Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwaches Bild in C-H ! ??

hier ist immer weniger los ... und immer weniger Member da ...  ::)8)


Antworten zu schwaches Bild in C-H ! ??:

Schon länger? Hat wahrscheinlich mit den Aktionen zum Thread unter diesem zu tun (Neustart?).

ich beobachte schon länger, dass in den Foren "tote Hose" herrscht.

Und besonders tagsüber ist es oft Memberlos ...lt Anzeige im Forum oben .

Dazu kommt (an Nico gesendet)..
http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-389862-0.html

Anfrage fehlgeschlagen: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Und komplette C-H Aussetzer wie vor ca 15 Min  ....

« Letzte Änderung: 22.03.12, 17:24:42 von Ava-Tar »

Ja - ich hatte den Server neu gestartet. Dadurch wird auch die Statistik zurückgesetzt, so das es etwas dauert, eh der normale Wert wieder da ist. Der SQL-Fehler kam wohl auch daher. jetzt sollte wieder alles funktionieren.

VG
Martin

ich werde es im Auge behalten ... in letzter Zeit war das öfter !!!

« Letzte Änderung: 22.03.12, 18:28:17 von Ava-Tar »

Naja - zudem ist ja CH momentan auch kein Augenschmaus....  ;D

Baut Ihr die CSS immer im laufenden Betrieb um ? - eigentlich hat man dazu eine separate Installation.

 

Aha, gut deine Meinung. Du hast aber oben schon gelesen und verstanden, dass da durch Rücksetzen die Statistik nicht mehr stimmt - die Zahlen also nicht echt sind.

Die Cache-Einstellungen ändere ich fast nie und bei mir läuft alles. Vielleicht nicht soviel Addons nutzen die den Browser belasten. Es ist immer nur ein Tipp, wenn jemand mit seinem Browser ein Problem hat. Und wenn schon, das ist ein Handgriff und mehr nicht.

Zitat
....aufregen, tzzzz.

Färbt da was vom Ex-User ab? Erstmal wieder beruhigen und den persönlichen Cache leeren.

[/color]
Zitat von: Ava-Tar  date=1332431917
hier ist immer weniger los ... und immer weniger Member da ...  ::)8)

Das scheint entweder daran zu liegen, dass Windows 7 deutlich stabiler ist, oder mehr zum Mac wechseln ;-)



Zitat von: Ava-Tar  date=1332433152
Dazu kommt (an Nico gesendet)..
http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-389862-0.html

Anfrage fehlgeschlagen: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)


Ich weiß, Peters Witz war gut - habe ich direkt mit unserem Angry Birds Spieletest bei Facebook gepostet.

Den Fehler konnte ich allerdings nicht sehen - ich denke, das lag daran, dass wir gestern zahlreiche Sicherheits-Optimierungen am Server eingespielt und geändert hatten - und dabei auch den Server leider mehrmals neustarten mussten - ihr wisst ja, das kommt sonst selten vor und CH ist eigentlich fast immer erreichbar.



Zitat von: SQL-Freak  date=1332440040
Naja - zudem ist ja CH momentan auch kein Augenschmaus....  ;D
Baut Ihr die CSS immer im laufenden Betrieb um ? - eigentlich hat man dazu eine separate Installation.

Nein, das machen wir normalerweise auch nicht. Diesmal lag es aber nicht direkt an uns, sondern - wie heinzi es bestimmt vermutete - am Cache. Allerdings nicht an Eurem, sondern am Cloud-Cache, siehe hier. Jetzt ist das richtige CSS wieder da und wir hoffen, wieder nah am Augenschmaus zu sein! :)



Zitat von: heinzi  date=1332452654
Ausserdem ist es die einzige Seite die ich kenne, die ständig nur nach "Cache und Cookies leeren" verlangt.


Ich nutze CH mit Firefox 11 und Safari und leere nie Cache und Cookies und habe damit nie ein Problem gehabt. Wie der Doc schon sagt, das ist zwar oft eine gute Hilfe, liegt aber meistens an den eigenen Browser-Einstellungen. Dabei ist das natürlich super, so müssen weniger Daten übertragen werden, das schon die Netze und ohne Flatrate auch den Geldbeutel. Nur eben bei Updates, wie jetzt dem neuen Menü, ist er manchmal etwas im Weg.




Zitat von: heinzi  date=1332452654
so weiter und auch mit eurer tollen Werbung.
Dann noch über A B P aufregen, tzzzz.

Schwierig finde ich es immer, wenn sich Leute über Werbung beschweren, die sogar auf ihrer privaten(!) Seite Werbung einblenden - und dann aber sehr gerne unsere Programme (wie unsere kostenlose Foto-Diashow) benutzen. Aber nicht als Link, sondern ihn dann als simulierten Teil der eigenen Webseite erscheinen lassen.

aber...:
Der Fehler aus A2 ließ sich nur durch "Seite neu laden" beheben.

Meinst Du den Datenbank-Fehler? - Das hat nix mit dem erwähnten Cache und der falschen CSS zu tun.

//edit 14.12 Uhr
schon wieder falsche CSS-Datei ?  ;)

« Letzte Änderung: 23.03.12, 14:13:38 von SQL-Freak »

Bei mir alles normal...

bei mir jetzt auch wieder
-> bei #left_navigation li ist list-style-type: none; wieder drin.  ;D

@nico
ich hoffe mal hiermit:

Zitat
Schwierig finde ich es immer, wenn sich Leute über Werbung beschweren, die sogar auf ihrer privaten(!) Seite Werbung einblenden - und dann aber sehr gerne unsere Programme (wie unsere kostenlose Foto-Diashow) benutzen. Aber nicht als Link, sondern ihn dann als simulierten Teil der eigenen Webseite erscheinen lassen.
hast Du nicht mich gemeint - ich habe nirgendwo eine Foto-Diashow.
« Letzte Änderung: 23.03.12, 15:19:32 von SQL-Freak »

« Schwarze Punkte vor den Links, andere ProbsWin2000: Trojanermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...