Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Schule: Was soll das ?

Heute kam ich nach Hause und direkt der Schock. Brief von der Schule bekommen weil ich eine 5 im Fach PC - Grundlagen habe und sitzen bleibe wenn sich das nicht ändert  :o
Kann das denn sein das ich wegen einer 5 sitzen bleibe ? Ich habe Fächer wie Englich, Deutsch oder Mathe alle mindestens 3  ???


Antworten zu Sonstiges: Schule: Was soll das ?:

 

Zitat
eine 5 im Fach PC - Grundlagen
Waaaaaas? Und das von dir? Wie kann das denn passieren?
Waaaaaas? Und das von dir? Wie kann das denn passieren?
Da ich alle Aufgaben pünktlich fertig hatte gibt es nur 2 Möglichkeiten

Möglichkeit 1: Ich kann keine 3 Texte in Word schreiben und keine Zahl in Exel eingeben

Möglichkeit 2: Mein Lehrer mag mich genau so sehr wie ich ihn  ;D;D;D

Möglichkeit 3: Die 5 ist nicht urplötzlich entstanden.

Da die 2. Möglichkeit ausscheidet  :o da musste dich jetzt aber zusammen reißen. Wegen sowas ist doch wohl noch kein PC-Freak hängen geblieben.

Naja scheinbar hab ich Null Plan von PC  :-\
Aber irgendwie schon komisch wobei es nur um Word und exel ging. Und in Word muss man nix können und einfache Formeln für Exel wie =SUMME(B1:B88) oder sowas kann ich alles aus dem Kopf  ::)

Kann das denn sein das ich wegen einer 5 sitzen bleibe ?
normal kann das nicht sein bei einer 5, selbst wen das ein hauptfach wäre, würdeste nicht sitzen bleiben, nur bei einer zweiten 5. Glaub ich zumindestens.

Villeicht meinte der Lehrer damit auch nur,dass du sitzen bleiben KÖNNTEST falls du noch eine andere 5 hast/kriegst.

Es heißt das bei Gleichbleibenden Leistungen ich noch 1 Jahr machem muss. Ich frag mich nur wie an Hauptschulen überhaupt so viele einen Abschluss bekommen wenn man nich tmal eine 5 haben darf  ::)

Wenn du was nicht weisst, dann frag doch hier.
Denke mal daran, du möchtest was mit Computern machen und bewirbst dich mit einem Zeugnis mit einer 5 in PC-Grundlagen, die lachen dich aus.

Also das muss doch machbar sein. Aber du musst die Programmnamen schon wenigstens kennen (
Zitat
Word und exel
)[/color]
Wenns mal nicht nur etwas "Trägheit" ist... oder?

Ich kann das ja , ich brauch nix fragen und wnen duch frag ich schon meinen Lehrer  ::)
ne Trägigkeit nicht, ich weiß auch nicht was der Typ hat

Bei uns kann man im 10. garnicht sitzen bleiben, man wird entlassen eqal wie schlecht man ist!

@dota
 

Zitat
normal kann das nicht sein bei einer 5, selbst wen das ein hauptfach wäre, würdeste nicht sitzen bleiben, nur bei einer zweiten 5. Glaub ich zumindestens.

Villeicht meinte der Lehrer damit auch nur,dass du sitzen bleiben KÖNNTEST falls du noch eine andere 5 hast/kriegst.

Auch wenn meine Schulzeit ca. 30 Jahre zurück liegt:
Die 5 in Deutsch wäre dir sicher......

C.

« >Leute: Webse hat Geburtstag !!!!Sonstiges: Aprilscherze - Worauf seid ihr hereingefallen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...