Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: mein Chef der Noob 2

Die Tage schraubte ich an einem Netzteil herum. Sollte es aufgeschraubt ausprobieren ob an allen Bauteilen auch Strom ankommt. Gesagt getan. Bis mein Chef beim Prüfen herein schneid und Schimpft wieso ich das Erde Armband nicht an habe, für was er so viel Geld für die Antistatik Sachen ausgegeben hat. Er ist dann wieder gegangen, Geerdet habe ich mich aber trotzdem nicht. Ich muss mich wegen Platzbedingt und Kabellage immer mit dem rechten Arm Erden. Da das Netzteil nicht mehr Eigenständig in der Steckdose hielt musste ich es von oben in die Steckdose drücken damit die Kontakte Strom bekamen. So ... im Schlimmsten Fall hätte ich mit der linken Hand einen Körperschluss mit der Steckdose gehabt, da ich mit dem rechten Arm geerdet bin würden die 230V von der linken Hand über Lunge und Herz zum rechten Arm zum Erde Punkt laufen. Da unser FI (Fehlerstromschutzschalter) im Betrieb nicht funktioniert würde ich so lange unter Strom stehen bis die 16A Sicherung auslösen würde. Ich wäre in der Zeit schon 3x Tot.

Die Tage kam ein Kunde herein der sich beim Chef dLAN Dosen (Powerline - Internet/ Netzwerk durch die Steckdose) ausleihen wollte. Mein Chef gab ihn meine 2 Powerline Adapter (Obwohl ich diese eigentlich für defekte Kundengeräte gebraucht hätte) und nahm sich 2 Kabel aus meiner Werkstadt und übergab es den Kunden. Dieser Kunde kam nach 2 Tagen wieder, der Kunde war überzeugt dass ein Modell nicht funktionierte. Mein Chef gab mir die Powerline Adapter mit den Kabeln wieder und ich sah mir die Kabel an die der Chef aus meiner Kabelkiste in der Werkstadt herausgenommen hatte. Des Rätsels Lösung das eine Kabel, was sich mein Chef heraus gesucht hatte, war statt Ethernet Kabel, ISDN Kabel. (Ethernet Kabel  leicht zu erkennen an den 8 Goldenen Polen, ISDN hat nur 4)


Antworten zu Sonstiges: mein Chef der Noob 2:

Hoffentlich liest dein Chef hier nicht mit ??? ;D

Hi DD,

Keine Sorge, der Bastelt lieber an seiner neuen Firmenhomepage herum und bestellt wie eine Wilde wie beim WSV.

Gruß
Idefix

Warum bittest du nicht mal um ein Gespräch mit deinem Chef und erklärst ihm die "Sachlage". ;)

wenn alles nicht hilft, dan ist ein kündigung am besten ;)

wenn alles nicht hilft, dan ist ein kündigung am besten ;)

Dann haben wir aber hier nichts mehr davon ;)
Dann haben wir aber hier nichts mehr davon ;)

Lol!

Aber du hast Recht, es macht Spaß die "Erlebnisberichte" des Windhundes zu lesen. ;D

Hallo All,

Kündigen möchte ich nicht. In den heutigen Zeiten ist ein Job wie schon erwähnt Gold Wert. Und ich muss erst wieder ein Jahr arbeiten um wieder ALG 1 zu bekommen  ;)

Es können also noch weitere Geschichten folgen.

Ciao


« Sonstiges: Wo kann ich nachsehen welchen NC ich für was brauch?Computerhilfen: +Flori+ hat burzeltag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!