Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: LED "Birnen" Blitzen nur kurz auf

Hey.

Mein Dad hat sich neue LED Birnen gekauft.

48 LED's, jeweils 12V und GU5.3 sockel, und 3W. Nun hab ich die Dinger an meine Lampe angeschloßen. 12V Trafo vorhanden und sockel usw passt. Die alten Birnen hatten allerding 20W, sollte aber kein Problem sein, oder?

Nun, sobald ich das Licht einschalte blitzen die Dinger für einen augenblick auf, und dann ist wieder stille. Die anderen Birnen Funktionieren aber super.

Weis vielleicht jemand an was das Liegt?

Grüßle

Zomb


Antworten zu Sonstiges: LED "Birnen" Blitzen nur kurz auf:

Vielleicht weil 12 nicht gleich 20 ist ??? ;D

Vielleicht weil 12 nicht gleich 20 ist ??? ;D

In physik nicht aufgepasst?

Beide 12 VOLT

aber LED 3 WATT, alte 20 WATT

Irgendwie verstehe ich deine Erklärung nicht, is n bissl wirr.
Lichterkette?
...und die haste an deine Lampe angeschlossen?
Wieso alte Birnen?
Ein Foto würde schon helfen.
Die Leistung eines Trafos darf nicht überschritten werden.

48*3=144
Also hast du wahrscheinlich ein 150 VA Trafo.

« Letzte Änderung: 18.12.08, 14:57:02 von heinzi »

 
So eine art Deckenlampe habe ich. und daran habe ich diese art von birne reingedrückt:
 

Daten:
12V
3W
48 LED's

und davon 4 stück.

Die "alten birnen" waren die Halogen strahler mit 20W

Und die leistung wird da ja nicht überschritten, da die 4 LED birnen nichtmal soviel leistung wie eine der Halogenstrahler hat.

Ich hoffe du hast verstanden

Ich bin der Meinung, das der Trafo dafür nicht geeignet ist.
Versuche mal ein oder zwei "normale" Strahler einzustecken.
Wenn`s dann geht, ist das wahrscheinlich die Schutzschaltung im Trafo.

Also es geht, wenn noch 2 Halogenstrahler drin bleiben, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Muss da jetzt ein neuer Trafo her?

und wenn ja welcher?

Jo, dein Trafo kommt mit der Unterlast nicht klar.
Sollte sowas sein.

oder der hier.

« Letzte Änderung: 18.12.08, 15:38:51 von heinzi »

Danke Heinzi  :-*:-*:-*

werd gleich mal guggen...

Scheiß technik heutzutage  ;D

Gerne doch.
Is wohl nur ne Bastelei, den geeigneten Trafo in das Gehäuse zu fummeln.

Jo, dein Trafo kommt mit der Unterlast nicht klar.
Sehe ich auch so und sei froh, dass du die neuen LED-Strahler damit nicht geschrottet hast. :D

« NANU: unterschiedliche Update auf Vista & XP (FF & IE) ?Sonstiges: Weihnachtsgeschenk für sohn ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...