Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

das ist das prob, das alk gesellschaftlich so akzeptiert ist, im gegensatz zu anderen drogen.
wenn du alles machst, fällt es nicht auf.
der hat ne fahne, ok, aber er macht seine arbeit.
auf meiner letzten entziehung war ein staatsanwalt, täglich 1 flasche chivas nach der arbeit. als er wegen eines vorfalls ins kk muste und angefangen hat zu krampfen, wurde es bemerkt.
ein andrer 6 jahre trocken hat eine eierlikörtorte gegessen und war wieder drauf.
mein prob ist, ich weiss das alles und kann nicht davon lassen.

sorry will dir nicht weh tun, aber meinst du nicht das da auch der ganz feste Wille fehlt ? ich bin überzeugt wenn du es wirklich willst, und du Unterstützung bekommst und sei es nur Moralisch, was voraussetzt das du es zulässt, würdest du es auch schaffen. Man muss es wollen, und sich in den A.r.s.c.h. sorry treten. :-*

bloß sollte diese "kraft" kommen bevor man ins loch fällt

canabis ist keine droge... für mich ist eine droge etwas was süchtig macht und das macht canabis meiner meinung nach nicht

In solch ein Loch zu fallen geht verdammt schnell, und eh du es registrierst bist du drin.
Natürlich macht Cannabis süchtig, es ist alles ein Dreckzeug ob nun dieses oder Heroin, Hasch diese Pillen und was es nicht noch so alles davon gibt.
Meine Meinung dazu, es sollte jedem der das anfasst die Flossen verbrennen, vielleicht lassen die dann die Finger davon. Das Leben ist schon so nicht einfach, da muss man es sich durch so ein Dreck nicht noch schwerer machen. Was hat man denn davon ? mal auf Wolke 20 zu schweben, na und wenn man wieder unten ist sind die Problem des Alltags wieder da. Und das macht man so lange, bis der Sensemann sagt, "so jetzt biste dran". Mich schmerzt so etwas extrem, weil man hier sinnlos mit seiner Gesundheit und Leben spielt, andere die sehr Krank waren oder sind und nicht mehr Leben oder lange zu Leben haben, würden wer weiß was dafür geben um das zu ändern. :'( :'( 

mag sich einfach anhören, bin froh nen 1€ job zu haben, nur was ich da im letzten halben jahr geleistet habe, hätte mir in der freien wirtschaft 10 - 15.000€ gebracht und dann nicht mal ein dank vom leiter ( chef sag ich nicht ) der einheit.

QM handbuch erstellt
einweisungsanleitung für neue teilnehmer
pp präsentation zur vereinfachung und darstellung des unternehmens
intranet aufgebaut

und dann kommt der spruch, sie sind für die edv abteilung vorgemerkt. pustekuchen,
jeder kommt dort rein nur ich nicht.
ende des monats läuft mein " vertrag" aus um verlängerung gebeten, das muss ich mir noch überlegen.
son mist passiert mir nur, da ist die flucht schnell vorprogrammiert.

Tja, der Wille fehlt vielleicht verständlicherweise, aber der Umgang mit Dir im RL ist womöglich auch verkehrt.
Nicht umsonst gibt es Tipps, Bekannten und Verwandten, die an der Flasche hängen, möglichst streng zu begegnen.

Wenn ich hier sehe, dass "Ach Tom, das wird schon wieder", oder "Lieber zzz, nimm's nicht so tragisch, Du bist eben ein ganz besonderer Mensch" zu Deinen Problemen gepostet wird, ist die Trennung von diesem Dasein natürlich in Wirklichkeit erschwert und niemand hilft Dir mit diesem Sch...
Deshalb kann wahrscheinlich nur eine Therapie helfen und eine Änderung des sozialen Umfelds das Ganze dauerhaft unterstützen.
Leicht? Mit Sicherheit nicht.

 

Zitat
atürlich macht Cannabis süchtig, es ist alles ein Dreckzeug ob nun dieses oder Heroin, Hasch diese Pillen und was es nicht noch so alles davon gibt.

Glaub mir da sind gewaltige Unterschied.
Ich kenn beide Typen, sind Welten.

Also ich möchte das Thema weder hoch stellen, überbewerten noch mit wenig Maß an Achtung behandeln. Und "Alki" als Bezeichnung für eine durchaus ernste Sache finde ich auch nicht so toll. Suchtkrank, und das sollte man immer mit einem klaren Kopf und neutralen Blickwinkel betrachten, und nicht belächeln!

Aus welchen Erlebnissen, Situationen oder was auch immer man Suchtkrank wird - denk ich weiss am Ende keiner mehr so genau und die Sucht wird schnell Gewohnheit, ohne Hilfe und den klaren Willen was zu tun - sein Leben in die eigene Verantwortung zu nehmen und jeden Tag ohne Schleier in die Welt zu Starten - kann jeder nur für sich machen.

Ich für mich, trinke hin und wieder ein Bierchen oder einen guten Wein - lass dann aber Tage dazwischen - damit mein Verstand wieder klar wird und mich nicht meine Gedanken beherrschen - sondern mein Herz offen ist!

Aber wie jemand das in seine Hände nimmt ist und bleibt Eigenverantwortung!

°° ausser es kommt jemand zu Schaden - oder wird hinein gezogen - dann liegt es an jenem die Verantwortung zu tragen und mind. etwas zu sagen!  ;)

 

Zitat
Bierchen
warum verniedlichen?
sagt im prinzip alles zur gesellschaft.

zzz

Danke, allein das du darüber nachgedacht hast - reicht mir völlig aus!

Es gibt eben Dinge die man nicht schön reden kann!  ;)

wenn ich irgendwann nicht mehr dran denke, dann habe ich die sucht besiegt.

Am schlimmsten sind genau wie XrevX gesagt hat - wenn andere Leute verletzt werden.
Alki-Väter die ihre Frauen & Kinder auch nur anlangen.
Nicht´s macht mich aggresiver.
Mein Dad sein Schwiegervater hat das oft getan, Jahre lang terrorisiert, wenn ich den heute seh muss ich mich beherrschen.


« Sonstiges: HEHE zieht euch mal die Promis rein..:) Sonstiges: azad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...