Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Aufrüsten

Hallo Leute

besitze einen PC Pentium 3 800 MHZ mit 256 Arbeitsspeicher NVIDIA
Ge Force 4 MX 420. Möchte gerne von meiner Videokamera die Filme am
Computer bearbeiten und auf CD brennen den Film auf dem PC überspielen ist kein problem nur wenn man ihn aunschauen will und bearbeiten will ruckelt der Film daher will ich ihn aufrüsten.
Meine Frage nun wenn ich einen Pentium 4 1GHZ einbauen will funkioniert das einfach so oder muß ich dann auch Arbeitsspeicher und
Grafikkarte erneuern und was brauch ich alles.
Computerfreaks bitte helft mir

Grüße
Theo



Antworten zu PC Aufrüsten:

Wenn du einen Pentium 3 hast, kannst du nicht ohne neues Mainboard auf Pentium 4 aufrüsten. Beim Arbeitsspeicher sind 256 MB auch etwas mickrig. Wenn das noch SDRAM ist, passt er auf die meisten neueren P4-Boards nicht drauf. Da ist fast schon ein günstiger Komplettcomputer zu überlegen.

Na ja ok
das wollt ich wissen da ist ein neuer PC besser als wenn ich viel Geld in den alten stecke und dann funtioniert er nicht richtig
Danke für die Info

Gruß
Theo

 :D
mit einer besseren grafikkarte wäre dir
eigendlich schon geholfen.
die karte die du hast ,hat devinitiv zu wenig speicher.
da wird dir ein schnellerer CPU auch nichts nützen.
mfg.


« Probleme mit DVD Brenner!!!PC-Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Computer
Siehe PC....