Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: " Glaubensrichtungen "

Zu welcher " Glaubensrichtung " zählst du dich selber ?

Theist
3 (15.8%)
Atheist
8 (42.1%)
Agnostiker
8 (42.1%)

Stimmen insgesamt: 10

Thema geschlossen (topic locked)

" Glaubensrichtungen "

Weil ich eben in einem Posting gelesen habe, dass sich jemand als Atheist bezeichnet,
interessiert mich wirklich mal, zu welchen sog. Glaubensrichtungen ihr euch so zählt, denn wissenschaftlich gesehn sind alle drei sog. Glaubensrichtungen.
Wenn jemand mit den Begriffen nichts anfangen kann - bitte googlen!
Danke!
Ich selbst bin überzeugter Agnostiker!!! :)


Antworten zu " Glaubensrichtungen ":

Ich bin dann wohl auch ein Agnostiker  :)

Wieso drei Glaubensrichtungen ?
Mir Fallen auf anhieb 5 Große ein
Christen
Buddisten
Islamisten
Hinduisten
Juden

Dann seit Ihr laut Wiki nicht weit weg von mir als Atheist

Ich bin streng gläubiger Atheist  8)

...weiß Gott, warum ich Atheist bin  ;D

 ;D;D;D

Atheist !

Ich glaube einfach nicht an Gott, ist nunmal so. Mir kann keiner einrede, dass z.B ein Gott über uns wacht, aber z.B tausende Menschen im Twin Tower alleine lässt (11.09.2001).

Für die, die dran Glauben ist das ne feine Sache, sie finden oft Kraft in der Religion usw, aber für mich ist das nichts, denn ich Religion ist & bleibt für mich ne Lüge  ;) (Jedoch ist sie nicht wegzudenken ! )

Die friedlichste Religion ist der Nudismus.
Seine Glaubensjünger heißen Nudisten.
Sie tragen keine Waffen, niemals. :D

Wie sagte schon Kennedy: Ick bin ein Nudist.....
So war das damals, oder nicht? ;D;D

Nudisten - keine Waffen? Da könnte man im Einzelfall drüber streiten.

Ich glaube: es geht los.

 

 

Zitat
keine Waffen? Da könnte man im Einzelfall drüber streiten.
Bestenfalls mal einen Wanderstab

Psalm 23 
Zitat
denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

Ich glaube nicht so an den Burschen da oben, bisher war er nicht für mich da und hat auch nicht geholfen, vielleicht is er nur für bestimmte da, keine Ahnung. Nur wenn es ihn wirklich geben würde is er ein sehr grausamer Gott der es zulässt das es fürchterliche Krankheiten gibt so das Menschen sterben müssen, genauso das es Kriege und Hungersnot gibt. Wenn es ihn gibt und er die Macht besitzt, warum lässt er bitte schön die Welt nicht in Frieden, Gesundheit und ohne Hunger existieren ? Wenn bei mir Leute vor die Tür kommen und mir da was von dem erzählen wollen dann werd ich stink sauer, und sage dann wo war er als meine Mutter so krank geworden is, warum hat er das nicht verhindert und warum hat er sie so viele Jahre gequält, da muss ich aufpassen das mir nicht der Kragen platzt, sorry.

Ich bin noch in der Anamneseerhebung und deshalb würde ich mich als   Diagnostiker bezeichnen.  ;D
Ich wurde schließlich bei der Taufe nicht gefragt welchen Glauben ich annehmen möchte.  ::)
Ich strebe aber grundsätzlich eine positive Diagnose an.  ;)

Burgeule

Ich glaube nicht so an den Burschen da oben, bisher war er nicht für mich da und hat auch nicht geholfen, vielleicht is er nur für bestimmte da, keine Ahnung. Nur wenn es ihn wirklich geben würde is er ein sehr grausamer Gott der es zulässt das es fürchterliche Krankheiten gibt so das Menschen sterben müssen, genauso das es Kriege und Hungersnot gibt. Wenn es ihn gibt und er die Macht besitzt, warum lässt er bitte schön die Welt nicht in Frieden, Gesundheit und ohne Hunger existieren ? Wenn bei mir Leute vor die Tür kommen und mir da was von dem erzählen wollen dann werd ich stink sauer, und sage dann wo war er als meine Mutter so krank geworden is, warum hat er das nicht verhindert und warum hat er sie so viele Jahre gequält, da muss ich aufpassen das mir nicht der Kragen platzt, sorry.

absolutes sign  ;)

« Musik: XII DezemberSonstiges: gute Action filme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...