihr am besten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...