Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also wenn du nicht ins Router-menu kommst, dürftest du aber auch keine Netzwerkverbindung haben. Versuch doch mal die 192.168.2.1 anzupingen (Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> ping 192.168.2.1
mir "Exit" kommst du wieder aus Dos-Modus raus

hab ping probiert.
mit kabel drin kein problem.
ohne kabel 100% verlust...

heisst wohl: keine verbindung

aber warum zum kuckuck zeigt er dann an das er eine hat?
und zwar sowohl der kartenclient, als auch das kleine windows symbol?
hier ein <a href="http://www.flurl.com/uploaded/screenshot_73553.html">screenshot</a>
(beim screenshot war LAN kabel drin, daher auch die verbindung aktiv)

und: wenn ich mich auf die anzeige unten rechts nicht verlassen kann, wie soll ichs denn stattdessen machen?
habt ihr ne noch ne idee wie ich vorgehen könnte?

bin übrigens überwältigt von eurer hingebungsvollen hilfe!

lg, matthias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Vielleicht ist der router einfach nicht richtig konfiguriert.

Leg nochmals die CD ein und nochmal konfigurieren lassen.

Vielleicht funkts ja dann.

Also jetzt noch mal von vorne: Du siehst an deinem PC Drahtlosnetzwerke (vor allem deins - und hast hoffentlich eine eindeutige SSID und nicht "WLAN" wie tausend andere), kannst die Verbindung herstellen, beziehst eine IP-Adresse für die WLAN-Verbindung automatisch (unter Netzwerkverbindungen ja zu sehen, wenn du Drahtlosverbindung markierst) und kannst dann den Router, der die Adresse gegeben hat nicht anpingen? Das glaube ich einfach nicht. Was für eine IP bekommst du vom dhcp zugewiesen ?

genauso ist es, zumindest soweit ich das sehen kann.
ich habe heute abend keine zeit,
 werde das aber nochmal genau prüfen und mich dann mit antworten melden.

LG, matthias

ok, hier der stand der dinge:

es gibt einen ersten erfolg!

habe folgendes gemacht: LAN deaktiviert, WPA beim router und bei den eigenschaften des netzwerks deaktiviert. dhcp blieb aktiviert

router reset, rechner neu hochgefahren. et voila! ich kam rein!
wurde ja auch zeit nach 2 wochen versuchen...
als ip wurde übrigens 192.168.2.105 zugewiesen falls das jetzt noch interessant ist.

scheint also mit der verschlüsselung zu tun zu haben...

werde da morgen nochmal alle varianten durchprobieren in der hoffnung das eine klappt, unverschlüsselt wär ja doof. hab das ganze auch erstmal wieder aktiviert.
vielleicht hat ja noch einer von euch einen heissen tipp.

das wars erstmal von der wlan-front
vielen dank, ohne euch wär das ding schon längst aus dem vierten stock auf die kreuzung geflogen!

erschöpft, aber glücklich,
matthias

Na Glückwunsch !
Es musste doch auch klappen bei dem tollen Teil. Probier jetzt erst mal in Ruhe unverschlüsselt die Verbindung aus. Soviel Hacker, die bloß drauf warten, deinen PC zu entern, gibts nun auch nicht. Eher schon jemanden der kostenlos ins Internet will (bei Flatrate eigentlich wurscht). Dann behutsam steigern (erst WEP, dann WPA).
Gruß
Dieter

hab grad das selbe Problem mit smc2804...

ohne Verschlüsselung gehts aber mit nicht mehr..

gibts bei euch schon was neues/ne Lösung?

Ja wenn's ohne Verschlüsselung geht, dann kann das doch kein großes Problem mehr sein. Hast du WEP oder WPA? Mit bestimmten Sonderzeichen scheint es manchmal Probleme zu geben. Schmeiß mal alles was ,.-;: ist raus aus dem Schlüssel. Groß-/Kleinschreibung beachten!
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit bestimmten Sonderzeichen scheint es manchmal Probleme zu geben.
Gerade selbes Problem überstanden - Als Sonderzeichen mal nur die Zeichen über den Zahlen nehmen.

Eventuell Problem mit Tastaturbelegung / Ländereinstellungen  ???

Ich werds heut nochmal versuchen.

Habe WEP eingestellt und soweit ich mich erinnere nur Zahlen und keine Sonderzeichen gehabt.

Gruß

xtrm

Habs nochmal versucht:

mit dem Ergebnis, dass es mit Verschlüsselung einfach nicht gehen will.

Habe wirklich nur Zahlen als Schlüssel.



Gruß xtrm

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem:
Ich kriege die Routerverbindung, komme mit WLAN nicht ins Internet - jedoch via LAN.
Auch ich bekomme eine WLAN-Verbindung als connected angezeigt, und habe alles oben genannte in allen erdenklichen Varianten probiert.

Unter anderem habe ich es mit statischer und dynamischer IP versucht,
mit und ohne Verschlüsselung,
mit und ohne DHCP,
mit und ohne Windows- (XP/SP2) WLAN-Verwaltung,
mit 2 unterschiedlichen WLAN-Sticks,
mit und ohne festem DNS-Servereintrag (z.B. 194.25.0.69 etc.)
mit Pings auf externe Server und meinen Router
Ich habe schon viele WLAN-Netzwerke in Betrieb genommen, aber sowas hab ich noch nicht erlebt!

Es ist völlig egal, ob ich alle anderen Netzwerk-Devices deaktiviere, oder mit anderen IP-Adressen im gleichen Subnet versehe.

Alle Filter-Funktionen am Router und am Rechner sind deaktiviert!
D.h., alles ist offen, wie ein Scheunentor!
 
Trotzdem, ins Internet geht's nur per LAN...

Also wenn einem noch was neues einfällt, bin ich mehr als gespannt!

thx@all!

in deiner Aufzählung vermisse ich den Router als Standard-Gateway und DNS-Server. Schon mal probiert ?

...ja, auch dass habe ich nicht ausgelassen.   :'(
DANKE für die schnelle Reaktion!


« Externe Festplatte überträgt sehr langsamMal wieder der Canon Pixma Ip3000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...