Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie viel GB sollte die C: Partition haben?!

Hallu!
Wieviel GB sollte die C: Partition haben bei einer Windows Installation!

Beachten: Alle Spiele, Programme, Eigene Dateien werden auf D: abgelagert.

Auf C: möchte ich nur mein Image programm haben und Antivir programme (AVAST!, ZoneLabs, Spybot, Ad-aware)! Oder soll ich die Programme auch auf D:?! Alles auf D: nur auf C: Windows!?

Danke..

Ach ja, meine Festplatte ist 80 GB groß!

« Letzte Änderung: 27.10.06, 18:33:54 von maTTiii »


Antworten zu Wie viel GB sollte die C: Partition haben?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Programme gehören auf C:\

Sonst nutzt dir eine Image-Sicherung nichts, weil dann nach Einsatz des Images die Programme nicht mehr zu den zugehörigen Registry-Einträgen passen.

Alle Daten gehören auf andere Laufwerke als C:\

Bei mir ist C: 20 GB groß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Eigene Dateien auch auf C:?!

Auf D: nur sowas wie Musik, Videos,  Bilder?!

Wieviel GB soll ich den bei einer 80 GB Festplatte auf C: machen, und wieviel auf D:?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder wäre vielleicht nur eine Partition das beste und dann mit dieser einen ne Image-Sicherung?!

Bei mir ist C 40GB, 18GB sind noch frei. Außer Programmen hab ich auf C nichts. Die eigenen Dateien gehören nie auf C.
Bei deiner Festplattengröße würde ich C 25-30GB groß machen, den Rest nochmal in 2 Partitionen teilen (1x für die eigenen Dateien und der andre Teil für sonstige Daten).


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir ist C: 20 GB groß.

Wie das?! Passen da denn alle Spiele und so drauf?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal 2 Partitionen, davon würde ich abraten.
Vielleicht braucht man doch mal mehr Platz z.B. für Image-Sicherung.

Das mit den Eigenen Dateien ist eine Sache der Organisation. Ich habe auch die Eigenen Dateien auf C:, aber dort sind Daten abgelegt, die von Programmen kommen.

Meine echten privaten Daten lege ich nämlich nicht in Eigene Dateien ab sondern in einem anderen Ordner auf D:
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also achimL  ;D
mal ganz langsam  ;)

Nichts anderes nur Private Daten auf D:?! Private Fotos, etc.

Alles andere auf C:?!

Wieviel GB hast du jeweils auf deinen Partitionen?!

Und von welcher Partition sollte man ne Image Sicherung machen?!  Von C: nä?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach man man man, das ist mir alles zu komplieiert..
ich installier Windows mit einer Partition & mache eine Image-Sicherung.. Mehr nich  :D
Is mir zu kompliziert alles!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, du warst schon am dem richtigen Weg.

Mach mal C: 40 und D: 40 GB

Auf C: machst du Windows+Programme

Auf D: private Dateien, wie Briefe, Musik, Video, Fotos
Aber auch diese gehören mal gebrannt. Einen Headcrash kann niemand voraussehen.

Ich habe folgendes an Platten:
80 GB S-ATA C: Systemplatte Windows
20 GB IDE D: für Private Daten
30 GB IDE E: Temp. Platte, nur Sachen die auch verloren gehen können.
250 GB S-ATA für virtuelle Maschinen
300 GB S-ATA für Images für alle 8 Rechner am Laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch noch ne Festplatte mit 40 Gb - soll ich die mit 80 GB 2x 40 GB machen & die 40 GB Festplatte für Images?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Idee  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

0kay, dann bau ich jetzt meine andere Festplatte ein & deinstallier WiNDOWS.. mache alles neu! DANKE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach das, ist der richtige Weg  :)

Ja, schau ber dass du Windows auf die neuere der beiden(wahrscheinlich die 80er) spielst --> bessere Perfomance, hält deine Daten noch länger sicher.

Meine Partitionen
C: Windows     70GB (22GB frei, nach 3 Jahren ohne Neuinstallation kommt was zusammen ;) )
H: Daten       10GB
I: Bakups      25GB (für Backups diverser Daten)
L: Download    25GB
M: Multimedia 100GB
T: Temp        20GB (für jeden schmarn)
V: Vista       25GB (für Win Vista)
W: Entwicklung 15GB (für eigenen Code, Websites. Programme,..)
+ Diverse Linux Partitionen
+ 250GB für Backups auf einer externen Platte

MFG
BWA

« Letzte Änderung: 27.10.06, 19:53:23 von BWA »

« Probleme mit Mp3 Player und TreiberWindows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...