Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock k7nf2-RAID erkennt USB maus nicht?

guten tag,


ich habe mir gestern ein neues mainboard geholt "ASRock K7MF2-Raid" nun habe ich meine maus "Razer Copperhead" eingesteckt usw.. das problem ist nur das er diese nicht erkennt, nun wollte ich mal fragen ob jemand eine idee hat woran es liegen kann?
ich habe bereits auch schon die softwear vom mainboard installiert usw.. aber er will sie nicht erkennen!

mfg. fabian



Antworten zu ASRock k7nf2-RAID erkennt USB maus nicht?:

Ist das eine Funkmaus ? Dann muss vielleicht erst der richtige Funkkanal zwischen Maus und USB-Empfänger gesucht werden.

hi, erstmal danke für deine schnelle antwort:)

aber es ist keine funkmaus :( ganz normal mit kabel :P und bei meinem alten mainbaord muste ich sie auch nur einstecken und dann die softwear installieren und es ging.. :(

Wenn du das Teil aus- und wieder einsteckst, tut sich gar nichts von wegen "neue Hardware erkannt"? Und bei "Hardware sicher entfernen" ist auch nichts von der Maus zu sehen ? Und bei Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager auch nichts ?

also wenn ich es aus- einstecke, dann kommt diese meldung
"USB-Geröt wurde nicht erkannt
 Ein an diesem Computer angeschlossenes USB-Geär funktoniert nicht richtig und wird nicht erkannt."

im geärte manager steht nur unter USB-Controller
 Unbekanntes Gerät
 :(

hm.. habe grade festgestellt das die usb ports irgentwie nix anehmen, habe mal meinen gamepad dran gemacht es wird auch nicht erkannt, brauche ich für usb 2.0 eine extra installation? oder reicht da sp2 ? :x

Eigentlich sollte XP SP2 und Installation aller Mainboard-Driver reichen. Ist im BIOS unter Advanced alles richtig eigestellt ? Wird im Gerätemanager bei USB irgendwas nicht richtig erkannt?

Wo hast du denn angeschlossen (Frontpanel oder Rückseite) ? Bei USB Port 4,5 Rückseite geht es nicht, wenn du den Anschluss zur Vorderseite angesteck hast. Wechsel mal die Anschlüsse, falls das so sein sollte.

hm ja das habe ich auch schon ausproibert und egal ob ich die font usb angeschlossen habe oder nicht es funktioniert keine usb maus !
hab hier 3 stück liegen keine einzige erkennt er.
meinen mp3 player erkennt er zwar aber wie gesagt keine einzige maus auch nicht wen ich einen ps2 adapter drauf mache funktionieren die mäuse nicht, auch wieder keine einzige :x

könnt ihr mir weiterhelfen ?

Hallo !

Hallo Leute,

Mein Kumpel hatte das Problem auch. Hat bios-update gemacht, service packs, windows neuinstallation. die lösung kam letztendlich vom asrock support center:

"Jumper PS2_USB_PWR auf 1_2 stellen. Netzstecker vorher ziehen.

Der Jumper war auf 2_3

 also auf 1_2 umstellen und dann geht sie"


MFG

würde mich über rückmeldungen freuen !!!

Hallo habe das selbe problem  geht das würglich denn habe echt kein bock um sonst den rechner zu 6 mal für nichts auseinander zu nehmen (Öffnen)

ja geht echt so.
kannst natürlich auch anfangen windows neu zu installieren, sevice packs runter und wieder raufzupacken usw.

wenn du probleme mit der usb-maus hast kannst du auch mal den tech-support von asrock anmailen. die werden dir dann den gleichen tipp geben.

grüße
James

wie jetzt
festplatte löschen und und dann den jumper umstecken und dann windows neu insterlieren?Und dann ein bios ubdate machen?

Hallo,

wir haben das mit den Jumpern ausprobiert da bei uns die USB Anschlüsse nicht funktionieren.

Hat leider nicht funktioniert.

Dieses Mainboard ist zu verzweifeln !!!  :-\


« Hat jemand erfahrung mit...Maus steht fest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...