Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: "Betaleser" gesucht

Na denn, versuch ichs mal auf gut Glück  8)

Da ich laut meinem bisherigen Primärlektor mit dem (manchmal "nervtötenden") Talent gesegnet bin, schneller zu schreiben, als er lesen und korrigieren / anstreichen kann, such ich mal hier ein paar ('wär auch schon mit einem zufrieden  ():-)) interessierte Leute, die ab und zu ein wenig Zeit finden Texte zu lesen und idealerweise noch eine konstruktive Rückmeldung geben.

Bisher hab ich ja schon einige Leute gefunden, allerdings kommt dabei selten eine andere Rückmeldung als "Ich fand eigentlich alles super" oder "Find ich toll, dass du selbst schreibst" - das klingt zwar gut, aber wer als Entwickler in seinen Programmen nach Fehlern suchen lässt, freut sich auch nicht (unbedingt), wenn die Tester keine finden ;)

Worum gehts genau?
Momentan schreibe ich an meinem fünften Buch, wie die beiden letzten auch ein Thriller. Über den Epilog bin ich bislang noch nicht hinausgekommen, einerseits weil mir neben der Uni relativ wenig Zeit bleibt - und weil mir ein wenig die Motivation fehlt. Aber falls sich genug Leute (>= 1  :P) finden, lässt sich wohl zumindest an letzterem etwas ändern ;)

Den geplanten Plot hab ich mal zusammengefasst:
Zitat
Argentinien während der größten Krise des Landes 2001/2002. Der Finne Juha wird auf offener Straße erschossen, weil er zu bristante Informationen ausgegraben hat. Einige Wochen später erwacht ein finnischer Mann ohne Gedächtnis mitten in einem Elendsviertel am Stadtrand von Buenos Aires.
Ohne einen einzigen Cent in den Taschen und mit nur mäßigen Spanischkenntnissen versucht er herauszufinden, was mit ihm passiert ist.
Die Probleme lassen aber nicht lange auf sich warten - nach und nach kehrt zwar seine Erinnerung bruchstückhaft zurück, doch an mehr er sich erinnert, desto mehr wünscht er sich, nie an diesen Ort gekommen zu sein.

Und hier gibts den vorläufigen Epilog für alle Interessenten die vom Plot noch nicht abgeschreckt wurden ;)

Piqueteros - The Argentina Conspiration

Genaue Details kann man dann immer noch klären, falls also jemand Interesse an weltexklusiven Texteinblicken hat, kann er sich ruhig melden :)

Thx & Greez,
Luke / Schwoebel

Edit:

Bevor ichs vergesse: Das ist selbstverständlich keine verpflichtende Sache, selbst wenn jemand nur einmal im Monat nur ne halbe Stunde Zeit findet, das stört mich eher weniger, bisher siehts ohnehin eher so aus, als würde ich auch nicht sonderlich viel mehr Zeit finden, zu schreiben. Auf dem Trockenen sitzen muss trotzdem keiner, wie gesagt, 4 Bücher sind schon fertig, das ist genug Lesestoff ;D[/font]
« Letzte Änderung: 14.11.09, 22:49:09 von Der olle Schwoebel »

Antworten zu Sonstiges: "Betaleser" gesucht:

würde gerne quer lesen. am zitat ätte ich schon einiges auszusetzen.

Sehr schön ;) Du kannst ja mal kundtun wie du es gern hättest (ICQ/Skype/AIM wär mir ja noch am liebsten, aber ich bin da flexibel 8))

skype schuetz37

Möglichkeit als PDF zum ausdrucken?
Wieviel Seiten/Buch?

Ich kanns auch als ODT schicken wenns beliebt ;)
Wie viel Seiten das werden kann ich jetzt noch nicht sagen, bin grademal bei Seite 5.

Wenn du die anderen (fertigen) Bücher meinst, die sind alle als PDF hochgeladen auf meiner Site:
"Next Evolution" als PDF 124 Seiten
"September Days" als PDF 104 Seiten
"Todesfrost" als PDF 143 Seiten

Also beim aktuellen Buch kann man sich schonmal auf mindestens 100 Seiten einstellen (A4), aber als "Lektor" dann wohl eher nicht am Stück wenn ich nicht über Nacht eine extrem kreative Phase bekomme ;)

Puuh, is ja heftig.
Dachte nur daran, weil meine Frau gern Bücher liest.
Dann schick doch mal Gratisproben.  ;D
Auf den Monitor schaut sie nicht gern so lange, schade.

Auf den Monitor schaut sie nicht gern so lange, schade.
^

Kannst ja die einzelnen Seiten alle ausdrucken   :D
« Letzte Änderung: 14.11.09, 23:21:10 von dota »
Möglichkeit als PDF zum ausdrucken?
Wieviel Seiten/Buch?
Gelesen dota?
Das zweite und fünfte bzw. vierte (jenachdem, wie man zählt ;)) hab ich drucken und binden lassen, allerdings war das eine kleine private Druckerei mit einer kleinen Auflage, deswegen sind das Kosten von 15 Euro pro Buch.

Aber ich bin ja schon froh wenn ich ein Teil der Druckkosten decken kann (zumindst "Todesfrost" war ja in Hochzeitsgeschenk für mein Bruder, deswegen schau ich da nicht so aufs Geld 8))
Also mit Gratisproben kann ich leider nicht dienen, aber über den Preis kann man reden :)
Gelesen dota?
Ja HABE ICH  ;)8)  Und ?

ich les' mich morgen\heute mal ein
und werde Laut geben

Erwin

Ich les auch gern wieder, musst mich nur manchmal etwas öfter dran erinnern :\

Bin aber noch am Todesfrost dran :)

hab einiges gelesen, zu kurze sätze und wenig erklärung. liest sich wie ein john sinclair


« Sonstiges: Carpenter 6000Sonstiges: !!!!!-?????-10-?????-!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...