Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blauäugigkeit und Lebenslust eines 18-jährigen, geistige und körperliche Fitness eines 30-jährigen,  soziale Stellung / Einkommen eines 45-jährigen, Erfahrung eines 70-jährigen.

So kann man es sich wünschen.

Und, um auf die eigentliche Frage selbst einzugehen:

Nie und niemals mehr ist das Leben so unbeschwert und behütet wie in einer (intakten) Kindheit.

NIE ...
aber wieder 45 mit dem heutigen Wissen/Können ... GEIL !!

Bei mir hieße es ....aber wieder 18 mit dem heutigen Wissen / Können...Megageil  ;D

möcht nochmal 22 sein und mit dem wissen von heute.

ich verstehe nicht was ihr alle mit dem "wissen" im jungen alter wollt. wenn ihr mit 20 so schlau seit wie mit 50 dann macht ihr doch keinen schei.ß mehr weil ihr wisst dass das dumm ist ;D

einigen Mist würde ich genauso machen, aber anderen Mist nicht.

Senilität ist eben, wenn man glaubt, dass man schlauer geworden ist...
 ;D

du kommst mir jetzt auf die freundesliste du witzbold ;D

Hallo mein junger Padawan!
 8)
Freundesliste ist aktualisiert.

Blauäugig bin ich noch immer  ;)
Schule habe ich geliebt, alle Lehrer waren besser als meine Eltern !! ::)
Habe viele Lehrer danach noch besucht oder denen geschrieben.
Heute noch mache ich Lehrgänge lieber "live" in einer Volkshochschule als im Internet.
Zusammen lacht es sich einfach netter - heutzutage bin ich eher der Assistent vom Lehrer.
Damals wußte ich oft besser Bescheid als die Lehrer - oder habe die sogenannten "kritischen Fragen" gestellt/ die Transferaufgabe richtig angedacht etc.

Nannte man Arroganz;
 in Wahrheit ist es eine Mischung aus Fachinteresse und gutem Gedächtnis gewesen. ;D8)

Schulzeit /Klassenräume = Zeit, wo man für Leistung und Können belohnt wurde- wenigstens mit Einsern und Zweiern.

Das habe ich im  Beruf leider nie mehr so prägnant erlebt, dieses Spitzenreiter-Gefühl -
da geht es dann nur noch um Quantität als um Qualität ! ::)
Weil,es gilt dann wie in der Physik: Arbeit = Leistung/Zeit

« Letzte Änderung: 10.03.10, 19:58:02 von z|p »

 

Zitat
es gilt dann wie in der Physik: Arbeit = Leistung/Zeit

Nö: Arbeit = Kraft x Weg in der Physik, damals wie heute.  ;)

'Türlich  ! Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich keinen Physik-Lk belegt habe. ;D
Kommt wahrscheinlich durch den Stress auf der Arbeit. :D

@ Carpenter:
Richtig ist  Leistung= Arbeit pro Zeit

Und die Ausbilderformel dann: Leistung = Motivation x Können

« Letzte Änderung: 10.03.10, 20:15:58 von z|p »

Sooo is besser ;)  LEISTUNG heißt das Zauberwort  :)

Und das Wichtigste im Alltag ist dann eben, trotz "Können" sich ständig selbst zu motivieren -
( Eigenmotivation),
  ;D
Eierlegende Wollmilchsau spielen, und das am liebsten 24 Stunden lang, weil der Betrieb zuhause namens Familie ja auch noch "Ansprüche hat".


Als Kind muss man eben nicht "müssen", höchstens Pippi. :)

« Letzte Änderung: 10.03.10, 20:55:02 von z|p »

im Geiste bin ich ein Kind ;);D


« Computerhilfen: Icons der UserComputerhilfen: 2k für Heinzi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...