Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eventuel würde es helfen,die seite ohne scripte zu betreiben,dann würden diverse probleme garnicht erst auftauchen.

@q1
meinst die Forensoftware? - das ist nicht einfach so möglich.

@Martin
hatte gestern am späten Abend und heute mehrmals die Fehlermeldung, dass es nicht möglich war, zur Datenbank zu verbinden. (die typische, die kommt, wenn der Datenbankserver down ist).
Baut Ihr da momentan auch dran?

Was ich immer seltsam finde ist die tatsache,das man im heiseforum auch ohne scripte beiträge verfassen kann und die seite m.E. unter wesentlich höherer last steht.
Eventuel wäre eine andere forensoftware eine option.Vorgefertigte sachen sind nicht immer das gelbe vom ei.

Heise ist ein millionen-schwerer Zeitschriftenverlag, die haben etwas andere Möglichkeiten als wir!  :-\

Ich habe die neuen cache-Funktionen jetzt alle deaktiviert. Ich hoffe, das Forum ist dadurch nicht zu viel langsamer geworden.

Es gab mal ein heise ausfallforum,das wurde von nutzern ins leben gerufen.Also privatleuten.Diese haben eine kostenfreies pogramm benutzt,um das aussehen und die funktionen des heiseforums nachzubilfen.Eventuel findet sich im netz noch ein hinweis auf die seinerzeit verwendete software.Ich weis nur,das das pogramm unter linux lief und kostenlos war.
Gegen open source software sollte sicher nix sprechen.Desweiteren kann ich auf die bunte oberfläche hier gut verzichten; weniger grafiken und farbe dürften weniger serverlast bedeuten.

Man könnte aber auch mal beim heise verlag anfragen,ob man deren forensoftware lizensieren darf.Fragen kostet nix und macht schlauer.

Die forensoftware hier halte ich nicht grade für das gelbe vom ei.
Insbesondere der chat bedarf m.E. einer überarbeitung.Persönlich würde ich einen extra server mit IRC für besser halten.Das so ein server so gerne angegriffen wird,glaube ich nicht.

Na klar - beim "Gelben vom Ei" fehlt ja auch die Hälfte. Und das eine Software, auch wenn Open Source und von zahlreichen, erfahrenen Freiwilligen Weiterentwickelt, nicht immer den Geschmack aller Treffen kann, ist klar. Ich denke aber, das wir, anders als viele andere Foren, hören wir - denke ich - gut zu. Und bieten Lösungen und Alternativen, wenn Probleme mit unseren Seiten!

Aber gerade zum Chat, den jeden Tag max. 10 Leute nutzen, möchte ich Arbeiten an dem Chat zugunsten unseres Hilfeforums zurückstellen. Sobald mehr Nutzer unseren Chat nutzen, sind wir auch gerne bereit, noch weitere Änderungen umzusetzen: Bis dahin machen wir Chat-Updates leider nur zwischendurch, wenn es spannende Fortschritte bei den Funktionen gibt.

..also mein Problem hat sich mittlerweile fast gelöst..bekomme nur noch wenn ich auf Antworten auf meine Beiträge klicke Connection Problems aber ansonsten läuft es wieder :)

Bei mir kann ich leider weiterhin keine Entwarnung geben. Ich muss jedes mal, wenn ich eine Seite von CH öffne (sei es ein Forum, "Meine Einstellungen" oder "Antworten auf meine Beiträge") nach dem kompletten laden der Seite die Seite aktualisieren.

@Cenion:

Kannst Du mal mit STRG+Shift+Enf  Deinen Cache löschen und testen, ob das Problem dann noch auftritt? Welche IE-Version nutzt Du?
Eigentlich hatte ich das Hauptproblem heute nacht lösen können, so dass eigentlich alles funktionieren sollte.

VG
Martin

Fehler ist immer noch da mit dem schwartzen strich.
Aber nur dann,wenn mein firefox eine IE 6 oder höher kennung hat.
Seltsamerweise wurde das problem nicht gelöst oder meine ich das nur?

bei mir läuft alles sehr gut..kann halt die Antworten nicht aufrufen und muß dann immer wieder suchen ;D
denke es hat schon geholfen was ihr gemacht habt und Danke!
den Rest bekommt ihr auch noch hin ;)

Naja also bei mir nicht. Die Seiten aktuallisieren nicht und das nervt extrem, teilweise wenn ich auf meine Favoriten auf CH gehe, dann stehen an erster Stelle 2 Wochen alte Threads... das ist in den Thread selbst das selbe. Da macht es garkein spaß mehr zu antworten und deswegen ruf ich immer den FF auf

@50-Power: Hast Du mal den Cache + Cookies gelöscht bei IE? Welche IE-Version hast Du denn? Gerade dieses Problem sollte eigentlich behoben sein.

@copy: --> IM

@q1: Könntest Du mir den Screenshot mit dem Strich per Mail zusenden? Danke ;)


Gruß
Martin

So bei mir hat es sich deutlich gebessert, aber ein kleines Anliegen hätte ich noch:

#
Taucht bei jeder Seite von CH auf. (Verwendeter Browser: IE9)

Ja, hatte ich auch + von jemanden gemeldet bekommen. Ist gemeldet. Ich tippe auf ein nicht erscheinendes Werbefenster.

« Dort könnte sogar ICH der Netzadim werden :)Sonstiges: HappyMac hat die 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....