Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: z.b.

Hallo  8)
Schreibe gerade eine Bewerbung! Habe hier folgendes stehen
"interessieren mich sehr wie z.b. die Lagerorganisation".
Word hat bei mir das "z.b." rot unterstrichen! Ich frage mich warum, wie wird den das richtig geschrieben?? Er zeigt mir jedoch auch keinen Verbesserungsvorschlag an! Oder ist "z.b." nur nicht bei Word im Wortschatz drinne  ???


Antworten zu Sonstiges: z.b.:

z. B. <- so und nicht anders :)
« Letzte Änderung: 20.12.09, 17:28:12 von Mullmanu »

Ist zwischen dem . und dem B ein Leerzeichen  ??? Ich erkenn das gerade irgendwie nicht  :-[

zum Beispiel
 ;D
oder doch zumbeispiel ???

Das ist relativ egal, hauptsache das B ist groß...

Ok Danke, Tschüü

In einer Bewerbung könnte man aber auch
"beispielsweise"
benutzen und Abkürzungen weitgehend vermeiden.

und Abkürzungen weitgehend vermeiden.
Ganz meine Meinung. In einem Anschreiben für eine Bewerbung sollte man Abkürzungen vermeiden.
z. B. <- so und nicht anders :)
Ist zwischen dem . und dem B ein Leerzeichen  ??? Ich erkenn das gerade irgendwie nicht  :-[
Das ist relativ egal, hauptsache das B ist groß...


NEIN !! ...das ist nicht egal  ;)

Zwischen dem "Punkt" nach dem z und dem "B" kommt ein "Leerzeichen" !


Geli  8)


Zum besseren Verständnis: ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Abkürzung

Das ist aber Word egal. Das meckert es nicht rot an, weil es beide Schreibweisen (alt z.B. und neu z. B.) als richtig bewertet. Nur das b war ihm natürlich zu viel.

benutz blos keine abkürzungen in bewerbungen.


« Sonstiges: Digitaler Stromzähler ab 2010Sonstiges: SO kühlt man seine Drinks ordentlich :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...