Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CH und schon wiede Probleme mit IE

Hallo Leute

Ich habe hier am Lappi wieder mal Probleme auf CH zu posten. Entweder dauert es Stunden (übertrieben) bis sich ein Thema öffnet oder eine Antwort abgeschieckt wird. Oftmals muss ich CH mit dem IE abstellen und alles neustarten. Das ist auf Dauer keine Lösung und ehrlich gesagt unter den vielen Seiten die ich besuche nur hier ein Problem, kann also nur an der Foren Software liegen.

Bin zwar hier in der Kaserne im Netzt und gehe zwar mit UMTS ins Netzt, doch die Verbindungsstärke beträgt bei mir hier etwa 90-95% HSDPA DSL Geschwindigkeit, nachdem ich YouTube Videos ohne Pause ect. anschauen kann, liegt es auch nicht an der Leitung. Mit FF hat man natürlich keine Probleme, doch bin halt kein Fan vom FF. Und gelegentlich kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang) Hoffe man kann hier nachsteuern.

Edit: Ach ja bevor ich es vergesse, bei der Abmneldung sind auch immer Probleme aufgetaucht oder tauchen immer wieder auf. Fehler wird direkt bei der Abmeldung angezeigt, somit funktioniert die Abmeldung garnicht

(Sitzungs Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.)

MFG
Erkan

« Letzte Änderung: 11.11.11, 22:56:37 von 50-Power »

Antworten zu CH und schon wiede Probleme mit IE:

Das "Problem" hängt nicht bei Dir, hier wird etwas neues eingestellt und da wird wohl noch geschraubt. Wenn es mal nicht geht, kurz was anderes machen, dann noch mal versuchen.

Hallo,

wir arbeiten zur Zeit an einer Verbesserung der Seitengeschwindigkeit. Bei der Umstellung kommt es aber im Moment zu kleineren Aussetzern. Ich arbeite aber an einer Lösung.

Viele Grüße
Martin

Das Blockieren von http://cloudflare.com schafft Abhilfe.

Was soll das eigentlich?  Bei mir wurde von dieser ominösen Seite ein angeblicher Virenbefall angezeigt -> im FF auf einem neu aufgesetzten Linux! - Notebook, mit Opera war der "Virenbefall" seltsamerweise verschwunden? Die Idee mag ja ganz nett sein, aber reichlich unzuverlässig, das verunsichert die Leute und geht nach hinten los.

Die Seite soll dadurch schneller werden. Hab auch Firefox allerdings Windows und bekomme da keinen Fehlalarm.

Ich weis nicht mehr was es war, doch wollte vor Stunden online gehen und konnte auf CH nicht zugreifen. Egal ob IE oder FF. Hab immer ne Seite presentiert bekommen, die besagte, dass in meiner IP Adresse ein Virenbefall (wie auch immer) sein soll und somit der Zugriff auf CH verhindert wird.. bla bla bla... keine Ahnung nun nach Stunden später kann ich wieder druf.

Eigenartig was ihr da so am System ändert  ;)

Heute hatte ichs mehrmals auch mit anderen Browsern ( die besagte Seite nicht blocken)

installier' Dir B.lockSite im FF und der Spuk hat ein Ende  ;)

schnellere Seitengeschwindigkeit könnte man auch mit etwas weniger Werbung erzielen  ;D

Seit heute Nachmittag kann ich das Hardware Forum nicht mehr erreichen, ebenfalls IE 9 (siehe Anhang)
Hat das auch mit der Umstellung zu tun oder muss ich den Fehler bei mir suchen?

Lösch bitte mal die temporären Internetdateien und schau dann noch mal. Zwischendurch wird immer mal wieder was geändert zur Zeit kann auch daher kommen. IE9 gerade noch mal bei mir getestet, geht, auch im Hardwareforum.

Sorry, im Moment hing der Server etwas. Diese Meldung kam allerdings nur für etwa 1 minute und sollte längst behoben sein. Das Cache löschen sollte da helfen. Oder tritt das Problem noch bei jemand anderem auf?

Gruß
Martin

Herzlichen Dank, nach Löschung des Caches funktionierts wieder  :)


Dann bin ich ja beruhigt. So langsam läuft wieder alles rund. Wir bemühen uns auch in nächster Zeit um mehr Geschwindigkeit!

VG
Martin

Also ich bin seit Heute mit FF drin und klar hier funktioniert alles gut, doch bin halt kein Fan von FF und würde auch IE über CH weiter nutzten. Doch sobald ich wieder IE mit CH verbinde und hier eine Antwort schreiben möchte, ladet er und schreib "ihre Antwort wird gespeichert" doch nach Minuten passiert da nichts. Hier muss dann IE geschlossen werden und alles neugestartet werden. Und eine Endlösung kann das nicht sein. Als IE Nutzer weis ich, dass die Forensoftware von CH leider immer wieder Probleme mit IE hat, warum das mit FF super funktioniert weis ich nicht, vieleicht wird auf FF geworben :D  8) Naja hoffen wir das es besser wird.

Edit: Hab auserdem ein Problem, beim Profil Update. Wenn ich bei "Meine PC-Hardware" mein Mainbord eingeben möchte, so wird dies nicht aktuallisiert, somit verbleibt das alte Mainbord. Keine Ahnung warum es die Änderung nicht übernimmt. Wenn es möglich ist, dann bitte ein Admin oder Mod dies manuel eingeben,

Mainbord Hersteller: ASUS
Mainbord Modell: P8P67 Rev 3.1

Danke

« Letzte Änderung: 14.11.11, 21:36:16 von 50-Power »
Also ich bin seit Heute mit FF drin und klar hier funktioniert alles gut, doch bin halt kein Fan von FF und würde auch IE über CH weiter nutzten....

Juhuu ich bin nicht der Einzige  ;D
Bei mir genauso, ich muss immer erst den Cache löschen um alles zu aktualisieren (Meine Einstellungen, die einzelnen Foren, usw.).
Wenn dann Admin @50Power, ich kann sie dir nicht ändern (grad mal versucht).
Firefox ist hier weiter verbreitet, natürlich soll der IE als Standard auch funktionieren. Vielleicht kommt FF mit seinem Cache schneller hinterher, wenn sich was ändert. Wenn die Umstellung durch ist, wird das ja auch vorbei sein.

« Dort könnte sogar ICH der Netzadim werden :)Sonstiges: HappyMac hat die 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

UMTS
Universal Mobile Telecommunications Service (zu Deutsch: universeller mobiler Telekommunikationsdienst), ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation, mit dem sich gr...

ADSL
Siehe DSL ...