Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Erdoğan will türkische Gymnasien in Deutschland

Klick
Hab erst an einen Scherz gedacht, aber 1 April ist ja noch nicht  ::)

 
Zitat
Der Ministerpräsident begründete seinen Vorstoß mit den anhaltenden Sprachproblemen vieler der drei Millionen Türken in Deutschland: "Hier hat Deutschland noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Man muss zunächst die eigene Sprache beherrschen, also Türkisch - und das ist leider selten der Fall." ....  Das ist in meinen Augen kein Luxus, sondern ein Beitrag zur Integration."

Es ist also ein Beitrag zur Integration wenn Türken die in Deutschland leben Türkisch lernen  ::) Hab ich mal wieder was neues gelernt ..

Mal im Ernst : Der Kerl hat doch ein Schaden oder ?
Langsam macht mir der Kerl auch Angst wenn ich ein Bild von ihm so sehe  ;) 
Irgendwie erinnert mich das Bild an eine Andere Person  8)

Antworten zu Sonstiges: Erdoğan will türkische Gymnasien in Deutschland:

 ;D
Er hat auch gesagt, dass es ja schließlich auch deutsche Schulen in der Türkei gäbe.
Ist das so, dass die Schüler dann da auch deutsch unterrichtet werden?
Was sind das dann für Schüler, Einwandererkinder oder eher Kinder von Projektarbeitern, die beispielsweise für zwei Jahre dort sind?

Weiß das jemand? Ich kenne diese Einrichtungen nicht.

Er kann ja seine Meinung haben (das Thema hatten wir übrigens schon hier), aber Merkel hat ja schon abgelehnt. Das ist schon längst wieder vom Tisch.

@ned, ja das stimmt, gibts da auch. Wohl beide Fälle. Aber in türkisch.

Ja, so ein Schnauzer kann schon mal rein äußerlich an andere erinnern. Chaplin z.B....
Es ist also ein Beitrag zur Integration wenn Türken die in Deutschland leben Türkisch lernen  ::) Hab ich mal wieder was neues gelernt ..

Ja, schalker, ist es.

Das erklär ich dir mal in Köln, wieso man als Dauerausländer
 (= Gastarbeiter)  unbedingt seine ( sprachlichen ) Wurzeln kennen muss.

Anders verliert man nämlich den Boden unter den Füßen.

Als Arbeitsnomade ist man nicht unbedingt freiwillig in der BRD - und die Kinder, die zwischen den Stühlen, sprich Kulturen aufwachsen, können Deutsch besser als die Sprache des Landes ihrer Vorväter.

Als Auslandsdeutsche weiß ich inzwischen, wie wichtig die Muttersprache im Alltag sein kann, wenn man den ganzen Tag "im Ausland" ist, selbst am Wochenende und das anfängliche Urlaubsgefühl wegen "der Fremde" dann irgendwann vorbei ist.
Deswegen schreibe ich überhaupt hier. Ist meine "Heimat", eine der Verbindungen zum "Vaterland". [love]  ;)

Fr.Merkel hat es zu Recht abgelehnt!
..wieviele Deutsche leben in der Türkei und dann wollen die ein Kirche!

Mhm, vielleicht gibt es Schulen, oder vielleicht auch Kirchen im osmanischen Bereich, aber dann auch in jeder Stadt mehrmals????????????? 
Wohl kaum, bin aus Duisburg, wenn es so weitergeht, gibt es bald mehr Moscheeeeeen hier, als Kirchen.

Und dieses Wochenende geht es rund hier:
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/nachrichten/Groesster-Polizeieinsatz-aller-Zeiten_aid_837076.html

« Letzte Änderung: 27.03.10, 02:52:39 von heinzi »

Na heinzi dann hast du ja viel spaß bei dir . Hoffe du machst wenigstens mit  ::)

 

Zitat
Das erklär ich dir mal in Köln
ok, mach das  :D

BILD: "SPD-Chef Sigmar Gabriel (50) fordert Türkisch-Unterricht an deutschen Schulen!"
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/27/tuerkisch-unterricht-an-deutschen-schulen/fordert-spd-chef-sigmar-gabriel.html

« Letzte Änderung: 27.03.10, 16:36:54 von nico »
Na ja, als Wahl-Zweit-Fremdsprache, aber doch eher weltfremd. Das brauch doch kaum jemand. Russich wird ja auch gelehrt.
Russich wird ja auch gelehrt.

Da ist die Zielgruppe auch größer :)
Aber bis 5 auf türkisch kann ich auch zählen...

..warum?
Ich habe nichts gegen Türken..doch warum soll Deutschland deshalb die Türkei sein?
man kann doch in dem Land leben wo man sich wohl fühlt und wenn sie sich in Deutschland nicht wohl fühlen..sollen sie doch zurück gehen.
Hoffe Deutschland bleibt wie es ist.

man kann doch in dem Land leben wo man sich wohl fühlt und wenn sie sich in Deutschland nicht wohl fühlen..sollen sie doch zurück gehen.
Du sagst es. aber leise, Sonst ist man sofort ein n.a.z.i  ;)

@copy: So kann man auch nur "ohne" eigenen Anhang argumentieren.
Ich kann z.B. nicht mehr nach Deutschland zurück, weil schon vor 8 Jahren der "Zug für mich abgefahren war" in der BRD.
Jetzt bin ich bald Mitte 40 (also für den Arbeitsmarkt im Bau "steinalt") und meine Kinder, obwohl deutschsprachig, sind mehr in ihrer "anderen Heimat" zu Hause als in der BRD.(Trotz guter Kontakte dahin und der passenden Verwandtschaft)

Seit letzter Woche will das jüngste Kind sogar arabisch lernen. ;D;D
Wäre dann die dritte bis vierte Sprache... ;)

« Letzte Änderung: 28.03.10, 21:48:05 von z|p »

..was hat Holland mit der Türkei zu tun?
oder habe ich da was falsch verstanden?
gehst du auch in die Mosche und hast ein Kopftuch um?

Ich fühle mich mit den Türken in BRD solidarisch.

Bist eben als ausländischer Arbeitskollege ein "Dauerausländer".
Genau um diese Gefühl geht es.
Und um das schöne Wort "Integration".
Und um Toleranz.

Und wer nicht kapiert, das z.B. Moscheen von türkischem Geld oft privat finanziert sind,
dass türkische Putzfrauen die Ämter dieser Welt und Schulgebäude sauber halten,
 oftmals den kleinen Gemüseladen um die Ecke betreiben,
 die preiswertere KFZ-Werkstatt,
 das leckerere Essen u.s.w. "produzieren", die wenigen Änderungsschneidereien/Reinigungen in BRD betreiben....

Ohne türkische Kollegen würde in BRD und BeNeLux die Welt ganz anders aussehen, und zwar kahler.

Ist bloß meine Meinung.
 War selbst noch nie in Türkei zum Urlaub, selbst nicht in Instanbul oder Pamukkale.

Sehe solche Themen scheinbar etwas globaler, nicht nur auf D oder so bezogen.

Da  viele Leute "Englisch" meinen zu können, kennst du das Problem des Ausländer-Gefühls evtl. aus einer anderen Perspektive. Macht nix. 8)  Jedem das Seine.

« Letzte Änderung: 28.03.10, 21:53:48 von z|p »

« Sonstiges: Darf ich die Straße mit meinen Roller fahren ??Sonstiges: paypal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...