Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Kfz verrostet die 2.

Da ja Carpenter(Reklov) in dem letzten Thread so tolle Beiträge geleistet hat, mache ich nun einen neuen auf, um euch die Fotos eines mittlerweile 6 Monaten jungen Clio`s zu zeigen.
Im Clio-Forum wurde gesagt, dass es normal sei.
So sieht dann die Spurstange und der Achsschenkel aus...


Antworten zu Sonstiges: Kfz verrostet die 2.:

Das war ganz sicher der erste Winter.   ;D

Hättest vor dem Gebrauch Wachsunterboden aufbringen sollen.

Wird gerne eingespart.
Geht dann schneller kaputt.  lol 8)

Burgeule

 

Zitat
Das war ganz sicher der erste Winter.   Grin
 
Sollte man annehmen, wenn der Wagen 6 Monate alt ist.
 
Zitat
Hättest vor dem Gebrauch Wachsunterboden aufbringen sollen.
 
Zeige mir mal jemanden, der sowas bei einem nagelneuen Wagen macht, man geht von Konservierung eigentlich aus.

Hatte im letzten Thread geschrieben, mein 10 Jahre alter Fiapel  ;D hat das nicht, sieht noch aus wie neu.

Irgendwie ist das merkwürdig. Unser Mercedes Damals ( A Klasse ) hatte in 3jahren kaum Rost und unser Nagel Neuer Opel Vectra besteht zu 90 % aus Rost. Naja ich auch ein Opel aber trotzdem. Wie kann das bei jedem Auto so unterschiedlich sein ?  ???

Das Problem ist, das Opel einfach an der Grund Anti-Rostgrundierung spart.


Bei den VW Sharan modellen des 2003 Jahres war das auch Fehler. Die haben alle nach zwei jahre angefangen in dem Radkasten zu rosten...

Guter Tipp da werde ich den "neuen" Twintop (4J) am Mittwoch gleich mal auf die Bühne nehmen lassen & ggf mit Altöl einsprühen ...
HCK

 

Zitat
Das Problem ist, das Opel einfach an der Grund Anti-Rostgrundierung spart. 
Eben nicht.
 
Zitat
Hatte im letzten Thread geschrieben, mein 10 Jahre alter Fiapel  Grin hat das nicht, sieht noch aus wie neu.

Wie kann das bei jedem Auto so unterschiedlich sein ?  ???

Lass mal schnell überlegen... Kann es daher kommen, dass der eine von Mercedes, der andere von Opel und der dritte von Renault gebaut wird? Gerade Italiener (Fiat) und Franzosen (Renault, Peugeot) sind ja nicht gerade für ihre Qualitätsarbeiten bekannt...



Zitat
Hatte im letzten Thread geschrieben, mein 10 Jahre alter Fiapel  hat das nicht, sieht noch aus wie neu.

und unser Nagel Neuer Opel Vectra besteht zu 90 % aus Rost.

Im Laufe der 10 Jahre wird sich da wohl etwas an der Produktion getan haben. Amerikanische Einsparungsmaßnahmen... Hilft GM (Opel) aber trotzdem nicht, an der Qualität sollte man als letztes sparen...
Das Problem ist, das Opel einfach an der Grund Anti-Rostgrundierung spart.

Steht m.E. sogar irgendwo versteckt in den Prospekten von Opel. Wortlaut war in etwa, dass die wichtigsten Stellen verzinkt werden. Sehr dehnbarer Begriff, in jedem Fall aber keine Vollverzinkung bei der Karosserie.

Nichts für ungut. In meiner Familie gibt's nicht nur einen Opel. Rostprobleme gibt's bei keinem. Glück? Gute Pflege? Doch keine so schlechte Qualität? Sicher ein Mix aus allem ;)

greez 8)
JoSsiF

Unser Opel Corsa ist jetzt ca. 10 Jahre alt und stark verrostet ist er auch nicht. Hatte bisher noch keine Aussetzer. Außer jetzt ist das Zündmodul kaputt, dadurch kann das Auto nur noch im Kalt zustand gestartet werden.

Aber sonst keine Rostprobleme, auch nicht beim Opel Tigra von meinem Onkel.


« Sonstiges: Internet SperreSonstiges: Waschen oder nicht, das ist hier die Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...