Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: " Glaubensrichtungen "

Zu welcher " Glaubensrichtung " zählst du dich selber ?

Theist
3 (15.8%)
Atheist
8 (42.1%)
Agnostiker
8 (42.1%)

Stimmen insgesamt: 10

Thema geschlossen (topic locked)

jing und jang

 

Zitat
Ich glaube auch, je mehr ein Mensch sich von Gott entfernt, umso weniger lebt er in Liebe.

sry, aber da wiederspreche ich dir und sage nur glaubenskriege, mittelalter, katholisismus, ablasszahlung, etc.
die muslime waren uns zu der zeit um 1000 jahre im voraus un tolerant und die chriestenheit hat gemätzelt, und verbrannt, kleine hexe. ;)
wenn man im glauben seinen eigenen frieden fiendet ok, aber man sollte ihm niemandem aufzwingen.
« Letzte Änderung: 31.12.09, 00:15:46 von zzz »
...und das Gesetz der Polarität...naja...das hat für mich nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Logik. Schwarz weiss, hell dunkel, oben unten, links rechts, gut böse, krank gesund..und so (unendlich)weiter.

Wenn man darüber nachdenkt, dann versteht man auch, dass es hier auf dieser Welt nicht nur gute Dinge geben kann.

Mir (und sicher auch anderen Lesern) wäre wesentlich mehr geholfen, wenn DU als Gläubige auf meinen Beitrag mit Corinna eingehen würdest.

In welcher Hinsicht sollte es Dir helfen?

Ich denke, es ist egal, was ich hier schreibe, was andere von sich geben -
Du denkst, glaubst und fühlst im Endeffekt eh das, was Du für richtig hältst.

Ansonsten steht hier von meiner Seite aus schon alles... und meine Absicht/Aufgabe ist es mit Sicherheit auch nicht, andere von der Anwesenheit Gottes zu überzeugen. Ich kann nur sagen, dass ich mir sicher bin, dass es ihn gibt - ich für mich.
« Letzte Änderung: 31.12.09, 00:28:19 von orchidee »

 

Zitat
dass es ihn gibt - ich für mich.
find ich klasse, dem stimme ich aber nicht zu, jedenfalls was die barherzigkeit angeht oder dem gleich vom sterntaler.
wenn alle so denken würden wie du, wäre unsere welt bestimmt besser. kein scherz
wenn man im glauben seinen eigenen frieden fiendet ok, aber man sollte ihm niemandem aufzwingen.

So sieht's aus. Es ist ja auch so, dass jeder seine eigenen Erfahrungen macht im Leben. Meinen Erfahrungen nach wäre ich mittlerweile eine Närrin, würde ich noch immer an der Existenz Gottes zweifeln.

So wie man niemanden einen Glauben aufzwingen kann und sollte - so sollte es aber auch akzeptiert werden, dass es Menschen gibt die eben anders denken, anders fühlen und glauben.
Wenn man darüber nachdenkt, dann versteht man auch, dass es hier auf dieser Welt nicht nur gute Dinge geben kann.
...was wiederum nichts mit Glauben, sondern mit Logik zu tun hat.

 
Zitat
In welcher Hinsicht sollte es Dir helfen?
ganz einfach...die Sichtweise eines Gläubigen zu einem KONKRETEN Beispiel zu erfahren.

 
Zitat
... und meine Absicht/Aufgabe ist es mit Sicherheit auch nicht, andere von der Anwesenheit Gottes zu überzeugen. Ich kann nur sagen, dass ich mir sicher bin, dass es ihn gibt - ich für mich. 
Okay....ich hatte auch keine andere Antwort erwartet. Sie ist eigentlich nur eine Bestätigung dafür, warum ich Atheist bin.
...was wiederum nichts mit Glauben, sondern mit Logik zu tun hat.

Sagt ja keiner, dass dieses System hier nicht auch etwas mit Logik zu tun hat...

...ich finde sogar, dass sehr vieles durchaus logisch ist.

ganz einfach...die Sichtweise eines Gläubigen zu einem KONKRETEN Beispiel zu erfahren.

Ich habe bereits geschrieben, wie ich das sehe, so generell, was Leid und Schmerz angeht, kosmische Gesetze etc. Ich weiß, dass oft auch sehr schreckliche Dinge passieren - was soll ich da noch sagen oder erklären? Ich weiß auch, dass manche Dinge wirklich schwer zu verstehen sind...

Ich glaube aber auch, je mehr man sich z.B. gegen das Schicksal wehrt, allein auch gegen die Akzeptanz, was diese Thematik überhaupt angeht, umso schwieriger und unerträglicher wird das Leben für einen - einfach weil man gegen die Natur und somit gegen den Kreislauf des Ganzen lebt. 

Okay....ich hatte auch keine andere Antwort erwartet. Sie ist eigentlich nur eine Bestätigung dafür, warum ich Atheist bin.

Ich denke, niemand sollte seinen eigenen Glauben von anderen Meinungen/Menschen abhängig machen.

Da können zig Menschen kommen und mir erzählen, dass sie Atheisten/Agnostiker sind und auch wieso/weshalb/warum -
das ändert nichts an dem, was ich in mir fühle, was ich sehe, was ich glaube und weiß.

die einen sagen gott, ich sage eine höhere macht.
was war vor dem nichts?
nun wird es philosphisch.
ich tendiere mehr zum buddhismus und dem einklang. körper geist, gut und böse,jing und jang.

Ich Glaube auch an Gott .
Also wer sagt es gibt kein Gott oder Ich glaube nicht an Gott .Der ist da Falsch.

Die nicht an Gott glauben:

Wie sind die ersten Meschen auf den Welt gekommen `?
 

 

Zitat
Wie sind die ersten Meschen auf den Welt gekommen `?

evolutionstheorie (darvin) und ich hoffe du bist keine frau, sonst bist nach der bibel ein abfallprodukt. (rippe)
ich hoffe du bist keine frau, sonst bist nach der bibel ein abfallprodukt. (rippe)

Liebloser ausgedrückt ging es nu echt nicht?!  ;)
Die nicht an Gott glauben:

Wie sind die ersten Meschen auf den Welt gekommen `?
 
Da haben die Wissenschaftler eine Erklärung  ;)

Jaaa....Dann sollen die doch mal erzählen....


Ach ich lass euch so wie ihr sied glaubt nicht an gott Was ich aber nicht machen würde und Lebt weiter ....


ZZZ:


Nicht frech werden ! Dann fängt es ja Gut an.

bitte zzz nicht ZZZ, oder zZz. wie xXx

o.K ZZZ :D Scherz :D zZz Nein zzz :D;D;D;D;D

hahaha, ok


« Musik: XII DezemberSonstiges: gute Action filme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...