Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarze Punkte vor den Links, andere Probs

Es gibt offenbar ein Problem mit dem Forum:

das Forum hat neuerdings Schwarze Punkte vor den Links, seit etwa 1 Stunde, Bild liegt bei; trat auf, als die 2-3 Spammer das Forum "angegriffen" haben, und nee, ich habe nix angeklickt und kein Virus oder sonstiges drauf.


Diese sind nicht zu sehen, wenn man auf CHAT oder HILFE klickt, was sie verursacht hat, k.A., muss aber am Board selbst liegen, da es bei meinen beiden PC's auftritt; die "Beitrag gepostet"-Seite wird ebenfalls fehlerfrei dargestellt.

Änderungen an meinem System: keine, tritt auch bei meinem "Zweit-PC" auf.

Auch scheint die "Ausrichtung" der Sidebar nicht zu stimmen, die überlagert einen Teil der Beiträge bzw. der Menüs auf der Hauptseite.

Beim Posten eines Bildes/Anhanges diese Meldung (Bild war unter 200KB, nach 30x hochlade-Versuchen gings):
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, mk@computerhilfen.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

« Letzte Änderung: 23.03.12, 06:54:03 von MTVR6578 »

Antworten zu Schwarze Punkte vor den Links, andere Probs:

Ja, heute früh war das noch nicht so. Aber neulich schonmal. Da ging es weg, wenn man den Cache leerte. Kommt jetzt aber immer wieder zurück. Das lag übrigens nicht an Spamern, da wurde was geändert um die Menüs schneller zu laden. Ich melde es mal weiter, danke.

Das war bereits gestern so - in allen Browsern.
Und ja - der Cache ist geleert.

Schaut mal mit Firebug rein - da ist die Ursache für die "Punkte" zu sehen.  ;)


// edit jetzt sieht's wieder richtig aus

« Letzte Änderung: 23.03.12, 09:37:59 von SQL-Freak »

Danke für Eure Hinweise - wir haben ein neues Layout mit Punkten getestet! Gefällts Euch?

Nein, Scherz :-)
Die gehören da natürlich nicht hin - aus Sicherheitsgründen hatten wir nach den Problemen gestern einen Cloud-Cache vor Computerhilfen vorgeschaltet - dadurch wurden die Seiten auch wieder schneller. Allerdings hat sich im Cache dort anscheindend etwas aufgehangen und es wurde eine alte Datei ausgeliefert, daher die Punkte. Nachdem wir das Problem endlich gefunden haben, sind die Punkte auch wieder weg :-)

LOL hahaha, dachte mir schon, dass das eine Art neues Design sein soll, hihi :D

Spaß beiseite, kein Problem, jetzt sieht alles wieder aus wie immer;


« Mitgliedschaft auflösenschwaches Bild in C-H ! ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...