Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: EU vs Bankleitzahlen/Kontonummern


Antworten zu Sonstiges: EU vs Bankleitzahlen/Kontonummern:

Es gibt wichtigeres als solch ein Irrsinn. Wer soll sich denn schon 22 Stellen bei einer Kontonummer merken?

Hör mir auf, der SEPA-Dreck, hab vor einigen Monaten ein Konzept für die Änderungen im Zahlungsverkehr bei uns machen müssen... bis jetzt hat sich noch keiner bereit erklärt das freiwillig zu machen. Die langen Nummern sind wirklich verrückt. Klar bei sovielen EU-Bewohner usw. Aber man hätte ja was anderes machen können mit Buchstaben, Sonderzeichen oder ähnlichen. Na ja heutzutage hat ein großer Teil seine Daten ja im Onlineprogramm und klickt sich die Überweisung zusammen. Aber Oma x die mal was zum Handwerker überweisen muss wird sicher völlig irritiert werden.

Das ganze Bewirkt nur das sich Zahlendreher häufen , alles für jeden extra kompliziert wird. Als ob man sich nicht genug sachen merken muss

Bin schon mit zwei 16 Stelligen WLAN Schlüsseln , 5 Festnetznummern und Handy nummer voll ausgelastet  :P

Im V-Text habe ich gelesen , es es doch noch eine Change gibt das bei innerdeutschen Überweisungen alles beim alten bleibt  ;D
http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Bankkunden-sollen-Kontonummer-behalten-duerfen-id3554732.html

« Letzte Änderung: 14.08.10, 15:03:42 von Michael 36 »

Wenn mir mein Bankprogramm nach eintippen der Ziffer dann den Kontoinhaber anzeigt , damit ich sicher bin : OK !!

Darüber würde sich dann allerdings auch jeder Ganove freuen ....   :-[::):(


« Sonstiges: Einladung zu einer Facebook-Gruppe Das "große Geschäft" mit dem Geschäft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...