Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gameport-Joystick wird nicht erkannt

Habe in meinen alten PC (Win95) einen gebrauchten Soundblaster AWE 32 eingesetzt und wollte jetzt einen Plug-and-play-Joystick (Trust Predator SV 85)anschließen. Der Sound ist gut, aber der Joystick reagiert nicht. Meldung im Gerätemanager: Joystick ist nicht richtig angeschlossen. Der Stecker ist aber fest drin. Was nun?  ???



Antworten zu Gameport-Joystick wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht denn der Gameport im Gerätemanger drin? Das macht der Treiber für die Soundkarte usw. Falls nicht, ist da schon das Problem.

Ja, er steht drin. Und er zeigt auch die Klarmeldung "Gerät ist betriebsbereit" sowie "Keine Gerätekonflikte".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Joystick mal an einem anderen PC probiert?

Ja, an einem anderen PC funktioniert er und läßt sich ohne Probleme einrichten. Kann auf der Karte vielleicht ein Jumper falsch gesetzt sein? Ich habe leider keine Unterlagen über den Soundblaster... .

Ich hab das gleiche Problem mit einer Terratec DMX XFire 1024 Soundkarte und dem Microsoft SideWinder Gamepad Pro. Das Motherboard ist von Asus mit Nforce2 Chipsatz.
Treiber sind alle installiert, er will bloß das Gamepad nicht erkennen.

Auf der Terratec Seite steht, der "Game Device"-Treiber bräuchet einen eigenen IRQ. Den hat er aber nicht... Das Problem ist dass ich auch keinen hinzufügen kann, oder sowas... Wär super wenn einer helfen könnte.

Chris

Habe in meinen alten PC (Win95) einen gebrauchten Soundblaster AWE 32 eingesetzt und wollte jetzt einen Plug-and-play-Joystick (Trust Predator SV 85)anschließen. Der Sound ist gut, aber der Joystick reagiert nicht. Meldung im Gerätemanager: Joystick ist nicht richtig angeschlossen. Der Stecker ist aber fest drin. Was nun?  ???

was tun??
also als mein stecker das fest stand ,hab ich das fest rausgezogen und dann gings :D

ok danke .gut das jemand nach 6 jahren immer noch für einen 2003 beitrag interessiert  ;D

aber wie meinst du das ?
kannst du mir das mal genauer erklären ?


« falsche netzteil in festplattePC schaltet nicht ein, Netzteil?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...