Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: "Lasst mal alle gemeinsam schwanger werden"

Das scheinen sich zumindest Amerikas Mädchen zu denken - zumindest die in dem Fischerdorf Gloucester, in der Nähe von Boston. Laut Spiegel ist das der Ort, der durch "Andrea Gail", das im Sturm gesunkene Schifferboot, traurige Berühmtheit erlangte (Film: "Der Sturm" von Wolfgang Petersen).

Aber mal ehrlich. Wie kann man denn auf so eine Idee kommen, plötzlich "Gruppen-Schwanger" werden zu wollen. Und das, wo die meisten noch nicht einmal 16 sind...


Mehr:
http://www.n-tv.de/Gruppenschwangerschaft_17_Teenies_erfuellen_Pakt/200620083908/982467.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,560866,00.html
 


Antworten zu Sonstiges: "Lasst mal alle gemeinsam schwanger werden":

experten rätseln über motive?
ich weiss es schon...b lödheit.

Aber mal ehrlich. Wie kann man denn auf so eine Idee kommen, plötzlich "Gruppen-Schwanger" werden zu wollen.
 

Man(n) kommt nicht auf so eine Idee. Mädchen…  ::)

Die haben zuviel sowas gehört:
 
Zitat
Mir ging es die gesamte Schwangerschaftszeit über nur gut. Nie vorher und nie nachher in meinem Leben habe ich mich so toll gefühlt.
Oder:
 
Zitat
Mir ging es so gut wie nie - schon dass das hormonelle Auf und Ab in der Schwangerschaft fehlt, fand ich gut. Ich wäre am liebsten immer nur schwanger gewesen - nur was mach ich mit sooo vielen Kindern???

Aus: Schwangersein

@nico: Bin Deiner Meinung, erinnert mich etwas an die hohe Geburtsraten in Meck-Pomm u.Umgebung unter den jungen Frauen dort.
Motto: Wenn ich im Beruf schon "nichts" werde, dann wenigstens Mama. ::)   
« Letzte Änderung: 21.06.08, 00:44:40 von zeep »
Aber mal ehrlich. Wie kann man denn auf so eine Idee kommen, plötzlich "Gruppen-Schwanger" werden zu wollen. Und das, wo die meisten noch nicht einmal 16 sind...

Versteh ich auch nicht - ist schon ziemlich dumm sowas.  :-X


Bin Deiner Meinung, erinnert mich etwas an die hohe Geburtsraten in Meck-Pomm u.Umgebung unter den jungen Frauen dort.
Motto: Wenn ich im Beruf schon "nichts" werde, dann wenigstens Mama.   

Wo haste das denn her? Hohe Geburtsraten in Meck-Pomm? Hör bzw. les ich zum ersten Mal.  :o;D;)

Mal angenommen da wär was dran - ob das in anderen Bundesländern so viel anders ist (bez. des "Mottos")?

Soweit ich weiß sind die Geburtsraten in Deutschland eher am sinken.

Deutschland ist europaweit das Schlußlicht.   

 

Zitat
Soweit ich weiß sind die Geburtsraten in Deutschland eher am sinken.

kein wunder, kann sich ja keiner in diesem tollen staat mehr leisten.durch kindergeld werden die kosten nur zum teil gedeckt.

Jap, heinzi, leider...

Ist natürlich abwegig, aber hab ich hier in D auch schon öfter gehört. 2-3 zusammen werden schwanger damit sie sich gegenseitig helfen können. Nur soviele hab ich auch noch nicht gehört.

das hab ich grade inner zeitung gelesen...doo.fheit - mehr kann man dazu nicht mehr sagen. eine ließ sich sogar von einem penner schwängern xD mhm...lecker ^^


kein wunder, kann sich ja keiner in diesem tollen staat mehr leisten.durch kindergeld werden die kosten nur zum teil gedeckt.

richtig. beispielsweise meine schwester. ist 20, fängt jetzt ne lehre an, fährt schon 2 jahre auto, unfallfrei. meine mum möchte deswegen einen zweitwagen auf sie anmelden (dann haben wir 3, falls das damit was zu tun hat) damit meine schwester damit immer fahren muss. Meine schwester muss 1100€ im jahr an versicherung zahlen  :o genauso viel ist das, wenn die sich selber anmelden würde, aber dann "nur" 1000€  ::)

ich frag mich: wie sollen denn sowas studenten/lehrlinge bezahlen die ne eigene bude haben & alles selber zahlen müssen und evtl auf das auto nicht verzichten können  ???

@orchidee: beziehe mich  nur auf minderjährige Mütter z.B. auf das hier (hatte das noch in Erinnerung), ist nicht mehr ganz aktuell:
 

Zitat
Laut einer Studie der Universität Leipzig steigt die Zahl minderjähriger Schwangerer in den ostdeutschen Bundesländern seit Jahren stetig - zwischen 1993 und 2003 wird eine Zunahme um 75 Prozent registriert
http://www.freitag.de/2007/04/07042101.php

Und :
 
Zitat
Auch bei den Lebendgeborenen von unter 18-jährigen Müttern gibt es innerhalb der einzelnen Länder erhebliche Unterschiede in den Veränderungsraten von 2000 auf 2002. (...) Die höchsten Zuwächse sind in Mecklenburg-Vorpommern (+31,2 %, von 154 auf 202 Geburten) , in Berlin (+24%, von 242 auf 300 Geburten) und in Bayern (+23,3 %, von 485 auf 598 Geburten) festzustellen.

aus:http://forum.---ualaufklaerung.de/index.php?docid=499

 sinngemäß zu gewollten  T e e n i e m ü t t e r n:
... die emotionale Leere des Elternhauses und drohende Perspektivlosigkeit durch fehlenden Schulabschluß u.ä. mit einer Schwangerschaft als Problemlösung zu bewältigen…
(Profamilia Niedersachsen)
www.gesundheit-nds.de/downloads/dokusojung...neu.pdf
 
« Letzte Änderung: 21.06.08, 12:04:19 von zeep »

"Kopfschüttel" :o

IN meinem Haus wohnt auch eine,garade mal 18 und schon zwei Kinder,gut das zweite ist unterwegs,mit ach und krach hat sie die schule abgeschlossen und nun hat sie einen gefunden der in der Army ist,was besseres hätte der nicht passieren können.Heiraten wollen die glaube auch,also mehr glück als verstand und das erste ist natürlich von nem anderen. Hut ab vor so mädels :P


« Sonstiges: Ab wieviel Uhr darf man Lärm machen ???EM 2008: Türkei vs Kroatien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...