Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ist das auch die Meinung der Redaktion?

Man übersieht schon mal das unscheinbare Wort "Anzeige" oben rechts, das die Redaktion wohl von jeder Verantwortung frei stellt. Mir ist es jedenfalls zunächst so gegangen.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist, dass man die Finger davon lassen sollte und besser eine Image-Sicherung des neu erstellten Systems macht, auf die man dann im Zweifelsfall zurückgreifen kann.

Ich würde gerne wissen, wie die Meinung der Redaktion zu diesem Thema ist.

Das Bild kommt, wenn man auf "Frage stellen" drückt.


Antworten zu Win XP: Ist das auch die Meinung der Redaktion?:

Disee Fragen nach den Anzeigen für Registry-Reiniger werden hier in regelmäßigen Abständen von Helfern gestellt, sorgen immer für lebhafte Diskussionen, Beschwichtigungen von Seiten der "Redaktion" - und verschwinden in absehbarer Zeit im "Daten-Nirwana" sprich: werden gelöscht.  :P

Kein Wunder - bringen sie (diese Toolchen) doch Kunden und Geld und wieder Kunden....

Mir stoßen derlei Anzeigen auf, wie saures Bier.
Diese Tools sind so überflüssig, wie Fußpilz.
Allerdings - um Foren wie dieses zu betreiben, bedarf es nun einmal einiges an Geld. Weder der Speicherplatz, noch die Forensoftware - und schon garnicht der immense Traffic sind kostenlos.
Die benötigten Mittel müssen verdient werden - und da ist Werbung wo so ziemlich das Einig Mögliche.
Hat ein Forum nun einmal einen Werbevertrag abgeschlossen, dann hat es nur noch geringen Einfluß auf die beworbenen Produkte.
Da es nun eben noch unzählige User gibt, welche das Denken lieber der Werbeindustrie und den beworbenen Tools überlassen, hat die Werbung für derlei SuperWunderTuningtools eben Erfolg.
Wir sollten doch trennnen zwischen fachlichen Texten und Werbung.
Im Leben und in den Foren.

Jürgen

« Letzte Änderung: 13.02.12, 16:20:53 von jüki »

@Jüki

Wir können das trennen, kann das der fragestellende User auch, der hier mit Problemen kommt?

kleines Beispiel: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-386375-0.html#msg2024683

hier ist der Fragesteller sogar der Meinung, ich hätte ihm Registry-Booster empfohlen, da hört der Spaß auf.


Sicher muss das alles i-wie bezahlt werden, völlig richtig.

Aber im Gegensatz zu dem, was immer wieder erzählt wird, hat man reichlich Einfluß auf die geschalteten Anzeigen, insbesondere wenn die Werbeverträge direkt auf ein Produkt abgeschlossen werden, was in den immer wieder hier kritisierten Beispielen der Fall ist.

Etwas anders sieht das bei AdSense-Werbungen aus, aber auch da gibt es die Möglichkeit, gewisse Produkte per Filter auszuschliessen. In den Jahren, in denen ich auf meinen Seiten Werbung schalte, hat sich nicht eine "WunderTool-Werbung" darauf verlaufen, obwohl es inhaltlich passen würde. Man muss es nur auch wollen.  ;D

« Letzte Änderung: 13.02.12, 16:33:52 von SQL-Freak »

 

Zitat
hier ist der Fragesteller sogar der Meinung, ich hätte ihm Registry-Booster empfohlen, da hört der Spaß auf.

Na gibs schon zu, du empfiehlst doch hier täglich 20x TuneUp und RegistryBooster  ;D;D;D

erwischt... :-[:-[:-[

Nee. im Ernst, da war ich schon etwas "stinkig", aber nicht auf den TO.

Den Fragestellern wird der Mist regelrecht unter die Weste gejubelt.  >:(

 

Zitat
TuneUp und RegistryBooster   
Taugt das Zeugs etwa nix?  ??? 

Kein Mensch weiss genau, was die so anrichten. Und die Probleme treten dann irgendwann auf, wenn niemand mehr an diese Tools denkt.

Ein funktionierendes Image ist allemal die bessere Lösung (s. o.)

... sorgen immer für lebhafte Diskussionen, Beschwichtigungen von Seiten der "Redaktion" - und verschwinden in absehbarer Zeit im "Daten-Nirwana" sprich: werden gelöscht.  :P

Wir haben nur ein Thema hierzu gelöscht, weil es mit zahlreichen Beleidigungen gegen unsere Netiquette verstieß. Wir haben auch für angemeldete Mitglieder diese Werbung, wo es technisch machbar war, ausgeblendet und zeigen sie, bis auf wenige Stellen, nur Gästen an. Wir drängen Sie den Nutzern auch nicht auf, jeder Leser kann frei entscheiden, ob er ein Programm laden und installieren möchte - noch dazu bieten die gerade angesprochenen Programme eine kostenlose Test-Vorschau an, nach der man sich entscheiden kann, das Programm zu löschen oder zu behalten: Ich finde das recht fair für die Nutzer - und man kann nicht von "unterjubeln" sprechen.

Bei der Frage, ob diese Programm sinnvoll oder nutzlos sind, scheiden sich die Geister. Wir haben diese Programme auf vier Rechnern installiert und getestet (auch im Dauerbetrieb) und haben keine negativen Folgen feststellen können - der Rechner lief im Gegenteil zumindest gefühlt wieder schneller. Trotzdem wird es, wie bei jeder Software, einige geben, die damit Probleme hatten oder haben. Woran das liegt, kann ich nicht sagen, bei uns liefen die Programme - sonst würden wir dafür keine Werbung schalten.

Den meisten Usern ist aber jede Art von Werbung zuwider (was sich leicht an den installierten Browser-Addons zeigt), und da geht es dann gar nicht mehr um ein bestimmtes Programm. Ich bitte aber zu bedenken, dass es Computerhilfen.de jetzt seit 1999 gibt - und wir nie daran gedacht haben, einen Mitgliedsbeitrag oder eine Gebühr zu verlangen, und das, obwohl wir mehr Funktionen und Inhalte anbieten, als viele andere Foren. Dies finanzieren wir allein durch die Werbung und durch Euer Verständnis dafür (einige werden sich vielleicht an unsere Weihnachts-Nachricht erinnern, dass wir für zahlreiche Stamm-User die Werbung erneut deutlich reduzieren konnten!). 

Das hier sollte alles dazu sagen:
Eine Link-Weiterleitung die nicht weiterleitet, sondern so stehen bleibt, übrigens im eingeloggten Zustand:

Zitat
Ich bitte aber zu bedenken, dass ... wir nie daran gedacht haben, einen Mitgliedsbeitrag oder eine Gebühr zu verlangen... Dies finanzieren wir allein durch die Werbung
... die wiederum nur durch die Klicks der User Geld bringt. Und die User füllen Foren (nicht nur dieses) mit Inhalt, ohne den auch die Klicks nicht wären.

Ich will damit sagen, dass ihr mit Mitgliedsbeiträgen sicher keinen Erfolg gehabt hättet. Das hier ist also bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe kostenlos.

Leute was wollt ihr denn? Im TV werden jede Menge Werbungen gezeigt, geht ihr  da gleich zum Kaufhaus um diese Produkte zu  zu kaufen?
TV lebt von unseren gezwungenen Beiträgen und der Werbung. Warum soll es hier nicht auch so sein. Es wird ja keiner gezwungen diesen Link welcher viel verspricht anzuklicken.
Und irgend wie muss ja alles finanziert werden. Der User welcher hir einen KLICK macht um Hilfe zu erhalten würde keinen Cent bringen, wenn dieses Forum nicht Werbefinanziert würde.
Seit doch froh, dass es noch solche Leute gibt welche dies Verwalten.
 

Taugt das Zeugs etwa nix?  ??? 

Sicher taugt das was! Aber nur im Zusammenhang mit Soft-RAM und zwei Personal-Firewalls (doppelt hält besser  ;D ) und bei Vollmond muss man unbedingt noch eine geschälte Knobizehe in der Nähe des Routers/Modems haben
...und haben keine negativen Folgen feststellen können - der Rechner lief im Gegenteil zumindest gefühlt wieder schneller
Ich habe diese "Registry- Reinigung" bei über 60 verschiedenen PCs gezielt erprobt.
Dabei exakte Messungen durchgeführt.
Bei nicht einem einzigen konnte ich eine Veränderung feststellen.
(Eine Veränderung, welche die Meßgenauigkeit (Meßfehler) übertrifft)
Allerdings in einigen Fällen sofortige Wirkungen - Einstellungen verschwanden, Aktivierungen (konkret: ABBYY uns Adobe) verschwanden.
Die meisten "unbehandelten" PCs, die ich zur Reparatur habe, weisen deutliche, gut eingrenzbare Fehler auf.
Die PCs hingegen, die vom Besitzer mit Registry- Tools "optimiert" wurden sind die, wo man bei der Fehlersuche verzweifelt.
Es gibt einfach kein typisches Fehlerbild.
Das ist eine über Jahre gesammelte und durchaus reale Erfahrung - welche auch von anderen, die sich mit derlei Reparaturen beschäftigen, geteilt wird.

Jürgen

« Sonstiges: (mal wieder) Bundespräsident zurück getretenSonstiges: Wieder ein Weltstar tot - Withney Houston »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...