Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend Hilfe beim partitionieren mit PartitionMagic!

Hi Leute! Ich wollte/will meine Partitionen ändern!
Zustand bisher: lokaler Datenträger C: FAT 32: ca. 8 GB, lokaler Datenträger D: FAT 32: ca. 20 GB!
Nun wollte ich C auf 20 GB vergrößern, so das auf D noch 8 GB bleiben!
Hab also PartionMagic gestartet! Lief auch alles ganz gut - hab ja sozusagen nur verschoben! Beim Neustart allerdings meldete er mir dann Fehler 2003 - die MB-Größe wär nicht identisch!
Dann war D erst mal gar nicht mehr da und C hatte immer noch 8 GB!
Zweiter Versuch mit PM!
Jetzt war hier zugeordnet C = 8 GB, D = 8GB und unzugeordnet der Rest!
Hab also diesmal den unzugeordneten Rest neu zugeordnet zu C!
Resultat - auch diesmal beim Neustart die gleiche Fehlermeldung!

Was mache ich falsch - bzw. wie soll ich weiter vorgehen um wieder an meine ca. 12 GB zu kommen?

Dringend!



Antworten zu Brauche dringend Hilfe beim partitionieren mit PartitionMagic!:

Kann mir denn wirklich keiner helfen???
Ihr kennt euch doch sonst überall aus!

Hab es nun noch ein drittes Mal probiert, weil ich dachte das er vielleicht ne art Speicherproblem hat! Hab also nur ca 2 GB versucht zu C dazuzufügen!

Resultat wieder das gleiche!

Fehler 2003: Dateigröße stimmt nicht mit der FAT-Zuweisung für die Datei überein!

Was ist denn damit gemeint?!?!?!
Außer die MB Zahl kann ich doch gar nichts eingeben?

Strengt doch bitte nochmal euer Köpfchen an!
Dank im Voraus!

Hallo - jemand da der Ahnung hat?

 >:(so ein Programm nimmt doch nicht !! macht nur Probleme . bin damit auch schon verzweifelt ;habe letztendlich neuinstalliert!

Tja, nach umfangreichen Durchforsten dieses Forums, hatte ich mich dazu entschieden, da ich - wie beschrieben - einfach nur freien Speicherplatz von einem zum anderen Laufwerk verschieben wollte - und das wohl das einzig funktionierende Programm für sowas ist, wenn man nicht komplett alles löschen will!

Habe jetzt herausgekriegt, das man bei Fehler 2003 Chkdsk durchführen soll, was ich auch getan habe! Leider ohne Erfolg!
Auch danach zeigt er mir Fehler 2003 - Dateigröße stimmt nicht mit der FAT-Zuweisung überein - an!
Habe jetzt schon die Cluster verändert! Auch ohne Resultat!

Weiß denn wirklich keiner was ich tun kann/muß?

Habe übrigens XP drauf und PartitionMagic 8.0!

Will aber eben wenn möglich nur C vergrößern oder zur Not beide Partitionen zusammenschieben! Aber nichts löschen und ganz von vorn anfangen!

Hast du chkdsk auch mit den richtigen Parametern versucht? Ich hatte den Fehler 2003 auch, nach eingabe von chkdsk c:/f konnte ich anschließend mit Partition Magic die gewünschte Funktion durchführen.

Wichtig ist, dass chkdsk auch die Fehler auf der Platte beseitigt, daher muss die Eingabe mit den Parametern erfolgen. Die Durchführung der Fehlerbeseitigung beginnt allerdings erst nach einem Neustart. Lies zur Not einmal die Windows-Hilfe zu chkdsk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also erstens kann man auch mit Partition Magic keine Partition von hinten nach vorne verschieben bzw andere überspringen..Du müßtest wenn erst mal wieder die versteckte bzw unzugeordnete mit D zusammenfügen..Diese muß dann, meiner meinung nach, gelöscht werden, und dann erst kannst du wieder den Speicherplatz neu verteilen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Du kannst auch ganz normal mit windows partitionieren, aufjedenfall meistens geht es.

Start>Systemsteuerung>Klassische Ansicht>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung

und da musst du dann herumdoktern.

hoffe weitergeholfen zu haben

Gruß Lucky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch bei XP?

Komisch, hab gerade mal nachgeschaut (nicht das ich es nicht besser gewußt hätte, WIN2003 Server vllt aber nicht XP), also bei mir gings nicht..
Mag aber vllt auch daran liegen das ich nur eine Partition a 80 GB hab..

 ???


« 2 Festplatten - kann nicht richtig gelesen werdenEine taste an meiner tastatur geht nicht mher!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...