Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Kommt sicher auch drauf an, was konsumiert wird, in welchem Unfang, wieviel...

Wie Recht du hast, ein Kiffer & ein "leichter" Alkoholiker, die kommen noch klar, aber wer sich Heroin & Meth o.ä in großen Mengen reinzieht, der kommt nicht mehr klar.

Ich habe nichts gegen Drogen & gegen die Menschen die sie nehmen, ich hab nur was gegen Menschen, die dann falls sie sich zwischen dir als Freund oder der Drogen entscheiden müssen, die Droge wählen.
ein Kiffer & ein "leichter" Alkoholiker, die kommen noch klar,
aber wer sich Heroin & Meth o.ä in großen Mengen reinzieht, der kommt nicht mehr klar.

Wobei, süchtig ist süchtig - eine Sucht ist eine Sucht - ich weiß nicht, ob man da so große Unterschiede machen kann, bzgl. "leicht" abhängig etc. Ich denke eher nicht. Nur, dass das eine schneller geht, die eine Sucht einen schneller kaputt machen kann bzw. macht, die andere etwas langsamer - je nachdem.

Ich habe nichts gegen Drogen & gegen die Menschen die sie nehmen...

Ich muss zugeben, mir haben so "zugedröhnte" Menschen oft eher Angst gemacht, ich hab eher versucht sie zu meiden - gleichzeitig tun sie mir aber auch leid, weil sie irgendwie auch gefangen sind, gefangen in ihrer Sucht, weil sie krank sind.

Dennoch, wenn das eben nicht genau ihr Weg wäre, dann wäre es nicht so - dann würden sie anders leben...

...was vielleicht auch noch kommt, wenn es so sein soll - wer weiß.

 

Zitat
Wobei, süchtig ist süchtig - eine Sucht ist eine Sucht - ich weiß nicht, ob man da so große Unterschiede machen kann, bzgl. "leicht" abhängig etc. Ich denke eher nicht. Nur, dass das eine schneller geht, die eine Sucht einen schneller kaputt machen kann bzw. macht, die andere etwas langsamer - je nachdem.

Du hast schon Recht, Sucht = Sucht, egal von was.

Aber es ist einfach ein Unterschied ob ich mir jetzt täglich 10x Bier reinzieh & abundzu ´nen Topf rauch, oder ob ich mich mit Heroin & krasseren Sach "abschieß", deswegen teilt man ja in "harmlose" und "starke" Drogen ein.

Mit Kiffern komm ich gut klar, das sind die friedlichsten & nettesten Menschen die rumlaufen, ich zähl mich nicht dazu weil ich nur am Wochenende "konsumier".
Aber es ist einfach ein Unterschied ob ich mir jetzt täglich 10x Bier reinzieh & abundzu ´nen Topf rauch, oder ob ich mich mit Heroin & krasseren Sach "abschieß", deswegen teilt man ja in "harmlose" und "starke" Drogen ein.

Ja, stimmt schon - da gibt's Unterschiede, je nachdem...

« Film: hangoverSonstiges: I love Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!