Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So, Leutschen, nu habt ihr euch auskek.o.tzt, und seid wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Was steht im Mietvertrag, gibt es dort einen "fest zugewiesenen Parkplatz? Sind diese mit Kennzeichen zu versehen, oder ist das alles Eigeninitiative?

Wenn es festgeschrieben ist, den Vermieter benachrichtigen...

Was ist das Problem, dass man mal nicht auf "seinem Parkplatz" zu stehen kommt? Dann werden halt ein paar Schritte gelaufen, wenn der Parkplatz eh vor der Türe ist..

Dann würde ich den Parker mal auf einen Kaffee einladen und ihm das "Prozedere", das sich im Laufe der Jahre gebildet hat, "freundlichst" erklären und ihn bitten, doch "mitzumachen", anstatt sich keine Freunde im Haus zu schaffen  ;);) 

JAU ... und damit hat der DICKFELLIGE mal wieder gewonnen  ::)
Darauf reisen die doch .

Stell die Zahlungen der Platz-Miete ein bis der Vermieter der Plätze das geregelt hat  :o;D

Fertig  ....

Vertrag mit einem Abschlepper (Schild anbringen am Platz) ,der auf seine Kosten schleppt und kassiert ... wäre zu empfehlen .

« Letzte Änderung: 13.08.09, 15:03:18 von HCK »

 

Zitat
Was steht im Mietvertrag, gibt es dort einen "fest zugewiesenen Parkplatz? Sind diese mit Kennzeichen zu versehen, oder ist das alles Eigeninitiative?
 
Wie ich schon schrieb, 7 Parteien, 7 Parkplätze.
Alle dürfen alle benutzen, aber mit der Zeit sind die "Stammplätze" entstanden.
Parkt nur einer falsch(z.B. über den weissen Streifen hinaus) geht das Chaos los hier.
 
Zitat
JAU ... und damit hat der DICKFELLIGE mal wieder gewonnen  Roll Eyes
Darauf reisen die doch .
Richtig.
 
Zitat
Stell die Zahlungen der Platz-Miete ein bis der Vermieter der Plätze das geregelt hat
Daran hab ich auch schon gedacht.

Heute morgen bin ich um 6:30 Uhr weggefahren, kam um 11 Uhr wieder, da stand der immernoch da und das Beste ist, der nächste neue Nachbar hat sich dann auch noch so dämlich hingestellt, das da niemand mehr parken konnte.
Hab mich dann auf den Platz von unseren guten Nachbarn gestellt, blieb ja nichts anderes.
Da hatte ich noch mehr Schaum vorm Mund.
Um ca. 14 Uhr war dann "mein" Platz frei.

Es gibt keine rechtliche Handhabe auf einen bestimmten Parkplatz.
Die Sache ist nur gütlich zu regeln.
Also Vorschlag von webse ist richtig.
Ansonsten bist Du am Ende der Ar..sch.

Burgeule

Heisser Kaffee? Ok, aber dann mitten auf das Zifferblatt.
Jo, rechtlich wird nichts zu machen sein und der A bin ich sowieso immer.
Naja, stehe ja jetzt wieder richtig und ausziehen wollen wir sowieso bald.
Man ist nur im ersten Moment völlig aufgebracht, weil wegen einer Person der Haussegen wieder schief hängt.

Also wenn das so ist, dann würde ich wenn ich du wäre immer den Parkplatz den du vorher hattest so einparken, das der parkplatz neben an auch verdeparkt ist also von dir ;)

somit hast du zwei parklücken was du zwar nicht brauchst aber den anderen es mal zeigen kannst, das du auch so sein kannst  ;D Wir sind ja alle nur menschen  ;)

Eigentlich schon, aber wenn ich das mache, brauch ich mich nicht über Andere beschweren.

Klar sollst du dann ja auch nicht :D

Das soll mal zeigen was die anderen Mieter dann machen.

Wenn sie was sagen, würde ich einfach sagen, "sie parken auf mein Parkplatz, also war das meine Antwort", oder so ähnlich.

Musst es halt mal testen ;) passieren kann ja nichts, sagst einfach, das du die Einfahrt in die Parklücke nicht einschetzen konntest ;)

Ich würde es so machen wie @Webse schon geschrieben hat, wenn du die neuen Mieter nicht ansprechen kannst, dann setz doch ein paar schöne freundliche Schreiben auf. Schreib wie ihr alle das dort mit den Parken handhabt und bitte sie freundlich sich doch auch daran zu beteiligen. Wenn man irgendwo neu hin gezogen ist, kennt man ja nicht die Sitten der Anderen, auch wenn es durch eure Kennzeichen offensichtlich ist. Aber das Sprichwort heiß, "so wie ich in den Wald reinrufe, so schallt es wieder heraus". Also Freundlichkeit wert am längsten auch wenn du ihn in den Ar.... treten könntest. ;D;D;D

Mein letzter Kommentar dazu..es gibt Wichtigeres auf der Welt, als einen "angestammten" Parkplatz. Macht Euch das Leben nicht noch schwerer, als es eh ev. schon ist... ;)

Mein letzter Kommentar dazu..es gibt Wichtigeres auf der Welt, als einen "angestammten" Parkplatz. Macht Euch das Leben nicht noch schwerer, als es eh ev. schon ist... ;)

Ich habe die ganze Zeit nichts geschrieben, aber genau das ist es was ich auch denke. Wenn ich da sowas lese, wie "den musste zuparken" oder "Hol' 'nen Abschleppwagen und stells dem auf die Rechnung" - das ist doch wohl der letzte Dreck. Wären alle so, dann würde die Welt untergehen.
ären alle so, dann würde die Welt untergehen.
Währen alle so Falschparker und machten überall Chaos würde die Welt auch untergehen  ;)

 ;D;D;D

 ;D;D;D;D;D;D

Wenn ich da sowas lese, wie "den musste zuparken" oder "Hol' 'nen Abschleppwagen und stells dem auf die Rechnung" - das ist doch wohl der letzte Dreck

Wenn du bei Edeka einen Kasten Bier kaufst und da ist Wasser drin, würdest du dich doch auch beschweren...

Geld wächst nicht am Baum und wenn man für etwas zahlt, möchte man auch den versprochenen Gegenwert erhalten !

« Sonstiges: ich bekomm keine e mail mehr auf meine beiträgeDas Gegenteil von Karaoke gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...