Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Polizeigewalt bei "Freiheit statt Angst"

http://netzpolitik.org/2009/fsa09-unerfreuliche-polizei-aktion/

und hier nochmal in HD.
http://blog.fefe.de/?ts=b452c21a
vielleicht wird ja einer der prügelkops auf grund gegenüberwachung überführt. wäre ja mal schöne überwachungsironie.

 >:(
kwt
« Letzte Änderung: 13.09.09, 11:05:29 von erix »

Antworten zu Sonstiges: Polizeigewalt bei "Freiheit statt Angst":

armes deutschland... die typen sollste sofort einsperren, nach solch einer aktion..
und dann hauen se nach der aktion auch ganz schnell ab, ich hoffe die werden noch n schönes strafverfahren am hals haben
sowas macht mich echt sauer >:(

omg  >:(>:(>:(

soweit ich weiß laufen die ermittlungen schon...aber ich denke nicht das die eine krähe der anderen ein auge aushacken wird...

armes D-land

Weiß man nicht, Ermittlungen wird es auf jeden Fall geben. Abwarten. Übergriffe soltle nicht geben, außer Notwehr natürlich. Von beiden Seiten nicht.

grade bei Kabel 1 in den Nachrichten:

vorerst sind die Ermittlungen eingestellt, es wird "intern" ermittelt...naja war ja klar...da kommt nix mehr bei rum

@Dr:

Notwehr??? gegen die Polizei?? das nennt sich dann Widerstand gegen die Staatsgewalt...

noch ein beweis das die polizei nicht dein freund und helfer ist ...

die denken die können sich alles erlauben weil die polizisten sind ...

aber irgendwann kommt das noch das die sich mit den falschen anlegen dann will ich die mal sehn wie die auf dem boden liegen und auf die draufgehauen wird ... wie die das bei den unschuldigen bürgen machen...

noch ein beweis das die polizei nicht dein freund und helfer ist ...

die denken die können sich alles erlauben weil die polizisten sind ...


Es gibt durchaus Beamte die Ihre Situation ausnutzen, wie im Video zu sehen ist, nur kann ein Polizist dort nicht von der ganzen Manschaft austreten!!! Egal was ist, jeder muss mit hier zählt die ganze Truppe als Faust, so hat man uns das erzählt.

Meiner Meinung nach absuluter ** Netiquette! **.

Zumal sind das oft Hundertschaften die kein Plan von ihrer Arbeit haben, tzzz bzw. oft spezis.

Glaubt mir, es kommt vor, aber es ist nur die Minderheit. In jeder Branche ist das der fall  >:(  Also bitte nich auf uns herumtappen. Wenn wir nicht wären, dann wäre der Chaos los... 

Wenn der Mann die Polizei angegriffen hätte oder so, dann fände ich es völlig okay, aber wenn er wirklich friedlich war und nix getan hat, ist es einfach ne frechheit sowas zu machen.

Aber man kann es heutzutage nicht mehr Freund und Helfer nennen. Ein Großteil davon sind schissige "puss.ys". Hab ich mal ne Reportage zu gesehen da waren sich 4 polizisten zu schissig in nem Laden einzumaschieren wo 10 Ausländer waren, da warten die Lieber ne halbe Stunde auf verstärkung. Dürfte die Polizei in manchen fällen richtig Gewallt anwenden (mim Knüppel richtig zuschlagen), dann würde vieles garnicht passieren. Da bin ich von überzeugt!

Na wenn man zu 4 in nen laden geht wo 10 Ausländer drin sind ist das nicht gerade die feine art...

Die hätten die beamten ja überramt.. wäre ja sinnlos da rein zugehen.

Ich kann mich noch gut an ein Einsatz erinnern. Zu zweit mssten wir eine Wohnung besichtigen in dem laute musik ect gespielt wurde. Nach dem wir geklingelt haben, kamen genau 8 Neonazis raus, plus 2 rachsüchtige Hunde.

Unsere Hände waren schon am Abzug um im Ernstfall die Hunde außer gefecht zu setzen. Die Personen hatten Schlagringe und Baseballschläger mit denen sie uns provozierten. Zum glück ist nichts passiert und nach 10 minuten kamen auch die kollegen zur hilfe. Also oft ist es nicht leicht, wobei so etwas sicher selten der fall ist.

Man sieht überhaupt nichts - auch nicht, was der Fahrradfahrer getan / provoziert hat. Seine Verdächtigungen auf so ein wackeliges Video zu stützen, ist gefährlich!

umstehende unschuldige dabei ernsthaft zu verletzen aber auch...

umstehende unschuldige dabei ernsthaft zu verletzen aber auch...

Auf jeden Fall! Wenn das so, wie in dem Bericht geschildert abgelaufen ist, und die umstehenden wirklich unschuldig und nicht handgreiflich waren, dass ist das auf jeden Fall zu verurteilen. Aber nur nach dem Video zu urteilen, bei dem nicht viel zu sehen ist, darf auch nicht sein!

naja, es ist mehr oder weniger deutlich zu erkennen das in jedem fall körperlich unterlegene da mit involviert waren...von daher ist der fall für mich recht deutlich und klar...zumal wenn da wirklich einer auf stress ausgewesen wäre es sicherlich anders ausgehen hätte und zumindest das bild doch deutlich mehr verwackeln müsste...

aber auch die art und weise der handhabung im nachhinein ist für mich ein schuldeingeständniss...


« Sonstiges: Brieftaube-so-schnell-wie-Breitband-InternetSonstiges: 50-jähriger Rentner brutal zusammengeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...