Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Screenshot einfügen zum Beitrag

Wollte grad ein Screenshot zu meinem Beitrag einfügen...
Dateiname schon vorhanden...Dateiname geändert...plötzlich der ganze Text im Thread futsch.
Also wieder schreiben.
"Das" war schon immer ein Manko hier, seitdem ich bei CH bin.
Na klar gibt es gleiche Dateinamen, aber die Leute sind verwirrt, wenn dann die Fehlermeldung auftaucht, eventuell sollte das automatisch generiert werden.
Habe mich immer gewundert, dass sämtliche Leute das nicht hinkriegen, jetzt weiss ich warum.
Natürlich bekomme ich das hin, aber das ist nicht grad benutzerfreundlich, zumal man sich ärgert, den ganzen Text nochmal zu schreiben.
Ich sehe das aus Sicht der Fragesteller.


Antworten zu Screenshot einfügen zum Beitrag:

Hängt wohl von den Browsereinstellungen ab. Ich hab es eben mal mit deinem Bild vom Partitionieren versucht, Meldung kommt, drücke auf zurück und der Text ist noch da. Im Normalfall cachet der Browser den ja auch.

Danke für den Hinweis, der kam ja auch schon von Ava-Tar. Ich werde für die Zwischenzeit, bis wir eine bessere Lösung haben, ein Textfeld dazu einblenden, dass man einen möglichst eindeutigen Namen (z.b. mit Datum im Dateinamen) wählen soll - was haltet ihr davon?

So mach ich das auch, hatte seit dem nie wieder ein Problem mit doppelten Dateinamen. Übrigens macht mir das das Screenshotprogramm Screenpresso von allein.

« Sonstiges: Frechheit an WerbungSonstiges: Windows 8 Test & Crash :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...