Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Fastenzeit

Heute beginnt für einige ja die Fastenzeit bis Ostern. Macht ihr da mit? Man kann auch auf einzelne Dinge verzichten wie Internet (bloß nicht), Schokolade, Kaffee oder Zigaretten (incl. allen anderen Rauchwaren) usw. Man muss nicht "hungern". Vielerorts ist das ja auch Tradition. Ich selbst halte das wohl nicht durch. Für mich wäre ein Chips-Verzicht z.B. echtes Fasten.

Antworten zu Sonstiges: Fastenzeit:

Ja, ich verzichte auf Zungenwurst und RedBull.
Allerdings ganzjährig.
 ;)

Dolle Mischung. Ich könnte z.B. leicht auf Gemüse verzichten, oder auf Arbeit :-)

...und Schneeschippen ist auch ab sofort zu unterdrücken.

Ich glaub ich verzichte auf dumme Kommentare :P;)

Ne, ich lass mir nicht von ner "Jahreszeit" vorschreiben wann ich faste und wann nicht. Ich leb ohnehin so gut wie in Askese ;D

Ich verzichte nicht, schonmal garned auf Alkohol  ::):P;D

Ich habe eine Allergie gegen Fasten. ;D
Genauso gegen Arbeiten, gesunde Ernährung und Sport treiben.

Wenn ich mich an die Fastezeit des Islams erinnere xD

Oh ist ja nimmer so lang  ;D

Wenn ich mich an die Fastezeit des Islams erinnere xD

Oh ist ja nimmer so lang  ;D
Einige Moslemische Kollegen , die machen in der Fastenzeit : Nachtschicht ( Da kann man es auch mit dem Ramadan lassen)
Ich verzichte nicht, schonmal garned auf Alkohol  ::):P;D

schalker ?^^ ich erkenn jeden höhöhö

War klar!

selbst am Namen erkennt man dich  ;D

fasten? kommt dass ausm denglisch?

fast-essen? also schnelles essen? solln wir alle in Mc doof?

lol genau. Das ist alles ein Missverstaendnis. Eigentlich soll nur noch fast-food gegessen werden.

Mal im ernst. Das wirkliche Fasten ist nur was fuer streng Glaeubige, also die Wenigsten.

Und wieso nur fuer eine bestimmte Zeit auf Kippen, uebermaessigen Alc oder schei..schlechtes Essen verzichten?
Wenn es einem so ernst ist, dann kann man auch gleich versuchen es ganz sein zu lassen und seine Lebensweise auf Dauer gesuender gestalten.

Auf inet verzichten? wieso? fuer mich ist inet Kommunikation. Dann sollte man gleich ein Schweigegeluebte ablegen.
Wuerde viel mehr Sinn machen auf das verdummende Werbe-TV zu verzichten!
Ich rauche sowieso nicht, trinke wenig Alkohol (die wilden Jahre sind vorbei  ;D ) und esse wenig fast-food.

« Letzte Änderung: 17.02.10, 18:07:14 von Supertoy_Teddy »
Denk sowas nicht, ich kenne viele die Fasten weil sie meinen, das sei gesund. Ist aber eher psychologisch zu sehen. Außerdem müssen sie die ganze Zeit ärztlich betreut / überwacht werden. Trinken dann was weiß ich 3 Wochen nur Tee und essen so gut wie nichts. Ach ja  - und viele davon sind nicht mal gläubig. Ist halt nur "in".

Ja -

Ich werde mal 40 Tage lang keine unbezahlten Überstunden im Job machen.
Dafür öfter mal kochen, spielen und spülen. ;)
Und schwimmen gehen.


Darum: Fasten - dann weiß man (wieder), was man hat.
Und wie gut man es hat.
 Guten Abend.

« Letzte Änderung: 21.02.10, 09:52:24 von z|p »
Ich glaub ich verzichte auf dumme Kommentare :P;)

Ne, ich lass mir nicht von ner "Jahreszeit" vorschreiben ...



Ich glaube nicht, dass dir das die "Jahreszeit" vorschreibt.
Ich glaube eher, dass da die "Kirche" dahinter steckt.

« Sonstiges: Bundespräsident unterzeichnet InternetzensurgesetzSonstiges: Schweiz prüft Verkaufsverbot von "Killerspielen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...