Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Wenn 61.000 (bei 20.000 benötigten) Unterschriften für einen Volksentscheid einfach ignorier werden und aus nicht genannten Gründen einfach für ungültig erklärt werden, ist das keine Demokratie.

Ist auch klar, dass da so ein Projekt durch alle Instanzen durchrutscht - bei "Sachverständigen", die alles schön vorrechnen und durchkalkulieren mit Zahlen, die an jeder Realität vorbei sind.
Wenn man 15 Jahre lang mit Kosten rechnet und argumentiert, die schon lange nicht mehr aktuell sind (2.5 Milliarden Euro vs. 4.7 ist ein kleiner Unterschied - und das bei optimistischen Rechnungen), ist das keine Lappalie. Die Pläne, die "vorgelegen" haben, waren schlichtweg falsch - bewusst. Vielleicht haben ja wirklich alle jahrelang gepennt, aber es wurde auch mit Absicht versucht, alle für dumm zu verkaufen. Wenn mit öffentlichen Geldern so ein Projekt finanziert werden soll, sollte man auch mit realistischen und aktuellen Zahlen rechnen.

S21 ist nur reines Prestige. Für Hartz-IV sind nur 3 Euro mehr drin, aber für einen sinnlosen Bahnhof gibts 10 Milliarden (wenn nicht mehr, weil sich gewisse Leute noch selbst ihre Taschen füllen).
Selbst wenn die, die jetzt demonstrieren, zu spät und "illegal" handeln - wenn sie jetzt auf die F*esse bekommen, wo bleiben dann die gebrochenen Nasen derjenigen, die jahrelang und heute noch - ganz legal - falsche Fakten verbreiten? Leider nur in der Fantasie.

Ich frag mich ja was die ganzen Kinder und Jugendliche dort zu suchen haben. Die sind sicher nicht alle wegen S21 da. Die wollen doch nur was "Aufregendes" erleben...

Da wär kein Wasserwerfer gekommen wenn die Leute brav demonstriert hätten. Die auf den Bäumen wurden ja auch nicht abgeschossen^^

« Letzte Änderung: 01.10.10, 17:43:53 von Fair »

@ Der olle Schwoebel

Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, aber von vielen kann man das eher nicht sagen.
Genau darum gehts mit der Deutschen Demokratie ja so rasant bergab.
Nur noch Lug und Betrug, angefangen von Ferkel bis Schappus.
Vor allen Dingen vermisse ich ein wenig Interesse für das politische Tagesgeschehen.
Dann könnte es auf unseren Straßen ganz anders aussehen.

Burgeule

Eigendlich hab ich ja garnichst gegen Demokratie, aber wir haben in Deutschland ja keine  ::) Wir werden von hohen Leuten aus Unternehmen regiert  ::)

Und das da bei Protesten endlich mal etwas '' härter '' demonstriert wird find ich klasse .

allerdings ...
Wenn alle Instanzen durch sind , alle Beschlüsse gefasst sind , ist es eben zu spät ...

Wenn der Richter ein Urteil gesprochen hat ... dagegen randalieren ??

Warum wurde jahrelang gepennt ... jetzt holen sie sich eben Beulen ...

Für mich  heißt Demokratie , dass ALLE die Regeln & Gesetze einhalten .

HCK

sofern es bei dem vor Jahren ausgehandeltem geblieben wäre ja, ist aber nicht so, von daher alles vollkommen OK....

die DDR hat 40 Jahre gebraucht und in Leipzig gab es damals so eine shice nicht...die BRD scheint es schneller zu schaffen


sag mal hat denn hier jeder seine Info´s aus der Bild?!?!  >:(

Ich frag mich ja was die ganzen Kinder und Jugendliche dort zu suchen haben. Die sind sicher nicht alle wegen S21 da. Die wollen doch nur was "Aufregendes" erleben...

Da wär kein Wasserwerfer gekommen wenn die Leute brav demonstriert hätten. Die auf den Bäumen wurden ja auch nicht abgeschossen^^

wer sich die Mühe macht, weil die gleichgeschalteten Medien ob nun GEZ oder Werbefinanziert schweigen sich ja aus, wird heraus finden, das diese Schülerdemo schon vor Wochen korrekt angemeldet wurde.
Das die Verantwortlichen da noch nicht gewusst haben sollen/wollen das an diesem Tag die Bäume da umgesäbelt werden sollen kann ich so nicht akzeptieren...das war eiskaltes Kalkül und von "gesunder Härte" kann bei min. 8 gebrochenen Nasen und einem Schädelbasisbruch auch keine rede mehr sein...

Leute wie Alosha zeigen es ja deutlich wie leicht es ist mit falschen Behauptungen die Demonstranten in miskredit zu bringen...vielleicht solltest du mal da hin fahren und dir ne Dosis Polizeigewalt abholen, dann reden wir nochmal ob dir das egal ist  ::)
hier ist es halt mal auf video festgehalten worden, aber es kommt häufiger vor als man denkt oder überhaupt erfahren soll/darf

es ist so wie es bereits geschrieben wurde: eine jämmerliche Machtdemonstration des maroden und korrupten Staats -  in dessen Riegen und Kadern man auch nur Karriere machen kann wenn man genauso korrupt ist, von daher wird jemand der wirklich etwas verändern will/kann niemals die Gelegenheit dazu haben egal wie sehr er/sie sich anstrengt...

ist das denn sooooo schwer zu kapieren? es gibt KEINE demokratie in Deutschland...wir haben eine Diktatur der Unternehmen und Dividendenabgreifer und sonst nix
« Letzte Änderung: 03.10.10, 21:26:18 von Hunne »
ist das denn sooooo schwer zu kapieren? es gibt KEINE demokratie in Deutschland...wir haben eine Diktatur der Unternehmen und Dividendenabgreifer und sonst nix

Gut erkannt  ;) Ich schrieb es ja auch so ähnlich  ;D
Leute wie Alosha zeigen es ja deutlich wie leicht es ist mit falschen Behauptungen die Demonstranten in miskredit zu bringen...vielleicht solltest du mal da hin fahren und dir ne Dosis Polizeigewalt abholen, dann reden wir nochmal ob dir das egal ist  ::)

Ich wollte mit meinem Post meine Meinung klarstellen und ich denke eben so, wer protestiert, muss mit Gewalt rechnen. Wenn ich dort wohnen/protestieren würde, würde ich selbstverständlich als OPFER auch angepisst sein. Aber das ist der normale Verstand eines Menschens. Mir ging es außerdem darum, dass doch so viele meinten man solle mehr dagegen ankämpfen, und für mich steckt im Wort kämpfen auch die Gewalt. Nun, wo mal ein bisschen Gewalt angewandt wurde, heulen alle los. Ein Erwachsener sollte schon selbst entscheiden ob er damit klar kommt oder nicht, dass er eins auf die Fresse bekommt. Die Kinder können das noch nicht, deswegen stört mich auch deren Aufenthalt dort. (mit Schulklassen oder was auch immer ::) ) Sag mir ganz ehrlich, würdest du deine 8 jährige Tochter mit auf so eine Demo nehmen ?

ja würde ich wenn es bei der Demo, so wie bei der angemeldeten Schülerdemo, um Bildung geht...

deswegen bin ich doppelt sauer das so etwas zugelassen wird obwohl man weiß das dort der bär steppen wird weil gleich "nebenan" ne wesentlich größere Demo ist...

aber auch den Verantwortlichen der Schule würde ich definitiv eine Klage anhängen, weil die es genauso hätten wissen müssen bzw. besser einen anderen Ort gewählt hätten.

und das ich bei einer Demo von Haus aus damit rechnen muss das mir die staatlichen Erfüllungsgehilfen eine knallen wäre mir neu...aber selbst damit könnte ich noch leben aber nicht wie da leichtfertig mit pfefferspray durch die gegend gesprüht wurde weil das Zeug ist wesentlich gefährlicher als die meisten sich vorstellen können...aber zeigt auch wieder wes geistes Kind die meisten Uniformträger sind die eben das machen...sind halt alles "echte Helden"...und der spruch vom schnittlauch bestätigt sich einmal mehr...

auch schön das die verschiedenen Gruppen sich hinter mysteriösen Einheitenzeichen verstecken...Buchstaben etc. kann sich der Pöbel ja auch viel zu leicht merken...ein schelm der böses dabei denkt...auch Namensschilder an der Uniform würden schon viel helfen, aber da weigert man sich ja behaarlich mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten

aus solchen Dingern ist z.b. mal die RAF entstanden...islamistische Terroristen braucht D-Land bald gar nicht mehr wenn noch öfter solche Dinger laufen und die breite masse es endlich mal kapiert was hier wirklich läuft

so und jetzt erstmal GN8


« Film: the dark knightSonstiges: mitten im Ort , am Gehweg ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...