Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Und wo kann man sich diesen Wähltonsimulator runterladen?

Doch ich möchte diesen Simulator haben

Da weiß denn keiner mehr..

Meinst du den für ein Nullmodem? Der simuliert nur ein Nullmodem, da das aber keine Töne hat, auch keine Geräusche. Also ohne. Ansonsten wüsste ich keine Software

Ist mein Vorhaben denn mit MSIM machbar?

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen können nur online begutachtet werden und das
kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen
verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen

http://www.file-upload.net/download-2409499/MSIM.zip.html

Danke für eure Hilfe

Ist auch nur ein Treiber. Falls so ein Programm oder Treiber die Töne mitsumulieren sollte, ja. Das wird aber im allgemeinen nicht so sein. Was da mit Meldungen genannt wird sind technische Meldungen zwischen zwei Rechnern, ähnlich dem Aufbau einer Verbindung beim Aufruf einer Webseite. Echte Töne bringt wahrscheinlich wirklich nur ein echtes Modem. Evtl. USB gebraucht, ebay usw.

Aber dieses MSIM soll doch ein Modem angeblich simulieren oder nicht?

Ein Test/Treiberprogramm um das verbinden zu testen, das wird keine Töne von sich geben. Warum auch.

Nein es wird aber ein Modem simmulieren sodass ich alte DOS Onlinesoftware auch ohne echtes Modem testen kann oder siehst Du das anders?

Dafür sollte sie sein, denke ich auch.

Und was macht diese Software FUTIL?

FUTIL FOSSIL Companion
Version 1.10

Usage:

FUTIL has only two possible command line parameters.

FUTIL [/Pn] [/U]

/Pn Install for port 'n' (0-16), default is port 0 (COM1)
/U Uninstall from memory, if already resident



FUTIL - What is it?


FUTIL is a small TSR (terminate and stay resident) utility which
acts as a wedge between FOSSIL and a FOSSIL aware application
(such as a mailer or BBS). Using keyboard commands, you can
simulate modem return codes and FOSSIL status information to
'fool' the application into thinking that it has connected,
received carrier and has a remote user logged on. This is very
useful while setting up a new BBS, or to simulate a modem to
modem connection with two locally hard-wire connected machines.

FUTIL fools the application by providing the means of intercepting
FOSSIL calls, optionally 'eating' transmitted characters,
returning modem result and connect codes and manipulating various
modem status information returned by a FOSSIL. All result codes
and status changes can be entered and manipulated from the
keyboard.

FUTIL is known to work with BNU and Opus!Com. It will normally
work with X00, excepting where an application uses the "x00" high
level language interface to bypass INT 14H and call the driver
directly. Therefore use with X00 is not recommended (but will
usually work).

In thory, FUTIL should work with just about any other FOSSIL in a
100% PC, PC/AT or PS/2 compatible under MS-DOS.



Was kann man jetzt grnau damit machen?


Hier wird der nter Utilitys mitgeliefert..

http://pcmicro.com/bnu/

Ein alternativer com1-Treiber für Modems.

Was genau hast du denn vor? Dann könnte man eher was dazu sagen. Damit kannst du doch gar nichts anfangen m.E.

Der simuliert aber auch ein Modem oder etwa nicht?

Aber unter purem Dos, wenn du Windows laufen hast, wird das wohl nichts...

Und kann man mit FUTIL dann auch alte DOS Onlineprogramme wie Terminate 5000 nutzen?


http://www.terminate.com/

So sollte es wohl sein unter Dos, ja. Solange das "Modem" eine Verbindung aufbauen kann.

« Film: DVD vs. Blu-Ray vs. DivXSonstiges: Volcano in Island »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...