Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Pleitewelle

Hab ja eigentlich keine Ahnung von Finanzen, aber als die DM war, gab es sowas kaum.
Nun ist Portugal in der Krise, was jetzt?
Zahlen die dummen Deutschen auch wieder?
Selber bergehoch Schulden, aber zahlen.
...es wird immer schlimmer.
Ich verstehe das nicht.


Antworten zu Sonstiges: Pleitewelle:

Gab es zu DM Zeiten auch, nur wurde nicht soviel drüber geredet. Auch damals half man sich untereinander. Da wir nun alle die gleiche Währung haben ist es natürlich interessanter.

nach Portugal Retten wir Deutschen übrigens Spanien tippe ich mal . Ist ja auch selbsterverständlich das wir das meiste Zahlen , Wir haben es ja  ::)

Gab es zu DM Zeiten auch, nur wurde nicht soviel drüber geredet.

Zum Beispiel Argentienien, ist nur weiter weg.


nach Portugal Retten wir Deutschen übrigens Spanien tippe ich mal . Ist ja auch selbsterverständlich das wir das meiste Zahlen , Wir haben es ja  ::)

Wir verschenken das Geld ja nicht?! Das tun wir nur bei der Entwicklungshilfe für Länder, von denen die meisten gar nicht wissen, wo sie liegen...
Zu DM-Zeiten auch die DDR z.B. :) ja und man verschenkt es nicht, es wird ja auch zurück gezahlt. Irland war ja jahrelang Musterland in der Wirtschaft, die kommen schon wieder auf die Beine. Wenn sie zurück zahlen, war es auch noch ein gutes Geschäft. Die Ängste dabei verstehe ich aber auch. Nur man kann gar nicht anders vorgehen mit einer Währung. Wäre ein Unding.

Meinst du das Deutschland das Geld irgendwie wiederbekommt ? Im Leben nicht  ::) und wenn Doch landes es in den Taschen von Merkel, Hinterlader und co  ;) Aber die , die es Wirklich bezahlen sehen das nie wieder

Meinst du das Deutschland das Geld irgendwie wiederbekommt ? Im Leben nicht  ::) und wenn Doch landes es in den Taschen von Merkel, Hinterlader und co  ;) Aber die , die es Wirklich bezahlen sehen das nie wieder
Richtig, sehe ich auch so.

Dann denk doch europäisch.
Wen kratzt schon, ob D ein paar Piepen irgendwoher zurückbekommt, wenn Dein nächster Arbeitsplatz vielleicht in Dublin oder in Brüssel oder in Madrid sein kann?
Spätestens wenn Steuern und Versicherungen angeglichen wurden, ist das doch vollkommen egal.
So weit ist es noch nicht, der Weg dahin ist doch aber erkennbar.


« Sonstiges: Amazon: Bald nie mehr unerwünschte Geschenke?12 Days of Christmas: Geschenke von Apple »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!