Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Ferienjob in den Herbstferien

Hallo

Ich möchte gerne in den Herbstferien einen Ferienjob für eine Woche machen um ein bischen Geld nebenbei zu verdienen!   Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wo!  Habt ihr  villeicht vorschläge oder selber schon Erfahrung gemacht wo euch das auch noch gefallen hatt?

Was würde für mich eigentlich dabei rausspringen für eine Woche  so ungefähr ?


Antworten zu Sonstiges: Ferienjob in den Herbstferien:

Hab da keine Erfahrung, würde da mal pauschal sagen, Waschanlage, oder Kassierer an der Tanke.
Auch bieten viele Autohäuser Plätze an für Gebrauchtwagen waschen.
Hier gibt es sowas auch von der Post, Briefe sortieren.

Hmm..  Autos zu waschen hätte ich weniger Lust zu, dan schon eher Briefe sortieren!  Als Kassierer bei der Tanke oder sonst wo ist ausgeschlossen, weil ich erst 17 bin und man das erst ab 18 machen Kann.  Ich warte noch auf ein paar mehr Antworten und dan schau ich mal  :)

Danke Trotzdem  ;)

Als Kassierer bei der Tanke oder sonst wo ist ausgeschlossen, weil ich erst 17 bin und man das erst ab 18 machen Kann.

@weezy ist auch erst 16 und hat einen Nebenjob bei 'ner Tanke.

Bewerbung schreiben und ausprobieren! Fragen kostet nichts.

Ansonsten helfen gute Connections immer weiter. Hat keiner deiner Kollegen/Klassenkameraden keine Eltern, die in einer größeren Firma arbeiten? Die könnten dich ja "weitervermitteln". Man muss überall einfach mal nachfragen.

Wir hier können dir nicht gerade viel helfen. Schließlich wissen wir nicht, was es bei dir in der Umgebung so für Angebote gibt.

Autos waschen würd ich dir auch nicht empfehlen!!

Hab 2 Wochen lang täglich bis zu 4 Autos komplett gewaschen und innenraum sauber gemacht etc. , total ätzende arbeit!!!

Wenn man Geld braucht, tut man eben was dafür..

Ich arbeite auch in einem Fisch-Restaurant, nebenbei zur Schule. War nicht das, was ich machen wollte, aber ich brauche das Geld. Inzwischen wurde ich sogar eine Tarifstufe höher gesetzt, verdiene nun ziemlich gut Kohle (für einen Schüler) und bin sehr zufrieden damit.

@weezy ist auch erst 16 und hat einen Nebenjob bei 'ner Tanke.

Ja, aber ich denke mal nicht als Kassierer

werde mich nochmal ein bischen umhören und mal im Internet gucken was ich so machen könnte. Villeicht was im Lager !?!  Dachte nur, ich frag hier nochmal, evtl weiß ja einer eine gute Tätigkeit für einen Ferienjob  :)
Ja, aber ich denke mal nicht als Kassierer

Doch.

Vielleicht was im Lager !?! 

Klar - auch das würde gehen. Nur, ich habe schon mal geschrieben, dass wir dir hier nicht unbedingt behilflich sein können, da wir nicht wissen, wie es in deiner Umgebung so aussieht. Welche Firmen es gibt usw.

Es gibt ziemlich viele Tätigkeiten, die du ausführen könntest, um Geld zu bekommen. Nur wo bleibt die Frage. Und die kannst nur du beantworten.
Doch.

Klar - auch das würde gehen. Nur, ich habe schon mal geschrieben, dass wir dir hier nicht unbedingt behilflich sein können, da wir nicht wissen, wie es in deiner Umgebung so aussieht. Welche Firmen es gibt usw.

Es gibt ziemlich viele Tätigkeiten, die du ausführen könntest, um Geld zu bekommen. Nur wo bleibt die Frage. Und die kannst nur du beantworten.

OK.

Wie sieht es eigentlich mit der Bezahlung aus?  Was ist ein durchschnittlicher Stundenlohn und in welchen Branchen kriegt man am meisten schotter?

Bei nur einer Woche wird es schlecht aussehen, gerade wenn man dich noch einarbeiten muss, da haben die dann meist keine Lust drauf. Ansonsten noch Zeitungsaustragen vllt., oder mal bei 'ner Zeitarbeitsfirma fragen.

Bei nur einer Woche wird es schlecht aussehen, gerade wenn man dich noch einarbeiten muss, da haben die dann meist keine Lust drauf. Ansonsten noch Zeitungsaustragen vllt., oder mal bei 'ner Zeitarbeitsfirma fragen.


Ich kann ja auch eine Woche Kisten schleppen oder was ähnliches, ist mir eigentlich egal!  Da braucht man mich nicht sonderlich einarbeiten  ;)
Ich kann ja auch eine Woche Kisten schleppen oder was ähnliches, ist mir eigentlich egal!  Da braucht man mich nicht sonderlich einarbeiten  ;)

Könntest putzen gehen ;D
Und wenn du in einem Lager arbeitest, erwarte nicht, dass du bloß mal ein paar Kisten die grad mal 10 Kilo wiegen tragen musst, da kommt viel auf dich zu !

 

Zitat
Zitat von: dota am Gestern, 21:48:58
Als Kassierer bei der Tanke oder sonst wo ist ausgeschlossen, weil ich erst 17 bin und man das erst ab 18 machen Kann.

@weezy ist auch erst 16 und hat einen Nebenjob bei 'ner Tanke.

Ja ich arbeite an der Tanke & ja ich kassiere da, na klar, was sonst?

Ich weiß nicht wie´s da offiziell gesetzlich aussieht, ob man da wirklcih erst 18 sein muss, aber bei uns ist das so, da kommen ständig neue Leute & gehen wieder welche.

Eingestellt werden Leute die aufjeden Fall mal 16 sind, auch so oder besser noch älter aussehe.

Bewerb dich einfach mal an den Tankstellen in deiner Umgebung, wobei sowas nur was für längere Zeit ist, das musst du länger machen bis du alles kannst (Kassensysteem usw.), wenn du bloß ´ne Woche arbeiten willst, geh ins Lager oder sowas?

Was du in einer Woche bekommst?
Ich würde mal sagen Stunden lohn 6-9 Euro, 8h am Tag, 5 Tage lang... 240 - 360 €

Bewerbung für Tanke ist raus  ;D;D;D

Bewerbung für Tanke ist raus  ;D;D;D

Hau rein, is der beste Job als Jugendlicher ;)

« Sonstiges: Lorus UhrenComputerhilfen: Alter des Users... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....