Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: IT Teamassistenten suchen

Hallo Jungs,
Ich sitze in der Personalabteilung einer Beratungsfirma und habe die Aufgabe einen Studenten zu finden, der sich mit IT auskennt und für die EDV Administration zuständig sein soll. Leider weiß ich nicht so genau, wo ich diese Leute am besten finden kann. Zu den Aufgaben gehören unter anderem Windows Server Management, Verantwortlichkeit für das EDV Equipment und die Zuständigkeit für alle Probleme, die bei den Beraterlaptops so anfallen können. Wir beschäftigen einen Dienstleister, der für die ganz großen Probleme zuständig ist, aber der Student sollte die ganzen kleineren Arbeiten übernehmen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wo ich geeignete Studenten finden kann. Gibt es zum Beispiel extra Foren oder so?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!
Jenny



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Windows Vista: IT Teamassistenten suchen:

seltsame "Anmache" , nicht einmal der Einsatzort ist genannt .

Student als Freeware ??

Wie wäre es in StudiVZ ??

 ???  http://www.it-jobs.stepstone.de/  ::)

« Letzte Änderung: 19.04.10, 16:45:33 von HCK »

..warum muß es ein Stundent sein ???
egal in welchem Bereich er studiert..Hauptsache er hat IT-Kentnisse?
oder IT-Stundent..für wenig Bezahlung?

« Letzte Änderung: 19.04.10, 17:48:00 von copy »

 

Zitat
wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wo ich geeignete Studenten finden kann.
Seit Ende meines Studiums vor 25 Jahren an der Vermittlung der nächstgelegenen Uni. Daran dürfte sich nichts geändert haben.

BTW: Vieleicht sollte sich Deine "Beratungsfirma" speziell die sog. Personalabteilung dort erst einmal grundsätzlich beraten lassen. M. E. und Deiner drolligen Anfrage nach hat der Laden das offensichtlich nötig. Bei solchen Fragen aus einem angeblichen "Beratungsunternehmen" drängt  sich blitzartig die Frage auf, was und wen solch ein Unternehmen eigentlich beraten kann.

« Sonstiges: Sonstiges: U-Bahnen in DeutschlandComputerhilfen: Werde "Top News Poster" und schreibe deine News bei CH! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
EDV
Die Abkürzung EDV, kurz für "Elektronische Datenverarbeitung", ist ein zentraler Begriff im Bereich der Computertechnologie und Informationstechnik. EDV bezieht...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...