Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikprobleme mit 6800GS !! HILFE !!

Hi Leute !

Brauche unbedingt Hilfe:

Ich habe mir grad eine neue XFX Geforce 6800GS PCIe zugelegt.
Sie sollte auf einem Gigabyte GA-K8Ne laufen, ebenfalls nagelneu.
Habe die Karte eingebaut - lief dann auch ca. 2 min gut und bei der Installation von Windows wird das Bild au einmal unkenntlich.
Streifen, unerkennbare Zeichen, verpixelte Grafiken.
Mit viel Mühe habe ich es geschaft, Win drauf zu bekommen und hab festgestellt, dass die Karte garnicht erkannt wird.Als Grafikkarte steht VGA-Save dran.
Da Board, Ram und Graka neu sind denke ich nicht, dass es an der Kühlung liegt.(Mein Sempron 2600+ 64bit läuft mit nem Arctic Freezer 64 Pro).
Bootsektoren und Festplatte und so sind virenfrei.
Bios hab ich dass aktuellste drauf.

Was kann ich da machen??
Würde mich über gute Kommentare freuen - Gruß Kevin



Antworten zu Grafikprobleme mit 6800GS !! HILFE !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber vom Mainboard auch installiert, damit er die Graka erkennen kann ?

Ja - die Treiber sind alle drauf.Die von der Original-Graka-CD will er nich, das Setup bricht während der Installation ab und dann geht der Monitor us (VGA Mode not supported)
Die Probleme gibts ´ja auch schon im BIOS und beim POST.

das geleiche Prob hab ich auch, konnte Treiber nur im Abgesichtertem Modus installieren und jetzt stürtzt er dauernd ab (oh Wunder)
Bitte Helft uns :-(
Ps vielleciht liegt's an der Soundkarte, ich hab ne Onboard Lösung, weiß den namen aber grad nich :-(


« SATA2+IDEPCMCIA Soundkarte für Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...