Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Ist doch völlig korrekt, gegenüber unseren festen Strafen
70,- Euro sind bei unser Regelung doch z.B. für HarzIVer ein Weltuntergang und für andere ein Betrag aus der Portokasse. So aber schmerzt die Strafe dann wirklich jeden, egal wie dick das Portemonnaie ist.

Du sprichst mir aus der Seele. Über unsere Strafen kann man ja nur Schmunzeln. Wenn sich jemand einen Ferrari kauft dann lacht er nur über 150€, aber bei 10.000€ wird er es sich 2x überlegen.


Dann fahr mal mit dem Fahrrad 3,73 mal 22 km/h.
Der Bremsweg mit 50 km/h ist 25 m.
                   mit 82 km/h ist 67,24 m.
Hier gut zu sehen.
Strafe muss sein, hab ich kein Verständnis für.
Schilder stehen nicht für lau da.
Ist zwar eine harte Strafe, aber der hat hoffentlich gelernt.

1000% richtig !!

ich versteh nich warum viele sagt das 22km/h nichts ist.
wenn jeder einfach mal normal fahren würde,dann hätte die welt mal 100 unschuldige, tote menschen weniger am tag....

ich versteh nich warum viele sagt das 22km/h nichts ist.
wenn jeder einfach mal normal fahren würde,dann hätte die welt mal 100 unschuldige, tote menschen weniger am tag....

gefällt mir  ;)

Ich wohne nahe der Schweiz - ich fahre ganz sicher das, nur das, was erlaubt ist ;)
 klick
« Letzte Änderung: 22.03.09, 12:04:45 von webse »
gefällt mir  ;)

Ich wohne nahe der Schweiz - ich fahre ganz sicher das, nur das, was erlaubt ist ;)
 klick

und genau so  muss es überall werden !

.... oooh nein!!!!
Bin froh dass ich hier in DE & eben NICHT in der Schweiz bzw. in Österreich bin.

Also wenn ich mit meinem Roller unterwegs bin, egal wo ich bin ich kann nur vollgas fahren, alles andere ist mir viel zu lahm (außer an Schulen fahr ich langsam).

egal wo ich bin ich kann nur vollgas fahren, .
...hoffst aber, nicht erwischt zu werden
...hoffst aber, nicht erwischt zu werden

Er Fährt roller  ;)

Roller sind 50 km/h  ;D

Deshalb Vollgas  ;)

@Kampftoast -  ne....25-30 höchstens  ;)...also @ersguterjunge, lass die Hosen runter und sag uns wieviel bei Dir Vollgas ist ;)

OK jetzt kommts drauf an. Hat er einen Reisbrenner, ein Obi Roller oder en Oldschool Blechroller

OBI Roller : 35km/h
Reisbrenner: 45km/h
Blechroller: 75 km/h bezogen auf Vespa und Schwalbe

So oder so ähnlich siehts aus  ;)

Ich persönlich halte solche Starfen für absolut richtig !

Ich bin immer einer der Vorschriftsgemäß fährt. In 30 Zonen, in der Stadt, in 70 Zonen.
Zugegeben auf der Landstraße oder Bundesstraße fahr ich auch keine 100, sondern eher 110/120. Da gibts aber auch selten mal Häuser in der Nähe sodass ich niemanden gefährden kann.

Auf der Autobahn habe ich hier in NDS den Vorteil dass nahezu alle unserer Autobahnen unbegrenzt sind. 120er Zonen haben wir nur auf der städtischen Autobahn. Da fahr ich dann zugegeben auch oft 130-140.
Auf den unbegrenzten Autobahnstrecken bin ich durchschnittlich mit 160-220 unterwegs. In Eile erreicht man so auf der Strecke Bremen-Hannover schonmal den jeweils nächsten Ort nach ca. 30 Minuten ;D

Die Strafen sollten hier wirklich angepasst werden. Mir persönlich tat mein letztes Ticket auch nicht sonderlich leid als ich auf der Bundesstraße etwas zu schnell unterwegs war. Diese 60 euro Knöllchen etc. sind für einige viel, für andere halt sehr sehr wenig.
Viele meine Freunde verdienen ca. 100-150k pro Jahr. Die lachen über ein 100euro Ticket was ja nichtmal mehr ne Tankfüllung ist...
Hier sollte man schon diese Regelungen einführen. Ich persönlich würde ein Verwarngeld in Höhe von 500 euro als vertretbar empfinden.
Hier sollte man aber auch vor allem in 30 Zonen und 50 Zonen kontrollieren, da hier in Städten doch die meisten Unfälle passieren und die meisten Menschen gefährdet sind.

Sollte man hier auch einführen, dann würden 30% weniger Rasen

Jap, das glaub ich auch - mindestens!

Wenn ich daran denke wie oft manche geblitzt werden... - wenn die einmal mal richtig tief in die Tasche greifen müssten...
@Kampftoast -  ne....25-30 höchstens  ;)...also @ersguterjunge, lass die Hosen runter und sag uns wieviel bei Dir Vollgas ist ;)

Okay, er fährt zurzeit 85.

dazu sag ich nur dies, darf man das:

dazu sag ich nur dies, darf man das:
Dazu sag ich nur eins:
& wie viele machen´s trotzdem?

« Sonstiges: 4000x Lisaa Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!