Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: meine schwester und mac

ich dacht immer ich wäre ein DAU.
das gestern mit dem formatieren der hd hat dank eurer hilfe (special thanks to nopr und nico) wunderbar geklappt.
heute klingelt das tel, sie kommt nicht mehr ins inet, hat aber alle daten auf die externe hd gespieli.
1. gedanke war richtig, war nur eine verknüpfung von FF.
wie komm ich denn jetzt ins inet?
da gibt es ein prog, das nennt sich safari.
das mit ihr zu konfigurieren am tel war horror.
lies bitte was da steht.
airport, wlan xyz
dam muss was mit ppoe stehen.
nach ner halben std lesen hat sie es gefunden.
jetzt die einrichtung.
bei alice genügt ein xbeliebiger name und als kundenkenwort die tel.
dann kommen da xfragen mit image erzeugen etc.
klick weiter,wenn kein stern da ist oder rot hinterlegt.

Ich bin drin, will aber FF
google mal nach mozilla org.
hab ich aber nur für pc.
scroll mall nach unten.
oh prima
2 min später waren wir nach 1,5 std fertig.

ich glaub ja immer ich hab kein plan, aber soetwas erschreckt.

na schwesterherz warte auf deinen nächsten anruf und den alten mac kannst mir zu übungszwecken geben, dann geht auch alles schneller.
clon oder mac dau

p.s.
sie ist werbedesignerin und hat nur mit mac zu tun.
traurig solche user
von schwester nehme ich kein geld. normalerweise freu ich mich über solche user.

« Letzte Änderung: 16.02.10, 19:30:34 von der clon »

Antworten zu Sonstiges: meine schwester und mac:

Mit dem Handbuch und der CD-Rom kommt man eigentlich schon relativ weit.
Gut, die Sache mit den Providern ist dann wieder eine andere Geschichte. ???

Aber hier im Mac-Forum habe ich meistens das gefunden, was man zur Lösung des Problems braucht.

Und : in den Design-Welten lief früher sowieso alles nur von Mac zu Mac.(Man hat seine Ex-Kommiltionen immer als Ansprechpartner zur Hand)


Was meinste @ clo{w}n, was ich immer mit dem  Winzigweich xp "rummache", wenn es die Situation erfordert -
alleine schon die etwas andere Maus, geschweige den die "Umständlichkeit" beim Eintippen der Ziffern etc.

Einmal Apfel = immer Apfel. Ganz klare Jacke !  :)
(UNd: noch nie ein Virenproblem gehabt !)
Läuft seit Jahren stabil, auf der Festplatte ist auch immer genügend Platz für alles, was man so braucht. ;D
Never touch a running system. 8)


Was der Bauer nicht kennt, isst er eben nicht so schnell. ;)

Genau, wer sich nicht damit beschäftigen will, tut es auch nicht. Und wenn da ein Bruder ist, dann fragt man den Löcher in den Bauch. Dass du es gern machst ist mal nebensächlich. So sind einige Anwender auch hier und fragen lieber, statt zu lesen, suchen und zu finden. Allerdings sind wir dafür auch da :-)

wie sicher schon festgestellt wurde, stell ich oft gegenfragen. die lernen es doch sonst nie.
hab hier nen tollen kunden. zahlt jeden preis, aber der rechner muss bei knopfdruck angehen und alles andere auch. besonders seine p-seiten. davon 20 mehr und ich sag hallo. hab heute wieder 3 leuten per pm geholfen. mach glaub ich mal ins profil ne 08005 nummer, glaub aber ist gegen die netti

zum glück hab ich noch plan von dos. sag nur apfel c und apfel p
meine fonts sind alle weg. na nu sind sie wieder da.
das wird bestimmt noch witzig mit schwesterherz, mac und telefonsupport

sag nur apfel c und apfel p
meine fonts sind alle weg.

Ganz einfach, Eselsbrücke ist anstelle
 copy & paste

copy und "v"aste (waste ??  ;D )
- - -

mein Lieblingsshort-cut = apfel q   :)

na dafür hab ich ctrl und F5
ihr raucht zuviel in holland mein seepferd. hihihi


« Sonstiges: Wieviele Beine sind im Bus ?Win XP: EBAY VERSANDAUFKLEBER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Handheld
Siehe PDA ...