Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ökostrom besser als normaler Strom?

Hi Leute,

mich würde mal eure Meinung zu Ökostrom interessieren. Ich überlege nämlich momentan, ob ich zu einem Ökostromanbieter wechseln sollte oder lieber eine kostengünstigere Variante wähle. Ich tendiere mehr zu Ökostrom, weil es eigentlich nur geringfügig teurer ist.

Wie seht ihr das?


Antworten zu Ökostrom besser als normaler Strom?:

Ökostrom ist, leider zur Zeit,  nur gut für die Seele.
Unsere Regierung steht, mit Hilfe zahlreicher Lobbyisten, noch kräftig auf der Bremse.
Ob zukünftige Generationen verstrahlen oder im Braunkohle-CO² ersticken scheint heute noch niemand zu
interessieren.
Die Preise sind inzwischen bei unseren 4 Hauptanbietern auch schon fast Öko-niveau.

ps. bin schon sehr lange bei Gr.......energy und hab's nicht bereut.

Also besser ist der Strom nicht, Strom ist Strom egal woher. Man kann ein besseres Gewissen dabei haben und etwas mehr zahlen. Wenn man es übrig hat, warum nicht.   

Klar ist der besser.
Durch die fehlende Pestizidbelastung und mangels Geschmacksverstärker ist er viel leichter und damit schneller.  ;D
Nur Spaß.
Ein hilfreiches Portal zur Kosten-/Nutzen-Berechnung ist immer wieder Verifox:
http://www.verivox.de/oekostrom-vergleich/

Das ist jetzt keine Werbung, sondern ein Ratschlag.
 ;)

Durch die fehlende Pestizidbelastung und mangels Geschmacksverstärker ist er viel leichter und damit schneller.  ;D
Was aber durch den hohen Netz(preis)Druck wieder zunichte gemacht wird. ;D

Danke für eure Beiträge und Tipps. Klar Strom ist Strom, aber irgendeinen Nutzen muss der Ökostrom doch haben?  Also ich finde ein gutes Gewissen ja schon nicht verkehrt, doch nützt ja irgendwie nix, wenn in meiner Umgebung kaum einer Ökostrom bezieht bzw. es nur wenige in Deutschland/Europa machen? Und ist es nicht auch so, dass man ein wenig den Ausbau der regenerativen Energiequellen sowie die Energiewende unterstützt?

Laut dem Focus Artikel ist es ja nicht „völlig sinnlos“ aber das ist wieder alles wirtschaftlich abhängig (Angebot/Nachfrage)… „Steigt die Nachfrage der Privathaushalte aber weiter, müssen irgendwann zusätzliche Ökokraftwerke gebaut werden. Dann wird die Stromproduktion unter dem Strich tatsächlich grüner.“

Traurig aber, dass die 4 Hauptenergieversorger mit Normalstrom auf „Öko-Niveau“ abkassieren. Dann wäre mir ein nicht so bekannter Anbieter mit Ökostrom schon viel lieber. Bekannte von mir sind zum Beispiel bei der Wemag AG und das Unternehmen selbst hat ein Stromprodukt namens Wemio, welches Ökostrom liefert. Fand ich eigentlich sehr sympathisch, wenn man sich das Umwelt-Engagement anschaut (wemio.de).

Auch wenn hier die Meinung vertreten wird, dass Ökostrom momentan nur gut fürs Gewissen ist, bin ich irgendwie noch hin- und hergerissen, ob ich den Versuch nicht mal wage und dorthin wechsle. Man kann ja ebenfalls auch energiesparende Maßnahmen im Haushalt einsetzen, um etwas auszugleichen, wenn man mehr zahlt als bisher. :D

Beste Grüße!

Wir zahlen aber z.Zt auch für nicht angeschlossene Windräder !
Damit die mit nem Dieselgenerator bewegt werden ... bis sie ein Kabel haben .

Genauso für ein neues Kohlekraftwerk in Hamburg , dass den gesamten Norddeutschen Raum versorgen könnte .
Aber da gibt es ja noch Garantien für ältere Dreckschleudern .

Na ja , ich werde es nicht mehr erleben , dass wir schadstofffreien Strom bekommen .

Wobei ja die Herstellung und der Bau der Anlagen auch nicht ohne Emissionen ab-liefen.  ::)[???]


« Admin Nico hat Geburtstag...Stiller??? Suchanfrage Musik-Video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....