Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Käfig-Wohnungen

Ich habe gerade diese Fotos gesehen und bin total schockiert.
Zwar ist mir ja bekannt, dass es das gibt, aber diese Bilder zu sehen, ist schon bedrückend.

http://augenblicke.t-online.de/china-leben-im-kaefig/id_22443432/index


Antworten zu Sonstiges: Käfig-Wohnungen:

Das hatten wir schon mal, finde allerdings nicht den Link wieder.

Ja, ich glaube mich zu erinnern. War eben nur so spontan, als ich die Bilder gesehen habe.
 :-[

hab ne Fernsehsendung drüber gesehen (Wander / Saisonarbeiter in China / Japan) .
So sehr das uns entsetzt ... die waren froh , eine abschließbare Kiste mit Bett zu haben .
Mehr konnten sie sich nicht leisten !!

Schlimm, da würde ich Durchdrehen. Man hat ja keinerlei Privatsphäre. :o

Ja, wie im Knast. Gestern auch gesehen, kleine Zelle mit vier Man belegt, hier in D. Gut, die haben auch was getan, aber doll menschlich ist das nicht. Aber war wenigstens ein Zimmer. Käfig aber schon irgendwie.
Schlimm, da würde ich Durchdrehen. Man hat ja keinerlei Privatsphäre. :o

Haben die Zuhause auch nicht .... mit ZIG Leuten in einer 1 Raum Hütte !!
Hier kann er seine Sachen unter Verschluss halten .....

http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/die-kaefigmenschen-von-kowloon/

http://www.blick.ch/news/ausland/die-kaefigmenschen-von-hongkong-129505
« Letzte Änderung: 30.04.10, 16:20:43 von Ava-Tar »

Ich weiß nicht, was ihr habt :D

Solche Wohnungen gibt es doch auch bei den Ösis:

http://www.microcompacthome.at/?con=ts

 

Zitat
Die Maße des m-ch betragen 266cm x 266cm x 266cm, die Deckenhöhe ist 198cm, die Türbreite beträgt 60cm.

Die Innenausstattung der m-ch beinhaltet:

    * zwei kompakte Doppelbetten (198cm x 107cm) mit bezogenen Kissen
    * Stauraum für Bettzeug und Haushaltsgeräte
    * einen Schiebetisch (105cm x 65cm) an dem bis zu fünf Personen Platz finden
    * einen Flachbildschirm-Fernseher im Wohn-/Essbereich
    * eine Dusch- und Toilettenkabine
    * eine Küchenzeile mit Stromanschlüssen, zwei Kochfeldern, Waschbecken und Armatur mit ausziehbarer Geschirrbrause, Mikrowelle, Kühl-Gefrier-Kombination, dreigeteiltem Mülleimer, Regalen, Besteck, leichtgängigen Schubladen und Arbeitsflächen auf zwei Ebenen
    * Thermostatgeregelte Warmluftheizung, Klimaanlage und Warmwasserbereitung
    * Rauchmelder und Feueralarm
 

Und die in China haben sogar noch Inet dabei, also Luxus pur!!  ;D

was braucht der Mensch mehr , als
ein beheiztes Wohn-Schlaf-Koch-Klo !?

was braucht der Mensch mehr , als
ein beheiztes Wohn-Schlaf-Koch-Klo !?
Internet  ;D

Und DA kommt unsere Technik her.   :-\

Wirklich schlimme Ausbeutung.

Deshalb kannst du für unter 1000€ ein Notebook kaufen,
und ein Handy für ein Paar Euro.

Ich komme beruflich schon viel herum, aber die Käfig Menschen haben es da noch gut.

 

Zitat
die Käfig Menschen haben es da noch gut
Dann habe ich wohl einen falschen Blickwinkel dazu.
Eine harte Aussage, lieber Knut.
Sicherlich geht es vielen Menschen noch schlechter, aber beneidenswert ist ihr Zustand nicht.
Wenn man von der Straße kommt, mag das vielleicht einen gewissen Komfort darstellen, aus der Sicht des durchschnittlichen Mitteleuropäers jedoch, wäre so ein Lebensumstand unmenschlich, viele würden das nicht aushalten können.

aber...
wenn es eine "Verbesserung" ihres bisherigen Lebens darstellt ?

Dann ist unsere Betrachtungsweise voll daneben ... aus deren Sicht ...

aber...
wenn es eine "Verbesserung" ihres bisherigen Lebens darstellt ?


So sehe ich das auch.

Ich habe schon Menschen gesehen, die hatten eine Plastiktüte mit Kleider und eine Plane um sich vor dem Regen zu schützen, und das wars.
oder z.B. ein Obsthändler im Kongo, der schläft unter dem Tisch an dem er morgens wieder Obst verkauft. Wenn er Pech hat wird er nachts überfallen und dann sind die einnahmen vom Vortag auch wieder weg.

Was glaubst du wie die sich auf solch ein Bett mit Gitter gefreut hätten.
Trocken , warm und Abschliesbar, jeder sein eigenes Reich und keiner klaut was
« Letzte Änderung: 03.05.10, 15:57:34 von Knut aus Berlin »

« Wer wird Weltmeister?Sonstiges: Formel 1 Barcelona »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...