Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Ausbildungsvertrag

Hab vor ca. 3 - 4 Wochen meinen Ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen
Habe noch am selbten Tag beide Verträge (waren zwei Exemplare) zurück an Siemens geschickt; die mussten damit ja noch zur Handelskammer
So, im Brief stand eigentlich ich bekomme ein Exemplar wieder zurück, ist aber immer noch nicht da ?!
Wann wird das ankommen ?
Und sollte ich evtl. mal anrufen ? Ein Freund meinte das ist normal und ich bekomme Ausbildungsplan und Vertrag etc. erst kurz vor der Ausbildung (zurück). Wird das "nervend" rüberkommen wenn ich dort anrufe oder so ?


Antworten zu Sonstiges: Ausbildungsvertrag:

du wirst es spätestens händisch zurückbekommen..ansonsten beim Sekreteriat nachfragen..wenn du anfängst zu arbeiten und deinen Ausbildungsvertrag in der Tasche hast.
..so würde ich es versuchen.. ;)

Also sollte ich jetzt eher nicht anrufen ? Könnte der Ausbildungsleiterin auch ne E-Mail schrieben.... Adresse hab ich ja

..ab wann ist denn Arbeitsbeginn?
wenn bis dahin nicht zurück..mal im Sekreteriat nachfragen..vorsichtig.
Sobalt du anfängst zu arbeiten machst du das Vertraglich..und da wird Siemens schon aufpassen..ansonsten kannst du klagen und spätestens dann werden sie damit rausrücken müssen!

Erst im September, also am 1. 9. 2010
Die werden sich ja ned weigern mir den Vertrag zu geben^^

Ich würde noch etwas warten, bei mir hat das ca. 1 Monat gedauert, aber ich weiß ja nicht, wie lange das normalerweise dauert.

Mein Ausbildungsvertrag bestand aus 3 Exemplaren^^

Und meins kam mit dem Schrieb der IHK zurück
nach etwa 3 Wochen..

Bei Simens wirds wohl etwas länger dauern^^


Bei Simens wirds wohl etwas länger dauern^^

Siemens ist ja eines der größten deutschen Unternehmen. Da kann so was schon mal was dauern.

Mache dir darüber mal keinen Kopf. Gedulde dich etwas. Den wirst du schon bekommen. ;)

Ok dann rufe ich erstmal nicht an. Danke :)

Siemens ist ja eines der größten deutschen Unternehmen. Da kann so was schon mal was dauern.

2003 waren sie Platz 8 der größten Arbeitgeber der Welt  ;D

Wozu diese Referate gut sind...  :P

Hab heute den Vertrag samt Ausbildungsplan etc. bekommen
Danke für die Tipps

Super, Gratuliere.

Cool! :)
Ich würde auch lieber Ausbildung machen als mich weiter durch das Schulleben zu quälen.

Glückwunsch.

@Daaaniel ich bin auch froh das ich nicht weiter Schule gemacht hab. 1 mal die Woche Berufsschule bringt mich schon zum über kochen.


« Sonstiges: Für wie blöd wird man eigentlich gehalten ?Sonstiges: Nur noch sporadisch im Forum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...