Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Frage an euch bezüglich einer PIN meines Bankkontos

Vor einer Woche ist mir was seltsames passiert.

Ich hatte eine 3 stellige Summe auf meinem Konto der Commerzbank AG in form von Münzen an einem Automaten eingezahlt. Als ich wenige Tage später etwas vom Konto abbuchen wollte funktionierte mein PIN nicht mehr. Und JA, ich wusste welchen PIN ich habe.
Bin also rein, zu einer freundlichen Dame, die mir sagte mir wird eine neue Pin zugeschickt. Habe mein Geld dort sofort ausgezahlt bekommen.

3 Tage später bekomme ich einen Brief. Das witzige: Die Pin die ich in diesem Brief bekommen habe ist EXAKT die gleiche, welche ich Tage zuvor am Automaten versucht hatte - also meine alte.
Wird nicht jedes mal eine NEUE Pin vergeben wenn man seine alte "vergessen" hat?

Die neue bzw alte funktioniert nun wieder, mir kommt das komisch vor, ist das richtig so, handelt es sich um einen Zufall oder ist da ein Fehler passiert?

Grüße, 321buerger


Antworten zu Frage an euch bezüglich einer PIN meines Bankkontos:

haben wohl PIN VERGESSEN weitergegeben.

Dann wird m.E. die alte PIN geprüft & ggf freigeschaltet.

Oder sie wollten sich die neue Karte ersparen ....

HCK

Normalerweise bekommt man aus Sicherheitsgründen immer eine neue PIN. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Bank Mist gebaut hat. Sprich, deine PIN vielleicht versehentlich gesperrt und wieder freigegeben hat. Aber egal. Hauptsache, es geht nun wieder bei dir.  ;)

 

Zitat
haben wohl PIN VERGESSEN weitergegeben.
So habe ich es dargestellt, weil ich zwar genau wusste welche ich hatte aber vor dem Automaten mein Gehirn durchkramt habe ob ich WIRKLICH die richtige eingegeben habe. Und bumm - im Brief steht die gleiche wie ich dachte ich gehabt zu haben :D

Es funktioniert, nur hatte mich das irgendwie gewundert, und wusste auch nicht ob das geht, mir war auch irgendwo bekannt das aus Sicherheitsgründen immer eine neue Pin vergeben wird :D

Naja, werde bei Gelegenheit mal bei der Bank nachfragen  ;D

« Dirk63 hat GeburtstagAlternative zu Google »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!