Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil und Core Duo

Hallo an alle! Ich hab mal 2 Fragen:
1. Ich will mir ein neues Netzteil kaufen. Ich hatte an dieses gedacht (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=3176)
Wie findest ihrs und habt ihr bessere/billigere Alternativen?
2. Ich hab gelesen, dass Intel bald (oder schon jetzt) neue Prozessoren rausbringt (Core Duo). Die sollen mehr leisten und weniger warm werden und weniger Strom verbrauchen. Frage: passen diese neuen Dinger auf mein Mainboard  Msi 7091(Sokel 775, P4 550 (3,4 Ghz)) oder müsste ich irgendwas verändern????

Das wars schon
Hoffe auf schnelle Antworten



Antworten zu Netzteil und Core Duo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist ok!

Ob die neuen CPU's bei dir passen, kommt drauf an welchen sockel sie haben  ;)

AMD Bringt zum beispiel keinen CPU mehr mit socken 939.

Bei Intel hab ich da null plan. Also wenn die CPU in deinem sockel kommt, dann passt das, wenn nicht wird halt noch ein neues Board fällig

Das Netzteil überzeugt mit hoher Leistung, ob es laut ist, weis ich nicht.

Die Core Duo Prozessoren sind für Notebooks gedacht und brauchen ein
 Motherboard mit entsprechendem Sockel und die gibt es (noch) nicht für ATX oder BTX!!!

In etwa einem Jahr bringt Intel dann neue CPU's mit ähnlicher Architektur
wie die CoreDuo für Desktop raus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hol dir besser dieses Netzteil! Es hat mehr Leistung und ist geräuscharmer für einen niedrigeren Preis:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_826&products_id=3582


« Passt jedes Netzteil in ein ATX-Gehäuse?Partition Sperren!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...