Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Sehe da schon beträchtliche Unterschiede bei unseren jungen Kollegen , die gerade die 20 oder 25 passiert haben.
Beispielsweise:
Hoher Krankenstand, keine Leistungsbereitschaft, keine Einsicht in Sätze wie "Zeit ist Geld" etc.

Das vom Alter abhängig zu machen..... nee!
Auch mit Mitte 20 haben viele schon Familie, insofern "hinkt" Dein Beispiel etwas. 8)

 

Zitat
Auch mit Mitte 20 haben viele schon Familie,

Hmm, bei denen ist das auch nicht so ausgeprägt, weil die haben meist schon ein neues Wort gelernt!

"Verantwortung"

das ist den meisten ohne "Anhang" noch ein Fremdwort!
und kommt erst später oder manchmal auch nie zum Wortschatz hinzu!
und interessanterweise sind immer die anderen schuld!

Niemals man selber?  ???  schon seltsam! ;)

das ist ne sache für sich.
not me

Aber bitte nur um Deine Stadt! >:(

*zustimm* - und die Krokodile nicht vergessen!


ich habe ihn auf die finanzkrise angesprochen.
kein thema dort.

Glaub ich nicht.


Und überhaupt - rumsitzen, nichtstun und jammern ist eben nicht der Ausweg. Wem es woanders besser gefällt, der soll doch bitteschön gehen  anstatt immer wieder von "Kabundistan" anfangen und sowieso an allem etwas auszusetzen zu haben. Oder Politiker werden, dann merkt man mal, das Steuern nicht unbedingt nur mit Geldgeilheit zu tun haben, aber ach mit Straßen, Schulen, PCs für Schüler, Kindergärten und Kindergeld.
Oder Politiker werden, dann merkt man mal, das Steuern nicht unbedingt nur mit Geldgeilheit zu tun haben, aber ach mit Straßen, Schulen, PCs für Schüler, Kindergärten und Kindergeld.

Absolut korrekt.

Über diese Dinge wird sich ja immer aufgeregt. Gleichermaßen über die Steuerpolitik. Verstehe einer mal den Sinn darin...

Verstehe das gejamme über die Steuern sowieso nicht, die sind ja hier noch vergleichsweise niedrig im Vergleich zu Nachbarländern.
Aber wie immer muss erstmal gebrüllt und gemotzt werden, weil es in den Medien so dargestellt wird :P

Zum Thema Ausland: Immer schön die Auswanderserien gucken. Die warten alle auf euch und geben euch Jobs die gut bezahlt werden und schöne Häuser etc.
Denkt aber mal daran was damit verbunden ist und im TV nicht gezeigt wird: Lebenshaltungskosten die hier immernoch zu den niedrigsten in Europa gehören, Industriegüter die im Ausland teurer sind, und und und
Aber hauptsache ich verdiene da 300euro mehr, dass die Miete 300 und die Lebensmittel 200 mehr kosten ist völlig egal - hauptsache ich erfreue mich an den Anblick meines Lohnzettels !
Achja: Eine neue Sprache muss auch erlernt werden, zudem müssen Freunde (wenn denn vorhanden) zurückgelassen werden, die Verwandtschaft auch.

Naja zieht ruhig alle weg. Wer jetzt hier keinen Job findet den braucht man hier auch nicht mehr. Den Aufschwung gibts wirklich und es werden sehr sehr viele Arbeitskräfte gesucht. Ich kenne allein hier in Hannover mehrere Unternehmen die zusammen gut und gerne 1000 Leute einstellen würden wenn sie denn da wären.
Das Problem ist immer wieder der hohe Roß und die fehlende Bereitschaft seinen Ar.sch hochzubewegen !
Vielleicht gehts unseren Arbeits"suchenden" ja auch einfach noch viel zu gut...
« Letzte Änderung: 22.12.08, 00:06:22 von TheDoc »

 

Zitat
Das Problem ist immer wieder der hohe Roß und die fehlende Bereitschaft seinen Ar.sch hochzubewegen !
Vielleicht gehts unseren Arbeits"suchenden" ja auch einfach noch viel zu gut...
Genau so isses!

Auch hierzu werden ja im Fernsehen Anleitungen gezeigt!

@The Doc: liebend gerne wäre meine kleine Familie damals vor 5 Jahren in der BRD geblieben.
Gebe Dir 100 % Recht,
 war keine "Liebe auf den ersten Blick" , dieser erste Arbeitsplatz/Wohnort im Ausland damals , das hieß auch erst mal ein Jahr lang Montagsmorgens um 4 Uhr aufstehen, zum Job pendeln und dann erst am Freitag im Rückkehrer Stau am Nachmittag "nach Hause zu kommen" -
 ich ein möbliertes Zimmer
Partner: "alleinerziehend" unter der Woche mit den Kinder im Alter von 1 + 3 ...

Zweiter Schritt:
Familiennachzug, keiner außer dem Ernährer kann die Sprache, Kinder werden durch Teilnahme am Kindergarten "ins kalte Wasser geworfen"/ Partner nimmt an zwei Abenden zwei Jahre lang an Sprachkursen teil -
an diesen Tagen geben wir uns abends um 18 Uhr die Klinke in die Hand-

Für das Familienleben war das alles schon "heftig" - und wir haben es nicht gemacht, um "mehr"zu verdienen...
... sondern Einstiegsgehalt ist bedeutend ´niedriger`gewesen-

es ging damals darum, überhaupt in meinem Job in Europa Arbeit zu finden.

Definitiv hätten wir beiden Erwachsenen 2002/2003 beide " Hartz 4" beantragen können,
finanziell hätten wir netto  dasselbe wie jetzt-
BRD steht bei den Transferleistungen innerhalb EU weit oben !

Ich werde außerdem bei meinem nächsten Urlaub (Weihnachten steht vor der Tür)  das preiswerte Einkaufen in Deutschland genießen-

ich glaube manchmal, die Deutschen müssten alle mal einen Monat im Ausland unter den dortigen Bedingungen leben,arbeiten, einkaufen, zum Arzt/Apotheke gehen...
... um zu fühlen,wie gut sie es haben !

[in meiner Familie leben auch in der BRD diese Jammer-Rentner , "denen es finanziell so schlecht geht" - "hüstel !"  :o:-*():-)

Ich gehe bei denen da nicht mehr drauf ein.
Lohnt sich nicht.]





« Letzte Änderung: 22.12.08, 12:51:17 von zeep »
Oder Politiker werden, dann merkt man mal, das Steuern nicht unbedingt nur mit Geldgeilheit zu tun haben, aber ach mit Straßen, Schulen, PCs für Schüler, Kindergärten und Kindergeld.

Halbwegs richtig, aaaaber mal das Beispiel Stadt Hamburg: Die Schulen sind heruntergekommen und die Stadt gibt die Kohle dafür aus, diese Elbphilharmonie zu bauen. Und da haben sie sich verschätzt. http://www.welt.de/hamburg/article2784307/Elbphilharmonie-wird-209-Millionen-Euro-teurer.html

Es geht besonders in Hamburg viel Geld in unsinnige und oft nicht wirklich gemeinnützige Projekte.

Wedel ist noch Schleswig-Holstein, meine Schule ist auch heruntergekommen. Nochnichtmal Putzfrauen kommen regelmäßig und machen sauber.
Wedel ist noch Schleswig-Holstein, meine Schule ist auch heruntergekommen. Nochnichtmal Putzfrauen kommen regelmäßig und machen sauber.

Wenn es so schlimm wäre, würdet ihr entweder weniger Dreck machen oder selber putzen. Tipp: Das muss man später in der eigenen Wohnung auch :)


Die SPD Regierung hat schließlich 50 Jahre lang kaum etwas gemacht in Hamburg, dass Ole da nicht alles gleichzeitig schaffen kann ist doch verständlich. Aber die angegangenen Verkehrsprojekte (A1/A7) sind doch, wo bereits fertiggestellt, sehr wichtig gewesen - für den Berufs- wie auch den Durchgangsverkehr.

Wie es an Hamburger Schulen aussieht, kann ich nicht beurteilen, ich kenne nur die aus Schleswig-Holstein. Und bei uns war es auch sauber - aber das kann ja auch an den Schülern liegen ;D

« Sonstiges: was los?Sonstiges: CH Startseite wieder leerer Inhalt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...